Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 065

Länder Report Österreich

Manner-Umsatz steigt

Erlös wieder im Plus - Rohstoffpreise hoch - Läden in München

Wien, 18. Oktober. Teilweise Entspannung im Hause Manner: Nach einem Umsatzrückgang von knapp 1 Prozent im vergangenen Jahr hat der Wiener Traditionshersteller von Süßwaren die Erlöse bis Ende Juli wieder auf Wachstum gebracht. Sorgen bereiten aber die l

[2994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 050

Länder Report Österreich

Süßwaren

Der süße Gaumen der Deutschen ist nach Angaben des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie, BDSI, regelmäßigen Schwankungen unterworfen. Hatten 2004 beim Pro-Kopf-Verbrauch noch Schokoladenwaren zulegen können, verbuchten 2005 die Knabberartikel

[523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 050

Länder Report Österreich

Geglückter Neustart

Manner weiht Vertriebsbüro in Köln ein - Listungen erwartet

Wien, 5. Oktober. Die Josef Manner & Comp. AG, Traditionshersteller von Schokoladenprodukten und Waffeln ("Manner-Schnitten"), steht ab sofort in Deutschland auf eigenen Beinen. Nach jahrelanger Kooperation mit der Kölner Stollwerck GmbH haben die Wiener

[1529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 067

Länder Report Österreich

Süßwaren

Der deutsche Markt mit Süßwaren ist in Bewegung: In einer Reihe von Teilsegmenten ist der Wert des Pro-Kopf-Verbrauchs an Süßwaren 2004 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich gestiegen. So legten nach Angaben des Bundesverbandes der Deutschen Süßwar

[574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 067

Länder Report Österreich

Kernmärkte selbst erschließen

Manner geht neue Wege beim Deutschland-Vertrieb

Wien, 13. Oktober. Der Süßwarenhersteller Manner richtet seinen Vertrieb in Deutschland neu aus. Nach knapp 20-jähriger Zusammenarbeit gehen die Josef Manner & Comp AG und das Kölner Süßwarenunternehmen Stollwerk GmbH künftig getrennte Wege. Der Wiener W

[1748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 075

Länder Report Österreich

Österreichs Hersteller widmen sich edlen Kompositionen

Mozart-Jahr spornt Alpenrepublik zu Höchstleistung an

Rund sind sie, einen Kern aus feinstem Marzipan haben sie, umhüllt von dunkler und heller Nougatcreme und zartherber Edelschokolade. Die kleinen Kugeln aus Salzburg haben längst Weltruhm erlangt. Im kommenden Jahr wird sich in Österreich noch einmal alle

[2402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 071

Länder Report Österreich

Waffeln am Stephansdom

Wien, 14. Oktober. Am deutschen Waffelmarkt ist die Josef Manner & Comp. AG der zweitwichtigste Lieferant. 2003 konnte das Unternehmen die Umsatzentwicklung in Deutschland um fast zehn Prozent steigern. Der Gesamt-Umsatz der Firma betrug 121,6 Millionen E

[1224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 062

Länder Report Österreich

Zehn Prozent Marktanteil erreicht

Manner steht in Deutschland bereits auf Platz zwei nach dem Dauerbrenner Hanuta

Wien, 24. Oktober. Manner ist der größte österreichische Süßwarenproduzent mit einem Marktanteil am österreichischen Waffel-Markt von über 50 Prozent. Im internationalen Bereich ist der Hauptmarkt Deutschland, wo Manner im Jahr 2001 mit einem Marktantei

[3250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 086

Länder Report Österreich

Spezialitäten für den Impulskanal

Süßwaren Niemetz will Deutschland mit Schwedenbomben erobern

Wien, 18. Oktober. Die Süßwarenmanufaktur Niemetz OHG, Wien, bislang vor allem für ihre "Schwedenbomben" bekannt, will zur ISM 2002 eine Confiserie- und Patisserielinie präsentieren. Dies erklärte Bernhard Wahler, Geschäftsführer der für die Bundesrepubli

[1369 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 086

Länder Report Österreich

Süßwaren

Offenbar gelten die Österreicher den Deutschen nicht nur als Spezialisten für Käse, sondern auch für Süßes: Nach Auskunft des Fachverbandes der Lebensmittelindustrie in der Wirtschaftskammer Österreich konnten 2000 Zucker- und Schokoladewaren im Wert von

[526 Zeichen] € 5,75

 
weiter