Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 66

Länderreport Baden-Württemberg

Hintergrund

Süßwaren nachhaltiger erzeugen

Nach Angaben des Bundesverbands der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) in Bonn hat die Branche im vergangenen Jahr rund 1,2 Mio. t Schokoladewaren produziert. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Zuwachs von knapp 3 Prozent. Der Produktionswert

[1781 Zeichen] Tooltip
Süßes mit Füllung auf den hinteren Plätzen - Die beliebtesten Schokoladensorten der Deutschen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 25,26

Journal

„Wir bleiben, wie wir sind“

Carlo Vassallo, Deutschland-Geschäftsführer von Ferrero, über die Kritik an Palmöl, den Ruf nach Zuckerreduktion und die Umsatzentwicklung in Zeiten der Pandemie.

[10810 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 43

Messe ISM

Die Süßwarenbranche erfindet sich neu

Hersteller machen ihr Geschäft nachhaltig – Unternehmen zeigen bei der Internationalen Süßwarenmesse Ideen mit Wow-Effekt

Köln. Was süß, knackig und cremig ist, verkauft sich besser denn je: Die Süßwarenbranche ist zur Überraschung mancher Beobachter im vergangenen Jahr deutlich gewachsen. Die Branche erfindet sich derzeit dennoch neu, wie bei der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln zu erleben war.

[3257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 12

Industrie

Süßwarenindustrie

Zu 90 Prozent nachhaltiges Palmöl

Bonn. Die deutsche Süßwarenindustrie verwendet zu 90 Prozent nachhaltig erzeugtes Palmöl. Das meldete der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie unter Berufung auf eine Studie des Forums Nachhaltiges Palmöl. Die Süßwarenhersteller stehen für e

[358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 88

Länderreport Mitteldeutschland

Süsswaren

Nach einer Erhebung des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) erreichte der Anteil an nachhaltig zertifiziertem Kakao in den in Deutschland verkauften Süßwaren im vergangenen Jahr 62 Prozent. Dies bedeutet eine weitere deutliche

[457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 38

Marketing

Kunden wollen nachhaltig naschen

Süßwaren-Käufer achten auf natürliche Inhaltsstoffe und Fair Trade

München. Die nachhaltigsten Süßwarenmarken heißen Granini-Bonbons, Feodora und Sarotti-Schokolade. Zu diesem Ergebnis kommt eine Verbraucherstudie von Facit Research.

[1437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 55

Messe ISM

Bunte Welt der süßen Köstlichkeiten

Süßwarenmesse verbucht Ausstellerzuwachs – Handel zeigt großes Interesse – Wichtiger Treffpunkt für Nachhaltigkeitsinitiativen

Köln. Branchendrehkreuz, Inspirationsquelle und Meinungsforum: Die 47. internationale Süßwarenmesse in Köln konnte in diesem Jahr noch mehr Aussteller für sich gewinnen.

[3113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 30,31

Journal

„In diesem Konzert müssen alle mitspielen“

Hubert Weber, Executive Vice President und Europachef von Mondelez, über bewusste Ernährung und süße Genüsse, die gesellschaftliche Verantwortung der Lebensmittelindustrie und Nachhaltigkeit als Grundlage für wirtschaftlichen Erfolg.

Herr Weber, wie sehr geht Ihnen die Weltgesundheitsorganisation zurzeit auf die Nerven? Ich hatte gerade erst vor wenigen Wochen ein sehr konstruktives Meeting mit WHO-Generaldirektorin Margaret Chan, in dem es um Zucker und bewusste Ernährung gin

[11562 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 05.09.2016 Seite VI, VII

Fairer Handel

Positive Vierteljahresbilanz

Die Kraft des Siegels

Fairtrade gewinnt in der öffentlichen Wahrnehmung immer mehr an Wert. Das drückt sich auch in den Absatzzahlen im ersten Quartal aus.

[4118 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Fairtrade-Produkte
€ 5,75

food service 11 vom 10.11.2015 Seite 52

Industrie

Mars

Fortschritte bei der Nachhaltigkeit

Mars hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt: So möchte das Familienunternehmen spätestens 2020 alle wichtigen Rohstoffe aus nachhaltigen zertifizierten Quellen beziehen und seine Produkte bis 2040 weltweit klima- und ressourcenneutral herstellen. Zudem un

[1511 Zeichen] € 5,75

 
weiter