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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2016 Seite 14,15,16,17,18,19,20

Business

Mission Kunde

Konsumenten wollen begeistert und inspiriert werden. Gefragt sind spannende Sortimente und eine klare Ansprache. Um das leisten zu können, müssen Händler ihre Kunden kennen. Die wichtigsten Botschaften des diesjährigen Modehandels-Kongresses.

[19167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Das passende Puzzlestück?

Zalando startet eine Kooperation mit lokalen Händlern für die Lieferung von Ware. Die Zusammenarbeit mit Online-Wettbewerbern als Zusatzgeschäft für Stationäre wird in der Branche kontrovers diskutiert.

David Schneider hat einen Traum, eine Vision, sie lässt ihn nicht los: „20% des Modemarktes sind bereits online verfügbar. Wir müssen nun die anderen 80% digital einbinden.“ Der Zalando-Gründer sieht sein Unternehmen langfristig als Plattform, die al

[10601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2016 Seite 276,278,280

Beschaffung

Die Print-Pioniere

Aussuchen, Anpassen, Drucken: 3D-Druck ist das Kauferlebnis der Zukunft

Mode per Knopfdruck. Das ist die Vision. Der Körper wird mittels 3D-Scan vermessen, ein 3D-Drucker liefert dann das passgenaue Kleidungsstück. Extravagant im Design, personalisiert als Lieblingsstück, im besten Fall mit leistungssteigernder Wirkung.

[8112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 39

Business

Modemarkt im April: „Nicht Fisch, nicht Fleisch“

GfK-Studie: Gesamtumsatz steigt nur um 1,4%. Das Geschäft mit Kindermode legt um 9% zu

[2794 Zeichen] Tooltip
GfK: Mode im April 2016
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2016 Seite 30

Business

Modemarkt im Februar: Plus auf schwacher Vorlage

GfK-Studie: Endlich kaufen die Kunden. Doch das hohe Minus vom Vorjahr schmälert die Euphorie

[2758 Zeichen] Tooltip
GfK: Mode im Februar 2016
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2015 Seite 32,33,34,36,38,40,42

Business

TW-Messestudie

KRÄFTE MESSEN

Wer braucht heute noch Messen? Erstmals hat die TextilWirtschaft in einer Studie deutsche Einzelhändler befragt, welchen Stellenwert Messen für sie haben. Das Ergebnis: Ohne geht es nicht. Berlin steht mit Panorama und Premium im Fokus. Doch die Fachbesucher üben auch Kritik: Bei den Arbeitsbedingungen wünschen sie sich Verbesserungen.

[14784 Zeichen] Tooltip
Die Top 10 der Messen in der Gesamtbewertung Gutes Angebot für DOB Kontakte und Inspiration sind am wichtigsten Top 5 - Marktüberblick; Inspiration; Internationalität; für Order
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2015 Seite 58,59,60,61

Fashion Düsseldorf Frühjahr 2016

Labels to watch.

Die Order läuft auf Hochtouren. Highlights und individuelle Looks sind immer wieder gesucht. Hier ein kleiner Auszug – auch in Hinblick auf die Messen in München.

[8035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2015 Seite 28,29

Business

Druck doch mal

Manchem erscheint der 3D-Druck noch immer wie Science Fiction. Doch auch für die Modebranche könnte er an Bedeutung gewinnen. Insbesondere für Accessoires und Einzelstücke von Designern ist die Technik interessant.

So detailgetreu wie gezeichnet: Der Kopfschmuck des Models bei einer 3D-Printshow in Paris. In sich verflochtene Linien, abstehende Stacheln, kronleuchter-ähnlicher Behang. Wie eine Göttin mit überirdischem Kopfschmuck. Der 3D-Pionier Joshua Hark

[6130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 164 bis 165

Fashion Damenschuhe Herbst 2015

Labels to watch

Highlights setzen. Sich differenzieren. Sortimente zuspitzen und aufwerten. Über spannende Stilwelten, gespickt mit neuen Namen. Die Zutaten: frische Labels mit Story und klarer Handschrift.

[5642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 164,165

Fashion Damenschuhe Herbst 2015

Labels to watch

Highlights setzen. Sich differenzieren. Sortimente zuspitzen und aufwerten. Über spannende Stilwelten, gespickt mit neuen Namen. Die Zutaten: frische Labels mit Story und klarer Handschrift.

[5642 Zeichen] € 5,75

 
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