Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 30

Marktplatz Süßwaren

Kein verlässliches Polster

Süßware leidet unter Höchstpreissignalen aus anderen Segmenten

Der Genussmarkt ist noch auf einem Allzeithoch. Der atmosphärische Mix aus Inflation und induzierter Konsumschwäche hängt jedoch als Damoklesschwert über der Branche.

[2775 Zeichen] Tooltip
Konsumenten kaufen weniger und weniger oft - Ausgabenverluste in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 56

Länderreport Mitteldeutschland

Back- & Süsswaren

In der Ernährungsindustrie stellen Süßwaren eines der umsatzstärksten Sortimente dar. Der rechnerische Pro-Kopf-Verbrauch liegt bei über 24,8 Kilogramm im Jahr. Laut Statista gibt jeder Konsument jährlich über 170  Euro für Süßigkeiten aus. Das wicht

[451 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 10

Praxis

Lust auf Marken und Genuss

Der Food & Beverage Report 2020 der GIK zeigt: Deutsche wollen gesundes Essen – das schnell auf dem Tisch steht

Bio und Fair Trade – das sind im Ernährungsmarkt nicht nur gefühlt immer wichtigere Label, sondern sie sind auch messbar. Ganz im Gegensatz zu dem Eindruck, deutsche Esser reduzierten stetig ihren Fleischkonsum und wählten mehr Produkte aus der Kateg

[6054 Zeichen] Tooltip
Marke zählt - Marken- und Preisorientierung bei Lebensmitteln Essen und Marke spielen eine wichtige Rolle - Markenloyalität Print wird viel genutzt - Mediennutzergruppen versus Markenorientierung Werbung wirkt sich aus - Uplift der Werbewirkung TV dominiert den Werbemarkt - Werbeinvestitionen ausgesucher Food- & Beverage-Branchen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 34,36

Journal Sortimente Süsswaren

Kann denn Süßes Sünde sein?

Hendrik Varnholt

Süßwaren haben sich im vergangenen Jahr schlecht verkauft. Das lag wohl nicht nur am Wetter: Die Branche rätselt, wie sie ihre Produkte der gesundheitsbewussteren Kundschaft schmackhaft machen kann. Zuckerreduzierte Süßwaren sind nicht die Lösung.

[7623 Zeichen] Tooltip
Insgesamt rückläufig
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 53

Länderreport Italien

Mehr Geld für Süßwaren

Die Deutschen mögen Süßes – und sind offenbar bereit, auch mehr dafür zu bezahlen. So stieg der Verbrauch von Süßwaren im vergangenen Jahr leicht um knapp 1 Prozent bei einem gleichzeitigen Wertzuwachs von 3,6 Prozent. Feine Backwaren – mit einem Ums

[445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 55

Länderreport Thüringen

Süßwaren

Im vergangenen Jahr wurden statistisch in Deutschland geschätzt durchschnittlich rund 30,89 Kilogramm Süßwaren (ohne Halberzeugnisse) pro Kopf konsumiert. An erster Stelle stehen Schokoladenwaren, laut BDSI. Die Deutschen naschen nicht nur gerne, sie

[730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2018 Seite 24,25

Journal

Sommertour 2018 China

„Online wird zur Norm“

Hans-Peter Edelbluth, China-Chef des Süßwarenherstellers Perfetti Van Melle, über Wachstumschancen, den wachsenden Internethandel und die Marke Alpenliebe, die in China jedes Kind kennt.

Herr Edelbluth, warum sollten europäische Lebensmittelhersteller ihr Glück in China suchen? Weil es hier nach wie vor gute Wachstumschancen gibt. Die Zeiten, in denen die Wirtschaftsleistung jährlich um 8 bis 12 Prozent wuchs, sind zwar vorbei, ab

[11358 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 31

Report Regionale Medien

Mein Bier, dein Bier

Die VuMA-Analyse zeigt: Das Konsumverhalten der Deutschen unterscheidet sich je nach Region

Dass man im Süden der Republik gern Weißwurst isst, während der Norddeutsche Fisch vorzieht, ist ein Klischee? Von wegen! Die aktuelle Verbrauchs- und Medienanalyse VuMA kombiniert Nutzungsdaten von Radio und Fernsehen mit Konsuminformationen und zei

[1249 Zeichen] Tooltip
Pils im Norden, Weißbier im Süden - Regionale Vorlieben verschiedener Biersorten Der Norden liebt es schwarz - Wo in Deutschland Lakritz gegessen wird Volkswagen kommt überall an - Pkw-Marken im Haushalt Hörfunk erreicht Konsumenten in der Region - Konsum von Radiohörern
€ 5,75

gv praxis Nr. 02 vom 11.02.2011 Seite 055

Marktplatz

NEWSTICKER

Mehr Geld. Die Kaufkraft der deutschen Verbraucher erhöht sich laut Angaben von GvK-Geomarketing in diesem Jahr um 2,6 Prozent auf 1,6 Mrd. EUR. Damit kann jeder knapp 500 EUR mehr ausgeben als im Vorjahr. Davon schlägt nicht nur die Inflation mit 1,7 Pr

[1162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 024

Recht

Palmöl bleibt ein ungelöstes Problem

Abholzung der Regenwälder - Verarbeiter ohne Alternative - 50 Prozent in Heizwerken verbrannt

Berlin/Hamburg. Die Ernährungsindustrie gerät beim Thema Nachhaltigkeit zunehmend unter Druck - auch ohne eigenes Verschulden. Die Süßwarenindustrie etwa wird wegen der Erzeugungsbedingungen für Kakao und Palmöl angegriffen. Die Grünen im Bundestag ford

[4080 Zeichen] Tooltip
PFLANZENÖLVERBRAUCH WELTWEIT - Palmöl liegt vorn ? Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter