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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 30,31

Business Sneaker

Von 3 auf 115 Millionen

Das Sneaker-Label Autry hat sich in drei Jahren rasant entwickelt. Jetzt ist es von dem Private Equity-Fonds Style Capital übernommen worden. Der scheidende CEO Mauro Grange zieht Bilanz und erklärt die Dos and Don’ts.

Es ist eine der größten Sneaker-Erfolgsgeschichten der vergangenen Jahre. Die Marke Autry, die in den 80er-Jahren groß war und seit ein paar Saisons zurück auf dem Markt ist, ist binnen drei Jahren von 3 Mio. auf ca. 115 Mio. Euro Umsatz nach oben ge

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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 58

Fashion Herrenschuhe Herbst 2024

„Ab und an muss man etwas tun, was mit dem Bisherigen bricht“

Wer den Stand von Doucal’s auf der 105. Ausgabe der Pitti Uomo besucht hat, dem sind bestimmt die hölzernen Skier aufgefallen. Sie dienten als Dekoration, um auf das Highlight der nächsten Herbstkollektion hinzuweisen: das Modell Belvedere, ein klass

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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 32,33

Business Markenstrategie

„Die Marke hat etwas Zerrissenes an sich“

Birkenstocks Börsendebüt ist misslungen. Einfach nur falsches Timing? Markenexperte Colin Fernando verneint.

Die heiß erwartete Birkenstock-Börsenparty in New York ist am Ende keine gewesen. Am ersten Handelstag brach die Aktie des deutschen Traditionsunternehmens um 10% ein. Der Kurs notiert derzeit bei 38 Dollar und damit deutlich unter dem Ausgabepreis v

[6473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 36,37,38,39

Business Schuhe

„Wir sind das älteste Start-up der Welt“

Birkenstock ist fast 250 Jahre alt. Jetzt steht das Traditionsunternehmen, das ein Symbol für Made in Germany ist, vor dem Börsengang in New York. Hier zehn wichtige Infos vor dem Milliarden-IPO.

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Birkenstock ist seit 2020 um 31% im Schnitt gewachsen. - Umsatz in Mio. Euro, Geschäftsjahr endet im September Die Gewinnmarge hat sich deutlich ausgeweitet. - Bereinigte Ebitda-Marge Die USA sind der wichtigste Absatzmarkt. - Umsatzverteilung 2022 nach Ländern Birkenstock stell 95% selbst her. Vor allem in Deutschland. - Fabriken, eigene und geleast
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 40,41

Business E-Commerce

Zu hoch gehängt

Die Allbirds-Gründer glaubten, eine globale D2C-Marke mit breitem Sortiment und extrem loyaler Kundschaft aufbauen zu können. Jetzt müssen sie deutlich tiefer stapeln

Es ist erstaunlich, wie schnell Allbirds umgedacht hat. Im Prospekt für den Börsengang im November 2021 schwärmte der Nachhaltigkeits-Pionier aus San Francisco noch von seinem Direct-to-Consumer-Modell: „Vertikaler Retail erlaubt es uns nicht nur, de

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Umsatz steigt, Verlust steigt stärker - Nettoumsatz und Nettoverlust in Mio. Dollar Allbirds hat stark im Retail expandiert - Anzahl der Stores
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 77

Fashion Herrenschuhe Herbst 2023

Von Senfgelb bis Türkis

Doucal’s feiert sein 50-jähriges Bestehen. Mit neuem Showroom, einer neuen Fabrik, einer Collab mit Neil Barrett und starken Farben.

Das Jahr 2023 wird bei Doucal’s groß gefeiert. Der italienische Schuhhersteller begeht seinen 50. Geburtstag mit einer Serie an Kreativprojekten und Anlässen, die über zwölf Monate verteilt sind. „Wir werden alle unsere Partner, die uns auf unserem W

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TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 77

Fashion Herrenschuhe Herbst 2023

Schnall-Effekte

Die doppelte Schnalle ist das Erkennungszeichen schlechthin von Santoni. Für die Herbstsaison 2023 spielt die Marke mit ihrem Charakteristikum. Sie hat es in eine Plakette verwandelt, die in einem Rauchton gefärbt ist und ihrem Mokassin richtig Drive

[669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2022 Seite 32,33

Business Markenstrategie

Der 100 Millionen-Sneaker

Ermenegildo Zegna ist für Tailoring bekannt. Doch mit dem Triple Stitch hat die Menswear-Gruppe einen Welthit bei Schuhen gelandet, der ihr an der New Yorker Börse mächtig Schub verleihen soll.

Football-Superstar Tom Brady vertraut auf seinen Rat. Der beste Quarterback der Geschichte lässt sich von Andrew Weitz einkleiden. Weitz ist einer der einflussreichsten Stylisten an der US-Westküste. Zu den Kunden des 48-Jährigen zählen Athleten wie

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Zegna peilt 2 Milliarden Umsatz und eine Gewinnmarge von 15% an Hidden Champion: Accessoires wie Schuhe machen 15% des Zegna-Umsatzes aus
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 67

Fashion Schuhe Herbst 2022

Klassik trifft High-Tech

Santoni mischt Eleganz mit Sport. Neue Hybride sprengen Kategoriegrenzen.

Hingucker im Santoni-Showroom auf der Luxusmeile Via Montenapoleone mitten in Mailand ist dieses Mal ein großer Videoschirm. Eingeblendet wird ein Blasensemble, das in einer rustikalen Südtiroler Beiz aufspielt. Wer genau hinschaut, erkennt, dass die

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TextilWirtschaft 5 vom 03.02.2022 Seite 48,50,51

Fashion Sneaker

Sneaker Pitch

Stornierungen und Allokation prägen die aktuelle Order. Umso wichtiger: neue Partnerschaften und frische Impulse. Das sind Labels mit Potenzial.

Rice Das spanische Label wurde bereits 2010 gegründet, jedoch 2019 im Zuge einer Neuausrichtung vom deutschen Markt genommen. Nun geht Rice hierzulande mit dem neuen Sneaker Open21 (VK: 139 Euro) wieder an den Start. Der Name mit Tennis-Anlehnung

[7867 Zeichen] € 5,75

 
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