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Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 24

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Macht Werbung dick?

Werbeverbot für ungesunde Lebensmittel: Die Studienlage zur Wirksamkeit zeichnet kein eindeutiges Bild. Von Catrin Bialek

Dürfen Hersteller und Händler künftig für Lebensmittel mit viel Zucker, Salz oder Fett werben? Diese Frage sorgt seit Monaten für hitzige Diskussionen in Deutschland. Grund ist ein Referentenentwurf des Bundesernährungsministeriums (BMEL), der ein um

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 22

Recht & Politik

Ferrero irritiert mit uneinheitlichem Vorgehen

Salmonellen-Fälle führen zu Rückrufen – Belgisches Werk im Verdacht – Bislang kein Nachweis

Der Süßwarenhersteller Ferrero hat zunächst nur in Großbritannien einen öffentlichen Rückruf von Überraschungseiern durchgeführt. Warum das Unternehmen in Deutschland und anderen Ländern erst zögerte, bleibt unklar.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 12

Industrie

Nach dem Brexit

Weniger Süßes geht nach Großbritannien

Die deutsche Süßwarenindustrie hat im ersten Quartal deutlich weniger nach Großbritannien exportiert. Der Umsatz sei um 11,8 Prozent gesunken, teilte der Branchenverband BDSI mit. Dabei sind die Briten wichtige Kunden: Rund 5 Prozent der deutschen Pr

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 16

Industrie

Nestlé baut Geschäftsfeld für gesunde Snacks auf

Lebensmittelkonzern entwickelt „zweite Säule“ für Süßwarensparte – Hohe Werbeausgaben in Deutschland geplant

Frankfurt. Nestlé trimmt sogar sein Süßwarengeschäft auf gesund. Der Konzern formt rund um Nuss- und Fruchtriegel ein Geschäftsfeld für gesunde Snacks. Nestlé arbeitet zudem an gesünderen Varianten von Klassikern wie Kitkat.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2019 Seite 17

Industrie

Süßwaren-Branche fürchtet Brexit

Berlin. Die Dauerquerelen um den Brexit setzen der deutschen Süßwarenindustrie zu. Die Unternehmen müssten sich auf alle Varianten bis zum ungeregelten Ausscheiden der Briten einstellen, heißt es beim Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie (BD

[1535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2018 Seite 49

Länderreport Großbritannien

Wachsende Kapazitäten

Mrs Tilly‘s Exportgeschäft mit süßen Spezialitäten gewinnt an Bedeutung

Larbert. Der Fudgehersteller Mrs Tilly’s investiert in den Ausbau seiner Produktion und will mit Verkäufen im Ausland bald ein Fünftel seines Umsatzes erwirtschaften.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 22

Recht und Politik

Industrie fürchtet Handelskonflikte

Lebensmittelhersteller wären im Agrarhandel mit USA „spürbar betroffen“ – Süßwarenindustrie hofft auf weichen Brexit

Berlin. Die deutsche Süßwarenindustrie sorgt sich wegen des schwelenden EU-Handelsstreits mit den USA. Auch der Brexit treibt die Branche weiter um. Gegenseitige Zölle sollen unbedingt vermieden werden.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 12

Industrie

Nestlé produziert lieber in Polen

Vevey. Nestlé will Teile seiner Süßwarenproduktion in Großbritannien nach Polen verlagern. Betroffen ist die Herstellung von Schokoladenwaffeln der Marke Blue Riband. Es gehe um 298 Stellen an vier Standorten , teilt der Konzern mit. Der Umzug solle

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 14

Industrie

Neuer Kitkat-Riegel verschreckt UK-Fans

Berlin. Britische Fans des Nestlé-Schokoriegels Kitkat sind wenig begeistert von der zuckerreduzierten Rezeptur der Süßigkeit, die nächste Woche in die Regale kommt. Wie „Daily Mail“ meldet, fürchten Anhänger der Marke in Twitter-Einträgen um den ver

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 20

Industrie

Sorgen wegen Brexit

Süßwarenbranche wappnet sich gegen bürokratische Hemmnisse

Berlin. Die möglichen wirtschaftlichen Folgen des britischen EU-Austritts und mögliche Handelshemmnisse auf dem US-Markt beunruhigen die deutsche Süßwarenindustrie.

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