Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 64 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 058

Journal

Werbung verboten

Die Hersteller üben sich bei Reklame, die an Kinder adressiert ist, vorsorglich in Demut. Die Werbewirtschaft fürchtet Einbußen wie bei den Tabak-Etats. Von Sybille Wilhelm

[11436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 046

Journal Fachthema Süsswaren

FACHTHEMA: Süsswaren

Verlängerte Siesta

Der Klimawandel erreicht die Süßwarenindustrie: Ferrero verlängert die traditionelle Sommerpause von Mon Chéri um drei Wochen - wegen steigender Durchschnittstemperaturen im September. Von Dirk Dietz

[14031 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 023

Business 3.0

Web-Portal für Naschkatzen

Community von Masterfoods wirkt zum Start wie PR-Tool

Der Süßwarenhersteller Masterfoods (Mars, Snickers, Twix, Bounty, Milky Way) sucht nun auch mit einer Community den Dialog mit dem Kunden. Unter www.clever-naschen.de will das Viersener Unternehmen mithilfe der Agentur Edelmann, Hamburg, Informationen bi

[1645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 020

Industrie

Mars-Konzern erhitzt die Gemüter

Kontroverse um Alleingang bei Werbebeschränkung

Frankfurt, 8. Februar. Der Verzicht des Mars-Konzerns auf Werbung für Kinder unter zwölf Jahren stößt auf wenig Begeisterung in der Süßwarenbranche. Bärendienst, falscher Weg, Alleingang - Schelten von allen Seiten. Dabei hatte der zum Mars-Konzern gehör

[3314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 051

Service Süsswarenmesse ISM

Süßwarenbranche zeigt auf der ISM neue Ansätze

Trend zu Premium-Produkten, Gesundheit und Wellness - Hersteller wollen unabhängiger von den Wetter-Schwankungen werden

Köln, 1. Februar. Auf der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln hat die Branche ihre Innovationskraft gezeigt. Zwar gab es auch in diesem Jahr keine spektakulären Neuvorstellungen, doch die Unternehmen zeigten viel Phantasie im Detail. Wie ein rote

[3329 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 007

Aktuell

Mit Ideen gegen die Flaute

Süßwarenbranche steht vor einem schwierigen Jahr / Wellness, Premium und Bio sind die Megatrends der ISM

Die Süßwarenindustrie hat zurzeit nicht viel zu lachen: "Unsere Branche konnte am Aufschwung bisher leider nicht teilhaben", erklärt Katjes-Chef Tobias Bachmüller in seiner Eigenschaft als stellvertretender Verbandschef. Und 2007 dürfte nicht leichter we

[4786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 012

Industrie

Süße Branche nicht in Jubelstimmung

Gedämpfte Erwartungen für 2007 - Preiserhöhungen angekündigt - Wetter machte Herstellern 2006 einen Strich durch die Rechnung

Köln, 25. Januar. Vom Aufschwung hat die deutsche Süßwarenbranche bisher wenig zu spüren bekommen. Die hochgesteckten Erwartungen zur Fußball-WM wurden nicht erfüllt. Vielen Unternehmen machte 2006 das warme Wetter zu schaffen. Erhebliche Kostensteigerun

[4573 Zeichen] Tooltip
Deutschland ist am billigsten - Europäischer Preisbarometer Süßwaren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 014

Industrie

Mars baut Betrieb aus

Investition im Werk Viersen - Weltweit detaillierte Deklarationen

Frankfurt, 25. Janaur. Der Süßwarenhersteller Masterfoods rüstet sich für eine steigende Nachfrage nach Riegeln, nachdem das Geschäft bereits 2006 anzog. Am Standort Viersen werden die Kapazitäten ausgebaut - nicht nur für Deutschland. Europaweit deklari

[4178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 042

Journal Fachthema Süsswaren

Süße Branche sucht nach neuen Wegen der Suche

Reges Treiben in der deutschen Süßwarenbranche: Fieberhaft suchen die Hersteller nach Wegen zum künftigen Wachstum - sei es mit neuen Produkten, neuen Vermarktungsstrategien oder besseren Möglichkeiten, versteckte Potenziale vor Ort im Handel zu heben. Von Andreas Chwallek

[13480 Zeichen] Tooltip
Zuwächse bei Süßwaren - Entwicklung im LEH+Aldi+Impuls+DM

Süßes Plus im Discount - Entwicklung der Vertriebsschienen
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Naschen soll gesünder werden

Kalorienreduzierte und Bio-Produkte halten langsam, aber sicher im Süßwarensegment Einzug / Preise werden steigen

Als der Europäische Gerichtshof vergangenen Dezember die deutsche Klage gegen das Tabakwerbeverbot abschmetterte, nannte es der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) beim Namen: Wenn einmal entschieden ist, dass sich Brüssel in nationales Recht e

[5071 Zeichen] Tooltip
Schokolade und Süßwaren: Die Top-Werbespender - Brutto-Ausgaben in Mio. Euro

Neuer Tiefpunkt erreicht - Brutto-Werbeausgaben für Schokolade und Süßwaren in Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter