Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 002

Kommentar

Andreas Chwallek

Der Teufel steckt im Detail

Als im April der Deal zwischen den US-Riesen Mars und Wrigley bekannt wurde, reagierte die Branche ebenso überrascht wie zustimmend. Jedem war klar, dass die Übernahme des weltweit größten Kaugummi-Herstellers durch Mars Sinn macht. Schließlich entsteht

[2227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 010

Industrie

Mars lässt Wrigley an der langen Leine

Neue Tochter arbeitet vorerst separat weiter - Beim Wachstum Verschnaufpause in Deutschland

Frankfurt. Der Verkauf von Wrigley an Mars ist quasi unter Dach und Fach, abgesegnet von Aktionären und EU-Kartellwächtern. Doch von einer Fusion kann keine Rede sein, auch nicht in Deutschland. Die Organisationen arbeiten separat - und haben schwer zu k

[5598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 012

Industrie

Wrigley kommt fast ausnahmslos voran

Chicago. Der Kaugummi-Konzern Wm. Wrigley Jr., Chicago, kann nicht nur mit guten Zahlen zum ersten Halbjahr 2008 glänzen, sondern auch einen Erfolg bei der Europäischen Kommission verbuchen. Die Brüsseler haben grünes Licht für die Übernahme des US-Kaugu

[1290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 001

Seite 1

Mars treibt das Karussell an

Übernahme von Wrigley verändert globale Anbieterstruktur

Frankfurt. Die Übernahme von Wrigley durch Mars setzt die Wettbewerber unter Zugzwang. Branchenbeobachter erwarten, dass Cadbury versucht, Hershey zu kaufen. Knapp 15 Mrd. Euro zahlt das US-Familienunternehmen Mars Inc. gemeinsam mit dem Investoren Warre

[1179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 002

Kommentar

Andreas Chwallek

Mars schlägt den Gong

Ring frei: Mit dem Kauf von Wrigley für knapp 15 Mrd. Euro leitet Mars die nächste Runde ein im globalen Kampf um die Spitzenplätze unter den Süßwarenherstellern. Zunächst hat die neue US-Paarung aus Schokoladen- und Kaugummianbieter mit einem addierten

[3188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 014

Industrie

Mars macht Riesen-Sprung mit Wrigley

Milliarden-Deal in den USA verändert globale Anbieterstruktur - Neue Paarung rückt in Deutschland auf Platz zwei

Frankfurt. Das US-Familienunternehmen Mars Inc. schluckt für 23 Mrd. US-Dollar den Chicagoer Wrigley-Konzern. Schon vor dem Deal gehörten beide Unternehmen zu den weltweit größten Süßwarenanbietern. Nun entsteht ein neuer Gigant. Die Nachricht schlug ein

[4920 Zeichen] Tooltip
GLOBALER SÜSSWARENMARKT - Marktanteile der großen Player
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 032

Journal

Mehr als nur Kaugummi

Mars greift für Wrigley tief in die Tasche. Mit der Übernahme erwirbt der Konzern weltweite Vertriebspower. Von Andreas Chwallek

Reich waren die Wrigleys schon vorher. Doch mit dem Verkauf ihres Unternehmens an den Mars-Clan und den Investoren Warren Buffett rückt die Chicagoer Familie in die oberste Riege der superreichen Amerikaner auf. Schließlich erhalten die heutigen Stammhal

[8654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 016

Industrie

Wrigley wird großes Interesse an einem Kauf von Cadbury nachgesagt

Analysten erwarten einen Vorstoß des Kaugummi-Herstellers - Größter Süßwarenkonzern entstünde nach einer Fusion

London. Kaum haben die Aktionäre die Aufsplittung von Cadbury Schweppes in eine Getränkegruppe und einen Süßwarenkonzern abgesegnet, wird spekuliert, dass Wrigley ein Auge auf Cadbury wirft. Die Aufsplittung der britischen Cadbury Schweppes plc, London,

[2289 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 018

Industrie

Auslandsgeschäft beflügelt Wrigley

Chicago. Die Wm. Wrigley Jr. Company, Chicago, konnte 2007 zum ersten Mal die 5 Mrd.-Dollar-Marke beim Umsatz überschreiten. Der größte Hersteller von Kaugummi und Anbieter von Bonbons, Schokolade und Lutschern erreichte eine Erlössteigerung von 15 Proze

[1512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 014

Industrie

Wrigley-Konzern galoppiert voran

Frankfurt, 8. Januar. Der US-Süßwarenkonzern Wm. Wrigley jr. Comp., Chicago, meldet für 2006 einen deutlichen Umsatzschub. Die weltweiten Erlöse kletterten um 13 Prozent auf 4,69 Mrd. USD. Wie der neue Wrigley-Chef Bill Perez mitteilt, verteilte sich das

[1078 Zeichen] € 5,75

 
weiter