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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 14

Industrie

Krüger bereitet Einstieg von Kaba in neue Kategorien vor

Kaffee- und Süßwarenkonzern steigert Umsatz 2022 deutlich – Hersteller stoppt Rückgang der Rentabilität – Absatzplus bei Schogetten und Fritt

Krüger hat offenbar große Pläne für die zum Jahresanfang übernommene Marke Kaba. Der Hersteller hat beim europäischen Markenamt unter anderem die Verwendung für Brotaufstriche, Riegel und Cerealien angemeldet.

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Krüger steigert Umsatz deutlich - Entwicklung der Konzernsparten im Jahr 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Seite 039

Marketing

Harter Kampf um die Markenmitte

In der Kategorie Süßwaren ist der Druck besonders stark – Schogetten und Coppenrath Feingebäck finden den Weg zurück zum Wachstum

Nürnberg/Frankfurt. Die Marken des mittleren Preissegments stehen vor großen Herausforderungen. Seit Jahren verlieren sie gegenüber den Mehrwert-Eigenmarken des Handels Marktanteile. Aber auch unter Druck geratene Mitte-Marken könne es schaffen, sich trotz niedrigerer Budgetmittel in die Regale zurückzukämpfen. Die Schogetten von Trumpf und Coppenrath Feingebäck sind Beispiele hierfür.

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MAI-Index - Markenentwicklung Gesamt - Kategorie Süßwaren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 23.01.2015 Seite 39

Marketing

Harter Kampf um die Markenmitte

In der Kategorie Süßwaren ist der Druck besonders stark – Schogetten und Coppenrath Feingebäck finden den Weg zurück zum Wachstum

Nürnberg/Frankfurt. Die Marken des mittleren Preissegments stehen vor großen Herausforderungen. Seit Jahren verlieren sie gegenüber den Mehrwert-Eigenmarken des Handels Marktanteile. Aber auch unter Druck geratene Mitte-Marken könne es schaffen, sich trotz niedrigerer Budgetmittel in die Regale zurückzukämpfen. Die Schogetten von Trumpf und Coppenrath Feingebäck sind Beispiele hierfür.

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MAI-Index - Markenentwicklung Gesamt - Kategorie Süßwaren
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Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 016

Industrie

Krüger kurz vor Zukauf

Einstieg bei Kaffeepads - Vorbereitung auf Generationswechsel

Bergisch-Gladbach. Willibert Krüger steht kurz vor mehreren Akquisitionen. "Fast einig" ist er "mit einem westeuropäischen" Kaffeehersteller. Damit wird der Einstieg ins boomende Geschäft mit Kaffeepads möglich. Doch auch ohne Zukäufe wächst die Gruppe,

[4572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 056

Messe Süßwaren

Krüger stellt die Rezepturen um

"Schogetten" künftig ohne künstliche Aromen und Farben

Köln. Die Ludwig Schokolade GmbH bringt sowohl bei Zuckerwaren unter der Marke Fritt als auch im Schokoladengeschäft eine Reihe von Neuheiten auf den Markt. Beim Flaggschiff "Schogetten" wurde die Rezeptur verändert. Der Unternehmer Willibert Krüger will

[1331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 054

Service Messe Süßwarenmesse ISM

Verhaltener Optimismus auf der ISM

Trotz schwieriger Wirtschaftslage gibt sich die Branche insgesamt optimistisch - Abwesenheit großer Markenartikler stößt auf Kritik

Köln, 30. Januar. Die Internationale Süßwarenmesse 2003 wird von den meisten Ausstellern und Besuchern als voller Erfolg bezeichnet: Allerdings war auch Kritik, insbesondere am Fernbleiben großer Markenartikler, zu hören. Die Stimmung auf der diesjährig

[4671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 050

Journal Report Süsswaren

Optimismus vor der Süßwaren-Messe

Von einer regelrechten Aufbruchstimmung ist in weiten Kreisen der deutschen Süßwarenbranche die Rede: Für viele Hersteller scheint die Talsohle durchschritten und sie befinden sich wieder auf Wachstumskurs. Neue Varianten wie Minis oder Verpackungsumstellungen im Vorfeld des Euro prägen das Bild. VON ANDREAS CHWALLEK

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Süßwarenmonitor
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 021

Unternehmen

Damm wirbt im Ostmarkt für Ludwig-Schokolade

FRANKFURT Der Süßigkeitenhersteller Ludwig Schokolade, Aachen, zeigt in osteuropäischen TV-Sendern zwei Commercials, die die Position der Ludwig-Marke "Mauxion" auf dem dortigen Markt stärken sollen. Die TV-Kampagne, die von der Frankfurter Agentur für Ma

[659 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 012

Nachrichten

Ludwig stärkt Position im Osten

Schokoladenanbieter startet zwei internationale Commercials

FRANKFURT Mit zwei TV-Spots will Ludwig Schokolade, seit April 1998 Tochter der Krüger-Gruppe, ihre Position in den osteuropäischen Ländern ausbauen. Die Commercials sollen Ludwig-Produkte wie die "Schogetten", die in osteuropäischen Ländern unter dem M

[1144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 018

Industrie

Ausland stärkt Ludwig

Weitere Erschließung neuer Märkte - Preiserhöhung

ach. Frankfurt, 19. Januar. Die Aachener Ludwig Schokolade GmbH konnte im vergangenen Jahr das Gros des 10prozentigen Umsatzwachstums durch das Auslandsgeschäft erzielen. Jetzt ist auch der Bau einer Produktionsstätte in Polen vorgesehen. Inzwischen lie

[3628 Zeichen] € 5,75

 
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