Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 060

    Journal Report Süßwaren

    "Bonbons müssen mehr in den Fokus"

    Ragolds-Geschäftsführer Oliver Schindler zu den Perspektiven des Bonbon- Marktes

    Lebensmittel Zeitung: Wie beurteilen Sie die Entwicklung des Zuckerwaren- bzw. Bonbon-Marktes im Jahr 1997 verglichen mit anderen Bereichen der deutschen Süßwarenbranche? Oliver Schindler: Der Bonbon-Markt hatte, wie auch schon in 1996, unter der Kaufzu

    [5486 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 056

    Journal Report Süßwaren

    "Preise müssen rauf"

    Christian Köhler, Süßwarenchef bei KJS

    Lebensmittel Zeitung: Die Rohwarenpreise sind 1997 teilweise erheblich geklettert. Wie beurteilen Sie die Situation? Christian Köhler: Der Gesamtmarkt für Süßwaren hat im vergangenen Jahr Einbußen von bis zu zwei Prozent erlitten, für die vor allem der

    [3500 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 054

    Journal Report Süßwaren

    "Standort in Ordnung bringen"

    Haribo-Chef Dr. Hans Riegel zur Branchenentwicklung, zu den Zielen und anstehenden Aufgaben der Süßwarenbranche: "Geholfen haben bei der Sicherung des Geschäftserfolges sicherlich Produkt-Innovationen. Die Verbraucher kauften markenbewußt, und dies vor

    [1942 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 054

    Journal Report Süßwaren

    "Ein Zukunftsgarant"

    Ein Statement von Mars-Geschäftsführer Thomas Riegel zu Marktentwicklung und -chancen: "Wie viele andere Sortimente, die ausschließlich über den LEH vertrieben werden, hat sich der Markt für Schokoladenwaren im ersten Halbjahr 1997 nur ganz schwach posi

    [991 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 062

    Journal Report Süßwaren

    Kein schlechtes Jahr

    Stollwerck-Chef Dr. Hans Imhoff setzt auf das Auslandsgeschäft: "1997 herrschte in der deutschen Süßwarenbranche eher eine Flaute. Gerade der Schokoladenmarkt hat hierzulande weder dem Handel noch den Herstellern viel Spaß bereitet. Stollwerck selbst ko

    [1299 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 064

    Journal Report Süßwaren

    Aber bitte mit Zipfel!

    Grabower Küßchen - starker Schaum aus dem Osten / Von Ulrike Vongehr

    Zu DDR-Zeiten sozialistische Vorzeigeproduktion, dann Pleitefirma und nun das Flaggschiff in einem kleinen, prosperierenden Mittelstandsimperium - der 163 Jahre alte Traditionsbetrieb Grabower Süßwaren hat alle Höhen und Tiefen der deutsch-deutschen Wirts

    [11800 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 058

    Journal Report Süßwaren

    Zuckerfrei im Trend

    Verschiebungen am Bonbon-Markt / Von Andreas Chwallek

    Auch wenn der Gesamtmarkt der Bonbons in Deutschland je nach Marktforschungsinstitut stagnierte oder sich sogar rückläufig entwickelte, ist dieses Produktsegment schon seit einiger Zeit stark in Bewegung geraten. Zum einen befindet sich zuckerfreie Ware i

    [8101 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 054

    Journal Report Süßwaren

    Kampf um den Werterhalt

    Falsche Proportionen zwischen Rohwaren- und Abgabepreisen / Von Andreas Chwallek

    Die deutsche Süßwarenindustrie hatte im vergangenen Jahr schwer zu kämpfen. In weiten Bereichen blieb die Absatzentwicklung hinter den Erwartungen zurück. Noch schlechter sieht es auf der Umsatzseite aus. Doch das Gros der Branche gibt sich für 1998 optim

    [6720 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 058

    Journal Report Süßwaren

    Lutschen und kauen für gesunde Zähne

    Die Zuckerfreien machen das Wachstum im Kaugummi- und Bonbonmarkt aus / Von Ulrike Vongehr

    Anders als bei Konfitüren oder Joghurt, wo sich das Light-Segment der Bedeutungslosigkeit nähert, liegt bei Kaugummi und Bonbons der Verzicht auf Zucker immer noch groß im Trend. In beiden Märkten boomen die zuckerfreien Produkte, während die zuckerhaltig

    [11299 Zeichen] € 5,75