Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 064

Länderreport Sachsen

Liebesperlen noch immer gefragt

Görlitz. Die Wirtschaftskrise ist für den Görlitzer Süßwarenhersteller Hoinkis bislang kein Thema. So ist es der Süßwarenfabrik Rudolf Hoinkis GmbH, Görlitz, gelungen, den Umsatz - wie bereits im Jahr zuvor - um 2 Prozent zu steigern. Für das laufende Ja

[1100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 018

Industrie

Asiaten haben Lust auf Europa

Koreanischer Mischgigant Lotte kauft polnische Cadbury-Tochter - Poult übernimmt polnische Lider's

Seoul/Warschau. Der koreanisch-japanische Mischkonzern Lotte findet Geschmack am europäischen Süßwarenmarkt: Nach dem Kauf des belgischen Süßwarenherstellers Guylian vor zwei Jahren übernehmen die Asiaten nun den polnischen Schokoladenproduzenten Wedel.

[4696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 024

Recht

Palmöl bleibt ein ungelöstes Problem

Abholzung der Regenwälder - Verarbeiter ohne Alternative - 50 Prozent in Heizwerken verbrannt

Berlin/Hamburg. Die Ernährungsindustrie gerät beim Thema Nachhaltigkeit zunehmend unter Druck - auch ohne eigenes Verschulden. Die Süßwarenindustrie etwa wird wegen der Erzeugungsbedingungen für Kakao und Palmöl angegriffen. Die Grünen im Bundestag ford

[4080 Zeichen] Tooltip
PFLANZENÖLVERBRAUCH WELTWEIT - Palmöl liegt vorn ? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 136

Länderreport Sachsen

Liebesperlen im Ausland beliebt

Hoinkis steigert seinen Umsatz - Starkes Exportgeschäft - Verstärkte Teilnahme an Messen geplant

Görlitz. Längst produziert die Süßwarenfabrik Rudolf Hoinkis nicht mehr nur die klassischen Liebesperlen. Etwa 90 Produkte werden heute weltweit verkauft. Die Wirtschaftskrise ist für den Görlitzer Süßwarenhersteller Hoinkis bislang kein Thema. Bei unve

[2754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 018

Industrie

Mederer gönnt sich keine Verschnaufpause

Zweistelliges Umsatzwachstum - Investitionen in Kapazitäten - Fabrikbau in Venezuela

Fürth. Zweistellige Zuwachsraten im In- und Ausland, Großprojekte in Fernost und Südamerika: Der Fürther Unternehmer Herbert Mederer gönnt sich keine Verschnaufpause beim Ausbau der gleichnamigen Süßwarengruppe. Das jüngste Projekt des fränkischen Fruch

[4268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 020

Industrie

CFP sorgt für mehr Aufmerksamkeit

Süßwaren-Verbund investiert hoch in Marken - Nach Rosskur neu aufgestellt im In- und Ausland

Frankfurt, 29. März. Umsatzverluste und Unruhe in der Belegschaft nach Umstrukturierungen im In- und Ausland: Damit soll Schluss sein, meint CFP-Deutschland-Chef Jörg Beiss. Das Unternehmen mit den Marken Mentos, Fisherman's Friend, Chupa Chups und Smin

[4528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 017

Industrie

Mederer-Gruppe investiert hoch in neue Kapazitäten

Trolli-Produzent rüstet sich für weitere Expansion - 20 Mio. Euro fließen in den Standort Hagenow

Frankfurt, 8. Februar. Mit dem Ausbau der Fabrik Hagenow in Mecklenburg-Vorpommern und erheblichen Investitionen in die Logistik bereitet die Fürther Mederer-Gruppe ihre weitere Expansion im In- und Ausland vor. Mit einer jährlichen Kapazität von 115000

[3572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 016

Industrie

Mederer-Gruppe rüstet kräftig auf

Hohe Investitionen in Produktion und Logistik - Beteiligung am Bio-Lieferanten Rösner

Frankfurt, 7. Dezember. Der Fürther Fruchtgummi-Spezialist Mederer steuert auch 2006 auf Wachstumskurs. Mit hohen Investitionen bereitet das Unternehmen die künftige Expansion vor. Allein in die Produktion und Logistik am Standort Hagenow fließen 20 Mio.

[3692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 012

Industrie

Mederer mit enormen Steigerungen

Fürther Fruchtgummi-Hersteller legt erheblich zu und überspringt Umsatzmarke von 200 Mio. Euro.

Frankfurt, 8. Januar. Der Fürther Fruchtgummi-Hersteller Mederer profitiert weit überproportional vom anhaltenden Fruchtgummi-Boom im In- und Ausland. Das Inhaber geführte Unternehmen konnte im vergangenen Jahr den Umsatz um mehr als 30 Prozent auf über 2

[4025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 018

Industrie

Marke Trolli mit starkem Plus

Fruchtgummi-Anbieter Mederer wächst stärker als Gesamtmarkt

Frankfurt, 20. Februar. Der Fürther Fruchtgummi-Produzent Mederer konnte 2002 Umsatz um mehr als 20 Prozent steigern. Dies verdanken die Süddeutschen nicht zuletzt dem kräftigen Wachstum der Marke Trolli. Gerhard Faude, Sales-Marketing Director bei der

[3677 Zeichen] € 5,75

 
weiter