Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 1 vom 22.02.2024 Seite 22,23

Strategie Kassenzone effektiv gestalten

Kommt die „gesunde Kasse“?

Es gibt einige Ideen dafür, an der Kasse mehr als Zucker und Alkohol zu verkaufen. Dem könnten die Kundenwünsche entgegenstehen.

[4467 Zeichen] Tooltip
DKFZ-Umfrage: 74 Prozent gegen Süßwaren an der Kasse
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 40

Messe ISM

Snacks mit Mehrwert, wohin man schaut

Produkte mit weniger Zucker, viel Protein, vegan und Bio sind gefragt wie nie

Einige Trends und Entwicklungen in der Süßwaren- und Snack-Branche haben sich verfestigt, neue sind hinzugekommen: Marktforscher geben auf der ISM Einblicke in das Verbraucherverhalten und liefern Ansätze für die Industrie.

[4192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 48

Marketing

Warnhinweise zeigen Wirkung

Forschende der Universität Göttingen haben untersucht, wie Warnhinweise auf Süßwaren das Kaufverhalten beeinflussen. Das Ergebnis: Warnungen in Form von Bildern in Kombination mit Text können Menschen dazu bewegen, weniger zuckerhaltige Produkte zu k

[1511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 32

Marktplatz Süßwaren

„Regallücken stimulieren das Unsicherheitsgefühl“

Marc Linzmajer ist Experte für Neuropricing. Für seine Forschungen zu Preiswahrnehmung und Einkaufsverhalten analysiert der Wissenschaftler, wie das Hirn im Einkaufsmodus funktioniert.

[6810 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 112

Journal Top-Marke Verbraucher

Sündenfall im Lockdown

Warum heißt der Lockdown Lockdown? Ist doch klar: Erst lockt die Sünde, dann zieht es den Sündigen runter. Kurzzeitig macht Schokolade glücklich, langfristig ächzt die Waage. Als 2021 der Lockdown in die Verlängerung ging, hatten sich die vielen kurz

[6407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 50

Marktplatz Süßwaren

Gesunde Balance finden

Süßwaren stehen für Genuss, und dabei machen Verbraucher ungern Abstriche. Doch auch vor dieser Kategorie machen die Erwartungen nach gesunden Alternativen nicht halt. Weniger Zucker steht im Fokus. Entsprechende Produkte überzeugen geschmacklich noch zu selten – ein Spagat für Hersteller und Konsumenten. Dieter Heimig und Iki Kühn

[7513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 110

Journal Top Marke Verbraucher

Naschen für die Nerven

Natürlich macht Corona nicht dick. Einerseits. Andererseits schon: „Man sieht‘s den Leuten ja an, dazu brauchen Sie keine Umfrage zu machen!“ Es ist wie mit dem Sofa. Natürlich macht Auf-dem-Sofa-liegen nicht dick, einerseits. Andererseits schon, wen

[6315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 40,41

Marktplatz Süsswaren

Zeit für neue Konzepte

Die Pandemie stellt die Impulskraft gängiger Kassensortimente in Frage. Durch die Abstandsregeln verringerte sich die Verweildauer, Spontankäufe wurden seltener. Für viele Händler ein guter Zeitpunkt, das Süßwaren- geschäft neu zu justieren und die ganze Ladenfläche für Kontaktpunkte mit potenziellen Käufern zu nutzen. Denn die suchen süßen Genuss und bringen mehr Umsatz. Ulrike Felger

[6513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 42

Marktplatz Süsswaren

Brennpunkt Kassenzone

Corona sorgt für viel Bewegung am Checkout und unter Herstellern von Kaugummis und Atemerfrischern. Denn Self-Scanning rollt jetzt spürbar an. Der Wandel ist kaum aufzuhalten, deshalb müssen rasch neue Konzepte für Impulsartikel her. Heidrun Krost

[4451 Zeichen] Tooltip
REGALPL ATZ ODER K ASSENSORTIMENT? - MOBILE SC AN & GO IST NICHT JEDERMANNS SACHE - SHOPPER ERWARTEN IMPUL SWARE AM CHECKOUT
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 32

Journal

„China kann Krise“

Asiens Großmacht war Ausgangspunkt der Pandemie, hat den Tiefschlag aber wohl besser weggesteckt als der Rest der Welt. Warum das so ist, zu dieser Frage hat die LZ zuletzt einen heißen Draht zu Industriemanager und China-Kenner Hans-Peter Edelbluth gehalten. Heidrun Krost

[7353 Zeichen] € 5,75

 
weiter