Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 80 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 050

Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

„Is dat nich schön“

Erfolg ist verführerisch. In immer kürzeren Abständen kommen Kopien auf den Markt. Zum Leidwesen der Industrie, die von Wertevernichtung spricht. Der Kampf gegen Plagiate bleibt schwierig. Andreas Chwallek

Is dat nich schön – sieht fast so aus wie das Original und schmeckt auch so.“ Mit diebischer Freude präsentierte der Kölner Schokoladenkönig Hans Imhoff während der 80er- und 90er-Jahre regelmäßig auf der Internationalen Süßwarenmesse seine Nachahmungen

[7602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 50

Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

„Is dat nich schön“

Erfolg ist verführerisch. In immer kürzeren Abständen kommen Kopien auf den Markt. Zum Leidwesen der Industrie, die von Wertevernichtung spricht. Der Kampf gegen Plagiate bleibt schwierig. Andreas Chwallek

Is dat nich schön – sieht fast so aus wie das Original und schmeckt auch so.“ Mit diebischer Freude präsentierte der Kölner Schokoladenkönig Hans Imhoff während der 80er- und 90er-Jahre regelmäßig auf der Internationalen Süßwarenmesse seine Nachahmun

[7602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 012

Industrie

Leaf wird zum Objekt der Begierde

Große Süßwaren-Marken zum Verkauf - Cadbury mit prall gefüllter Kasse - Auch Perfetti soll Lust auf Übernahme haben

Frankfurt. Der Verkauf von Schweppes in Australien spült der britischen Cadbury-Gruppe rund 800 Mio. Euro in die Kasse - mehr als genug für eine Übernahme des Süßwarenriesen Leaf. Als weiterer Interessent gilt Perfetti aus Italien. Der Aktienkurs des Lo

[4691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 008

Rückblick Industrie

Süßwarenbranche steht unter Druck

Frankfurt, 23. Dezember. Das Jahr 2002 war auch für die deutsche Süßwaren-Industrie geprägt von der Verlagerung der Kundenströme zu den Hard-Discountern, allen voran Aldi. In fast allen Bereichen der Süßwaren konnte Aldi deutlich zweistellig zulegen. Für

[1746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 046

Journal Fachthema Süsswaren

Süßwaren im Teufelskreis der Discountpreise

Der Teuro-Frust der Bundesbürger hat auch die Süßwarenwirtschaft nicht verschont. Nach zwei Jahren mit beachtlichen Zuwachsraten gingen in den ersten sechs Monaten 2002 die Umsätze des drittgrößten Zweigs des Ernährungsgewerbes spürbar zurück. Größere Sorgen allerdings machen der traditionell von Marken dominierten Branche die weitere Verschiebung der Nachfrage zu den Discountern, "Discount-Preise" auch im traditionellen LEH und die weitere Zunahme von Handelsmarken. Von Heidi Dürr

[12173 Zeichen] Tooltip
Süße Werbekraft - Süßwarenhersteller mit den höchsten Werbeausgaben

Wofür geworben wird - Die am meisten beworbenen Süßwarengruppen

Consumer-Index Food 2002 - Veränderung in Prozent zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 012

Industrie

Starker Druck durch Überkapazitäten

Marktbereinigung bei Süßwaren unumgänglich - Krüger kauft Teil von Wissoll - Gute Resonanz auf ISM / Von Andreas Chwallek

Köln, 31. Januar. Der Druck auf die meisten Süßwarenmärkte durch bestehende Überkapazitäten und den Einstieg großer Unternehmen in neue Marktsegmente nimmt weiter zu. Einen Schritt zur Marktbereinigung hat Krüger mit dem Kauf der Tafel-Produktion von Wiss

[3879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 008

Rückblick Industrie

Süßwarenbranche mit Wachstum

Frankfurt, 27. Dezember. Die deutsche Süßwarenindustrie kann durchatmen: Erstmals seit Jahren legte die Branche wieder zu. Sowohl die Menge als auch der Wert stieg. Allerdings legten Handelsmarken weit überproportional zu. Dies resultiert im Wesentlichen

[1681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 002

Kommentar Industrie

Andreas Chwallek

Süße Branche zufrieden

Die Internationale Süßwarenmesse hat am Mittwoch ihre Pforten geschlossen, gegenüber früher um einen Tag verkürzt. Das hat dem Ereignis keinen Abbruch getan - ganz im Gegenteil: Denn so hatte bereits der Sonntag mehr den Charakter eines Arbeitstages als e

[3314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 052

Journal Report Süsswaren

Süßwarenbranche in Bewegung

Einstieg in neue Segmente bringt neue Wettbewerbskonstellationen / Von Andreas Chwallek

Bereits im ausgelaufenen Jahrtausend zeichnete sich ein Umstrukturierungsprozess in der Süßwarenbranche ab, dessen Auswirkungen weiterhin mit Spannung verfolgt werden: Manche Unternehmen betraten neue Geschäftsfelder, neue Gruppen formierten sich.

[7923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 054

Journal Report Süsswaren

Kaum Freude mit Exporten

So manche Hoffnung wurde enttäuscht / Von Andreas Chwallek

Neben Nischen und Innovationen setzt die deutsche Süßwarenindustrie stark auf Exporte. Hier werden noch erhebliche Wachstumsmotoren gesehen. Allerdings sah die Bilanz im vergangenen Jahr eher traurig aus.

[3425 Zeichen] Tooltip
Ausfuhr von Süßwaren
€ 5,75

 
weiter