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Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Konsequenz à la Aldi

ANDREAS CHWALLEK

Das Management von Aldi Nord und auch Süd scheint die Nase voll zu haben von der Politik der Nadelstiche seitens der schärfsten Wettbewerber im Discountbereich wie Lidl, aber auch Wal Mart undKaufland. Ständige Billigangebote mit Marken haben offenbar zum

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Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 014

Industrie

Preiserhöhungen bei der Schokolade

Milka, Stollwerck und Nestlé bald teurer - Branche unter Druck - Rußland problematisch / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 29. Oktober. Das Geschäft mit Schokolade, vor allem mit Tafeln, ist schwierig. Die Branche verzeichnet Rückgänge. Exportorientierte Unternehmen wie Stollwerck drückt die Rußlandkrise. Die Rohstoffpreise sind extrem hoch. So kündigen mehrere Her

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 028

Unternehmen Dialog

PremierefürAfterEightim Theater

In der neuen Spielzeit wirbt Nestlé mit einem live im English Theater aufgeführten Werbeauftritt für die After Eight Collection

FRANKFURT Mit einer ganz anderen Art des Kultursponsorings engagiert sich Nestlé von dieser Woche an im Frankfurter English Theater: Zwei britische Gentlemen werden vor jeder Aufführung des Stückes "Bedroom Farce" auf der Bühne um eine Schachtel "After Ei

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Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 03.07.1998 Seite 001

Industrie

Stephan Tomat löst Langerak ab

p.s. Frankfurt, 2. Juli. Stephan Tomat wird neuer Marketingchef der Nestlé Chocoladen GmbH. Er tritt die Nachfolge von Kees Langerak an, der als Marketingchef künftig die mit 2,2 Mrd. DM weltweit größte Nestlé- Süßwarengesellschaft Rowntree in Großbritann

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Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 017

Industrie

Nestlé startet "süßes Feuerwerk"

Innovationen und Varianten sollen Wachstumsimpulse bringen

ach. Köln, 5. Februar. Die Geschäftsleitung der Nestlé Chocoladen GmbH gibt sich für 1998 zuversichtlich. Das erwartete Wachstum von etwa 4 bis 5 Prozent soll u.a. durch Innovationen erreicht werden. Nachdem sich das Unternehmen zum Jahresbeginn von der

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Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 020

Industrie

Nestlé Chocolade leicht unter Vorjahr

Marktschwäche bremst Süßwarensparte des Konzerns - Seit diesem Jahr ohne Sarotti

ach. Frankfurt, 29. Januar. Auch die Süßwarensparte von Nestlé mußte wie andere Schokoladenanbieter vor dem Hintergrund des rückläufigen Marktes 1997 Federn lassen. Die Erlöse schrumpften um fast 4 Prozent. Insgesamt erzielte die Frankfurter Nestlé Choc

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Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 014

Industrie

Langerak macht große Karriere

GvP. Frankfurt, 13. November. Kees Langerak, 53, seit 1989 Geschäftsführer Marketing der Nestlé Chocoladen GmbH, Frankfurt, wechselt 1998 zur Nestlé Rowntree nach York/Großbritannien. Als Marketingchef verantwortet er 2,2 Mrd. DM Umsatz und damit die größ

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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 012

Industrie

Hans Imhoff nimmt den Sarotti-Mohren an die Hand

Nestlé trennt sich von der Marke - Stollwerck-Konzern macht deutlichen Schritt bei den Marktanteilen

ach. Frankfurt, 28. August. Der Kölner Unternehmer Dr. Hans Imhoff hat von Nestlé die Marke Sarotti übernommen. Damit sind die Karten am deutschen Markt für Tafelschokolade und Pralinen neu verteilt. Ausgenommen von dem Sarotti- Verkauf ist die Pralinen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 059

Service Marketing

Süßwarenhersteller mit Werbepower

LZ. Frankfurt, 13. Februar. Die Mars GmbH wird im Mai alleine für den Ceralienriegel Ceralisto eine rund 10 Mio. DM schwere Werbeoffensive starten. Insgesamt wollen die Viersener 1997 etwa 135 Mio. DM in die Werbung stecken. Die Storck-Gruppe, Halle, unte

[796 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 026

Unternehmen Verbrauchsgüter

Roll-Out für Bären-Snack

Nestle wird im Segment Milchsnackriegel aktiv / Gesamtetat auf 75 Millionen Mark erhöht

KÖLN Mit leicht erhöhtem Werbeetat und neuen Produkten will die Nestlíe Chocoladen GmbH in diesem Jahr ihre positive Entwicklung fortsetzen. An der Spitze der Aktivitäten steht der nationale Roll-out für den Bärenmarke- Milchsnackriegel Bären-Snack. "Bä

[2162 Zeichen] € 5,75

 
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