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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 24

Recht & Politik

Tarifrunden gehen in die Verlängerung

In den Tarifverhandlungen des Einzelhandels im Südwesten und der deutschen Süßwarenindustrie wurden weitere Gesprächstermine für Mitte Mai angesetzt. In Baden-Württemberg unterbreiteten die Arbeitgeber zum Auftakt der Verhandlungen ein Angebot: eine

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2012 Seite 39

Marketing

LZ/Nielsen: Werbung in Deutschland

Frankfurt. Der Bruttowerbedruck in den Above-the-Line-Medien – ohne Werbung im Internet – ist 2011 im Vergleich zum Vorjahr um rund 3,5 Prozent auf 23,5 Mrd. Euro gestiegen. Laut den Marktforschern von Nielsen, die aktuell das Jahrbuch „Handel-Verbra

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LZ/Nielsen Werbung in Deutschland - Werbeaufwendungen 2011 nach ausgewählten Branchen und Medien
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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2012 Seite 039

Marketing

LZ/Nielsen: Werbung in Deutschland

Frankfurt. Der Bruttowerbedruck in den Above-the-Line-Medien – ohne Werbung im Internet – ist 2011 im Vergleich zum Vorjahr um rund 3,5 Prozent auf 23,5 Mrd. Euro gestiegen. Laut den Marktforschern von Nielsen, die aktuell das Jahrbuch „Handel-Verbrauche

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LZ/Nielsen Werbung in Deutschland - Werbeaufwendungen 2011 nach ausgewählten Branchen und Medien
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 014

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Umsätze in den Duty-Free-Läden sind nach Abschaffung des zollfreien Einkaufs bei Reisen innerhalb der EU im Sommer 1999 deutlich zurückgegangen. Die Einbußen werden für das erste Halbjahr 2000 mit 20 Prozent beziffert. Innerhalb der Schifffahrt (Butte

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Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 002

Kommentar

Vorfreude

bb. Bleiben wir doch mal beim Wetter. Der Sommer war eine Freude für die Getränkeindustrie, aber mein Eindruck bleibt gespalten. Als die Hitzewelle über's Land zog, war ich am Lago Maggiore - bedeckt. Zuhause angekommen wanderte der Blick aufs Heizungsthe

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Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Andreas Gieseke

Inhaber von drei Edeka-Neukauf-Märkten (250 bis 1 000 qm) in Hötensleben

"Der Saisongeschäft-Markt ist enger geworden. Nur die Premium-Ware von Lindt und Ferrero geht gut. Im TK-Bereich sind jetzt mehr hochpreisige Eis- Sorten sowie Torten und Geflügel gefragt. Insgesamt ist die Bilanz positiv." Hans Rippers Mitinhaber von

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 001

Handel

Sorge um die Preisbilder

sche. Frankfurt, 18. Februar. Die jüngsten Preiskampagnen im Lebensmitteleinzelhandel haben in Herstellerkreisen erhebliche Verärgerung ausgelöst. Vor allem die drastischen Preisabsenkungen bei prominenten Süßwaren und bei Röstkaffee haben die betroffenen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 009

Handel

Wolfgang Grundhöfer

Inhaber eines 1400 qm Rewe-Supermarktes in Bergheim-Niederaußem

"Hochwertige Süßwaren sind weiter gefragt und dürfen auch etwas teurer sein. Erzeugnisse von Lindt und Milka bilden bei uns die stabile Spitzengruppe. Das Saisongeschäft läßt sich kaum noch erweitern. Ausbaufähig ist dagegen der Bereich der neuen Produkte

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Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 040

Service Marketing

Neues für Schnäppchenjäger

EHI-Studie: Welche Preisvorteile Handelsmarken versprechen / Von Claudia Horbert

Köln, 7. Januar. Auch wenn Ziele wie Differenzierung zum Wettbewerber und Erhöhung der Kundenbindung zunehmend an Bedeutung gewinnen, so gelten Handelsmarken in Deutschland immer noch vornehmlich als Instrument des Preiswettbewerbs. Denn die Höhe des Prei

[8916 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 003

Seite Drei Service Handel

Handelsmarken sind nicht immer billiger

LZ. Frankfurt, 7. Januar. Immer noch gelten Handelsmarken hauptsächlich als Instrument des Preiswettbewerbs. Wie hoch die Preisabstände zwischen den Eigenmarken des Handels und den Herstellermarken tatsächlich sind, hat das EuroHandelsinstitut in einer ak

[1006 Zeichen] € 5,75

 
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