Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 570 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 33

Marktplatz Süßwaren

Aktionen prägen Umsatzplus

Handelsmarken haben überdurchschnittlich die Preise angehoben und erzielen ein Absatzplus - anders als Marken.

Genascht und geknabbert wird weiter, jedoch zurückhaltender. Verbraucher kaufen Markenprodukte verstärkt in Aktionen und greifen zu günstigen Handelsmarken.

[3941 Zeichen] Tooltip
Hoher Promotionsanteil - Umsatz und Absatz sowie Aktionsanteile in der Kategorie Süßwaren für 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 14

Industrie

Krüger bereitet Einstieg von Kaba in neue Kategorien vor

Kaffee- und Süßwarenkonzern steigert Umsatz 2022 deutlich – Hersteller stoppt Rückgang der Rentabilität – Absatzplus bei Schogetten und Fritt

Krüger hat offenbar große Pläne für die zum Jahresanfang übernommene Marke Kaba. Der Hersteller hat beim europäischen Markenamt unter anderem die Verwendung für Brotaufstriche, Riegel und Cerealien angemeldet.

[3124 Zeichen] Tooltip
Krüger steigert Umsatz deutlich - Entwicklung der Konzernsparten im Jahr 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 35

Marktplatz Süßwaren

Naschen und Knabbern mit Augenmaß

Innerhalb der Süßwaren verlieren Marken Anteile. Bei weiter steigenden Preisen, lässt der Absatz insgesamt leicht nach.

In der Krise wird nicht unbedingt verzichtet, sondern günstiger eingekauft, wie aktuelle GfK-Daten zeigen. Was die Süßware samt salziger Snacks betrifft, nutzen Verbraucher Aktionen und wechseln schon mal die Produktgruppe.

[4103 Zeichen] Tooltip
Süßes zeigt sich robust mit Verlusten wie Gewinnen in der Menge - Absatz- und Umsatzentwicklung in Tausend Tonnen beziehungsweise in Tausend Euro – Veränderungen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 58

Länderreport Mitteldeutschland

Viba überzeugt die Kundschaft

Gesteigerte Absätze bei Klassikern – Mini Format legt weiter zu

Zusätzliche Impulse für den Verkauf von Nougat und Co. sollen neue Artikel und Darreichungen geben.

[1617 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 44

Länderreport Belgien

Süsswaren

Die Süßwaren-Branche ist ein wichtiger Teil der belgischen Ernährungswirtschaft. Nach Angaben von „The Royal Belgian Association of the Chocolate, Pralines, Biscuit and Confectionary“, kurz Choprabisco, erwirtschaften rund 340 Unternehmen mit über 13

[821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 66

Länderreport Frankreich

Frankreichs Stärke bei Süßwaren

Zu den Wachstumstreibern zählen Feingebäck und Schokolade

Frankreich belegt mit einem Exportergebnis von 4,7 Mrd. Euro bei den süßen Lebensmitteln Rang 8 in den internationalen Top Ten.

[2689 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 68

Länderreport Baden-Württemberg

Rübezahl-Riegelein rückt „Sun Rice“ in den Fokus

Der Süßwarenhersteller hat sechs Marken im Portfolio – Im Handelsmarkengeschäft ist das Unternehmen ebenfalls gut aufgestellt

Die Rübezahl-Riegelein-Gruppe hat sich auch als Produzent von Saisonartikeln über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht.

[2702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 27,28

Marktplatz Süßwaren

Ausgedünnt

Süßwarenhersteller stehen massiv unter Druck. Der Unmut wächst, weil Preiserhöhungen kaum durchzusetzen sind. Erste Unternehmen bereinigen Sortimente. Silke Liebig-Braunholz

[9394 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer - Absatz- und Umsatzentwicklung ausgewählter Produktsegmente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 29,30

Marktplatz Süßwaren

„Die Kategorie ist relativ krisenfest“

Nestlé startet nun auch bei Süßwaren mit veganen Rezepturen und steigt bei Backzutaten ein. Insgesamt blickt Spartenchefin Carmen Borsche auf gute Erfolge im Markt. Das Gespräch, das die LZ Mitte September führte, ist jedoch überschattet von den Folgen des Energiekrieges, schwankender Rohwarenverfügbarkeit, der Blockade führender Handelshäuser bei Preisanpassungen sowie der harten Gangart von Wettbewerber Mars.

[13414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 66

Länderreport Baden-Württemberg

Bald kommt der vegane Weihnachtsmann

Die Rübezahl-Riegelein-Gruppe stellt die Weichen für die Zukunft

Aktuell investiert die Rübezahl-Riegelein-Gruppe in die Produktionsbetriebe in Wernigerode und im polnischen Tuchola.

[2473 Zeichen] € 5,75

 
weiter