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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 12

Industrie

Süße Ware, bitterer Streit

Lieferstopps und Auslistungen verändern den Süßwarenmarkt – Mars-Spartenchef sagt: Es geht oft um Modalitäten, nicht um den Preis

Bei Edeka fehlt Snickers. Netto rät Kunden kaum verhohlen von Milka ab. Bei Kaufland gibt es keine Ritter-Sport-Schokolade. Die Süßwarenbranche ist von Machtkämpfen zwischen Händlern und Herstellern geprägt. Mars-Süßwarenchef Carsten Simon sagt: Streitgrund ist häufig nicht der Preis.

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Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 30

Report Schweiz

Erlebnis Schoggi

Im Gegensatz zu Toblerone und Lindt haben viele Schweizer Marken noch Bekanntheitsdefizite in Deutschland

Entweder billig oder teuer – das sei der Trend bei Schokoladenprodukten in Deutschland, heißt es. Entweder der Verbraucher greife zur 100-Gramm-Tafel unter einem Private Label für um die 50 Cent oder zunehmend zu edleren Sorten ab 1,50 Euro aufwärts.

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Hitzesommer hat Appetit auf Schokolade gedämpft - Geschätzter Pro-Kopf-Verbrauch von Süßwaren in Deutschland 2018
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 12

Industrie

Ferrero will in USA groß mitmischen

Nutellahersteller könnte Süßwarensparte von Nestlé übernehmen – Großer Markt mit Risiken – Haribo baut – Lindt leidet

Frankfurt. Die angekündigte Trennung Nestlés von seiner US-Süßwarensparte trifft beim Süßwarenhersteller Ferrero auf Interesse. Konzernchef Giovanni Ferrero zeigt sich nach LZ-Informationen an einer Übernahme interessiert.

[4503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 46,48

Journal Sortimente Süsswaren

Lindt will hoch hinaus

Süßwarenhersteller werden zu Händlern und eröffnen Läden. Es geht neben Markenpflege vorrangig um Wachstum in gesättigten Märkten. Ambitionierte Spieler wie Lindt setzen klassische Fachhändler unter Druck. Iris Tietze

Es ist eine Sammlung der Superlative: Die teuerste Einkaufsstraße der Welt in Manhattan, die wuseligste Kreuzung in Tokio oder der höchste Flagshipstore 3454 Meter über der Erde auf dem Schweizer Jungfraujoch. Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli k

[7693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 26

Recht und Politik

Lindt-Teddy bezwingt Haribo-Goldbär

Bundesgerichtshof verneint Markenrechtsverletzung – Keine Verwechslungsgefahr gegeben – Grundsatzurteil zur Wortmarken-Kollision

Karlsruhe. Der Schokoladenhersteller Lindt gewinnt den Streit mit Haribo um die Verletzung der Marke Goldbären. Der Bundesgerichtshof (BGH) zieht dem Schutzbereich von Wortmarken eine klare Grenze.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 10.04.2015 Seite 18

Industrie

Im Ostergeschäft erneut mehr Umsatz

Frankfurt. Die deutsche Süßwarenindustrie hat in diesem Jahr 213 Mio. Osterhasen produziert, 3Prozent mehr als im Vorjahr. Der Hauptgrund für die Vermehrung ist nach einer Meldung des Bundesverbandes BDSI jedoch der Export: Mit 127 Mio. Stück wurden

[1469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 016

Industrie

Ostern lässt Kassen klingeln

Hersteller mit Reinverkauf bislang zufrieden – Für die Weihnachtssaison drohen harte Verhandlungen

Frankfurt. Im Endspurt des Ostergeschäfts denkt die Süßwarenindustrie schon an die nächsten Abschlüsse. Einige Hersteller wollen ihre Abgabepreise für die Weihnachtssaison erhöhen. Aber im Discount tobt der Preiskampf.

[3529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 16

Industrie

Ostern lässt Kassen klingeln

Hersteller mit Reinverkauf bislang zufrieden – Für die Weihnachtssaison drohen harte Verhandlungen

Frankfurt. Im Endspurt des Ostergeschäfts denkt die Süßwarenindustrie schon an die nächsten Abschlüsse. Einige Hersteller wollen ihre Abgabepreise für die Weihnachtssaison erhöhen. Aber im Discount tobt der Preiskampf.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 024

Recht

Goldbärenstreit wogt hin und her

Haribo verliert Klage in zweiter Instanz – Keine Verletzung der Marke „Goldbär“ durch Lindt-Teddy

Köln. Die Klage von Haribo wegen der Verletzung der Wortmarke „Goldbär“ durch Lindts Schokoladen-Teddys wurde in zweiter Instanz abgewiesen. Das Oberlandesgericht Köln sieht keine Markenrechtsversetzung, sondern eine erlaubte Fortentwicklung von Lindts Goldhasen.

[2603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 24

Recht

Goldbärenstreit wogt hin und her

Haribo verliert Klage in zweiter Instanz – Keine Verletzung der Marke „Goldbär“ durch Lindt-Teddy

Köln. Die Klage von Haribo wegen der Verletzung der Wortmarke „Goldbär“ durch Lindts Schokoladen-Teddys wurde in zweiter Instanz abgewiesen. Das Oberlandesgericht Köln sieht keine Markenrechtsversetzung, sondern eine erlaubte Fortentwicklung von Lindts Goldhasen.

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