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Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 43

Spektrum Screenforce Days

Auf lange Sicht gerechnet

Die Gattungsinitiative Screenforce baut den ROI-Analyzer kontinuierlich aus, um den Effekt von TV-Werbung zu belegen. Zuletzt wurde er um die Segmente Süßwaren und Kosmetik erweitert

Am Ende zählt für den Handel doch das Geld: Werbungtreibende, die in TV investieren, wollen genau wissen, was ihnen das gebracht hat. Als Beleg bietet ihnen die Gattungsinitiative Screenforce dafür seit Jahren den ROI-Analyzer, ein Wirkungstool, das

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Treue wächst mit der Verwendung - Kaufwahrscheinlichkeiten nach Markenbindung Auf lange Sicht ähnliches Niveau - ROI nach Branchen
€ 5,75

Horizont 23 vom 08.06.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

In Momenten wie diesen

Warum klassische Werbekonzepte noch immer funktionieren

Storck Riesen ist zurück im Werbefernsehen. In zwei Spots ist jeweils ein junger Mann zu sehen, der in stressigen Situationen (schreiende Babys, zeternde Freundin) beneidenswert die Ruhe behält. Denn schließlich gilt: „In Momenten wie diesen: Riesen“

[2255 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 26

Spektrum Screenforce Day

Das macht sich bezahlt

Ein Update des ROI-Analyzers auf Basis von Süßwaren und Kosmetik zeigt, dass starke Dachmarkenstrategien langfristig auf den Abverkauf wirken

Die wichtigste Erkenntnis hat sich bestätigt: Sowohl kurz- als auch langfristig hat TV-Werbung einen starken Einfluss auf den Abverkauf. Dieses Ergebnis stand bereits bei der Veröffentlichung der Grundlagenstudie des ROI-Analyzers aus dem Jahr 2011 f

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Wankelmütiges Mittelfeld - Wahrscheinlichkeit Wiederkauf Süßwaren und Kosmetik Auf die Dauer ähnlich - ROI Süßwaren (22 Marken) und Kosmetik (21 Marken) Dachmarken sind im Vorteil - ROI der 43 getesteten Marken Haarpflege tut sich schwer - Einzelsegmente im Bereich Kosmetik Invest in Tafelschokolade macht sich langfristig bezahlt - Einzelsegmente im Bereich Süßwaren
€ 5,75

Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 8

Agenda

Dachmarken pushen

ROI-Analyser umfasst jetzt auch Süßwaren und Kosmetik

Dachmarken können sich positiv auf den Return on Investment auswirken: Das ist eines der Ergebnisse des jüngsten ROI-Analyzer. Die Gattungsinitiative Screenforce hat das Wirkungungstool auf Kundenwunsch um die beiden Segmente Süßwaren und Kosmetik er

[1419 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 21.06.2012 Seite 20

Praxis

Sofi kommt bei Zuschauern an

Product Placement: Ferrero promotet Tic Tac im Erfolgsformat „Berlin Tag & Nacht“ auf RTL 2 – eine Fallstudie

Als „Berlin – Tag & Nacht“ im September 2011 startet, dürfte nicht nur den Senderverantwortlichen bei RTL 2 das Herz in die Hose gerutscht sein. Auch bei Ferrero wird die Quote Stirnrunzeln verursacht haben. Gerade mal 4,1 Prozent Marktanteil holte d

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Tic Tac passt gut zur Sendung und zu Sofi - Viel Zustimmung, wenig Ablehnung Keine Reaktanz aufgrund des Placements - Kritikpunkte an „Berlin Tag & Nacht“ Deutliche Verbindung zwischen Marke und Sofi - Assoziationen mit Sofis Essgewohnheiten
€ 5,75

Horizont 25 vom 21.06.2012 Seite 020

Praxis

Sofi kommt bei Zuschauern an

Product Placement: Ferrero promotet Tic Tac im Erfolgsformat „Berlin Tag & Nacht“ auf RTL 2 – eine Fallstudie

Als „Berlin – Tag & Nacht“ im September 2011 startet, dürfte nicht nur den Senderverantwortlichen bei RTL 2 das Herz in die Hose gerutscht sein. Auch bei Ferrero wird die Quote Stirnrunzeln verursacht haben. Gerade mal 4,1 Prozent Marktanteil holte das t

[3327 Zeichen] Tooltip
Tic Tac passt gut zur Sendung und zu Sofi - Viel Zustimmung, wenig Ablehnung

Keine Reaktanz aufgrund des Placements - Kritikpunkte an „Berlin Tag & Nacht“

Deutliche Verbindung zwischen Marke und Sofi - Assoziationen mit Sofis Essgewohnheiten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 063

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Treibende Kräfte

Nachgefragt

Liebe zum Detail

Professor Franz-Rudolf Esch, der ganz frisch von der Justus-Liebig-Universität Gießen an die European Business School nach Oestrich-Winkel gewechselt ist, ist Experte für Markenmanagement und Kommunikationsforschung. Herr Professor Esch, die Kommunikati

[5148 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 018

Unternehmen

Lebensmittel Süßwarenhersteller werben zum Event erstmals im TV

Halloween vertreibt böse Umsatzgeister

Frankfurt / Das Grauen hat Saison. Die Lebensmittelbranche nutzt Halloween zunehmend als Kommunikationsevent. Fand das Fest der Geister bislang vor allem below-the-Line statt, werden die Promotions rund um die Nacht des 31. Oktober nun auch in Printmedien

[2205 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 010

Nachrichten

Ferrero Rocher im Hochgenuß

Auftritt der Pralinenkugeln verändert / Kampagne nur in TV

FRANKFURT Für Ferrero Rocher hat die Agentur Enders, Krakow, Radzyminski die Kommunikation verändert. Im neuen TV-Spot setzt Ferrero ganz auf den erotischen Genuß der Pralinen. Der neue TV-Auftritt für Ferrero Rocher steht ganz im Zeichen "Genuß ohne Re

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Milka verewigt die Alpenwelt

Einführung von Milka Montelino / Massive Werbeunterstützung

BREMEN Kraft Jacobs Suchard erweitert die Milka-Range und führt ab 9. August Milka Montelino ein. Das Unternehmen wertet den Verkaufsstart als ein Highlight 1999 und greift für die Werbeunterstützung tief in die Tasche. Kraft Jacobs Suchard (KJS) hat ei

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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