Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 292 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 29,30

Journal

Pralinen aus Dubai

Die Vereinigten Arabischen Emirate wollen die Süßwarenindustrie revolutionieren – und nicht nur die. Auf einer Konferenz haben die Teilnehmer Möglichkeiten veganer und zellbasierter Fleischalternativen ausgelotet. Arne Löffel

Eine Praline ist eine Praline. Zumindest sieht es so aus, das neue Produkt von Novel Foods, das ausgewählten Gästen der Health Innovation Conference in Dubai zum Probieren gereicht wird. So auch Andy Zynga. Nach seinem Auftritt als Keynote-Speaker sc

[12962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 41

Messe ISM

Naschen lieber nachhaltig

Schokoladenersatz „Choviva“ von Planet A Foods als Top-Innovation ausgezeichnet – Vegane Produkte liegen im Trend

Süßwarenhersteller experimentieren mit neuen Verfahren und rücken eine nachhaltige Produktion in den Fokus: Die Preisträger des New Product Showcase, allen voran das Münchner Startup Planet A Foods, spiegeln die Branchentrends.

[3657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 48

Messe ISM

Cannabis-Fruchtgummi und süße Naschwatte

Hersteller kombinieren Trends und Traditionen bei neuen Produkten – Innovationen, Startups und Fachhandel in einer Halle

Einheimische Produzenten setzen in diesem Jahr auf Cannabis, TV-Promis und wagen sich in neue Produktkategorien. Auch Innovationen wie Zuckerwatte aus der Tüte, lila Süßkartoffelchips und die „weltweit erste kakaofreie Schokolade“ stehen im Fokus.

[3453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 31,32

Marktplatz Süßwaren

Überzuckert

Fettsucht, Diabetes, Karies – zu viel Zucker kann bittere Folgen haben. Während die Politik schärfere Regeln prüft, passen Händler und Hersteller mit zunehmender Geschwindigkeit ihre Rezepturen an. Auch die Zuckerkonzerne bereiten sich mit Alternativprodukten vor. Madeleine Nissen

[11818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 34

Marktplatz Süßwaren

Neuheiten sind rar

Während der Corona-Jahre ging die Einführung neuer Produkte von Markenartiklern deutlich zurück. Daran hat sich kaum etwas geändert, beklagen Händler und werden aktiv. Eine Chance für eigene Vermarktungshighlights – und Handelsmarken. Axel Stefan Sonntag

[7500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 29,30

Marktplatz Süßwaren

„Die Kategorie ist relativ krisenfest“

Nestlé startet nun auch bei Süßwaren mit veganen Rezepturen und steigt bei Backzutaten ein. Insgesamt blickt Spartenchefin Carmen Borsche auf gute Erfolge im Markt. Das Gespräch, das die LZ Mitte September führte, ist jedoch überschattet von den Folgen des Energiekrieges, schwankender Rohwarenverfügbarkeit, der Blockade führender Handelshäuser bei Preisanpassungen sowie der harten Gangart von Wettbewerber Mars.

[13414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 50

Marktplatz Süßwaren

Gesunde Balance finden

Süßwaren stehen für Genuss, und dabei machen Verbraucher ungern Abstriche. Doch auch vor dieser Kategorie machen die Erwartungen nach gesunden Alternativen nicht halt. Weniger Zucker steht im Fokus. Entsprechende Produkte überzeugen geschmacklich noch zu selten – ein Spagat für Hersteller und Konsumenten. Dieter Heimig und Iki Kühn

[7513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 17

Industrie

Ferrero wächst noch stärker

Marktforscher berichten von Umsatzsteigerung um 10 Prozent – Konzern führt neue Rocher-Variante und Nutella-Kekse ein

Ferrero dringt in Deutschland in immer mehr Segmente des Süßwarengeschäfts vor. Der Konzern macht mit einer neuen Rocher-Variante Confiserie-Anbietern Konkurrenz und dürfte von Dezember an mit Nutella-Keksen das Geschäft mit Süßgebäck verändern.

[4442 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 2

Kommentar

Mars sucht seinen Sinn

von Hendrik Varnholt

In Mars’ Süßwarensparte tut Veränderung not. Der Konzern hat seinen Konkurrenten lange ohne durchschlagende Gegenwehr das Wachstum des deutschen Schokoriegel-Markts überlassen. In der Pandemie trifft das Unternehmen zusätzlich, dass viele Konsumenten

[2085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 12

Industrie

Mars plant den Neuanfang

Neuer Süßwaren-Chef verspricht, hartnäckige Schwächephase zu beenden – Mars setzt auf „gesunde“ und „nützliche“ Produkte

Die Pandemie hat die Schwierigkeiten des Mars-Konzerns auf dem deutschen Süßwarenmarkt drastisch verschärft. Ein neuer Chef soll Snickers, Bounty, Wrigley’s und mehr nun wieder Geltung verschaffen. Er plant mehr Werbung – und will Süßwarenkäufern das schlechte Gewissen nehmen.

[5063 Zeichen] Tooltip
Gegensätzlich - Entwicklung des Händlerumsatzes im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

 
weiter