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TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 55

Fashion Sneaker-Business

Collab to watch

Kenzo und Asics präsentieren erstmals ein gemeinsames Projekt: die entstandene Interpretation des Laufschuhs Gel-Kayano 20 soll die technische Expertise von Asics mit der expressiven Handschrift von Kenzo verbinden. Entsprechend farbenfroh fallen zwe

[655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 52,53,54,55

Fashion Sneaker-Business

Das kommt das bleibt

Echte Produktinnovationen vermissen aktuell viele Händler. Dennoch gibt es einige Sneaker-Themen, die zwar nicht neu sind, aber weiterhin wichtige Impulse setzen. Allen voran Retro-Silhouetten mit klarem Bezug zu Sportarten wie Tennis oder Fußball, a

[5083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 48,49,50,51

Fashion Sneaker

Der Sneaker, eine Rarität

Der Hype hält an. Gleiches gilt jedoch für Lieferengpässe und Ordereinschränkungen. So reagiert der Turnschuh-Handel.

In enttäuschte Gesichter blickt Markus Sammet von Schwarzmarkt in Backnang gerade oft. Täglich müsse er sicher zehn Kunden, die nach weißen Air Force 1 fragen, mit leeren Händen wegschicken. Denn nach wie vor sind viele Sneaker Mangelware und Lieferv

[10738 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2020 Seite 32,33,34,35

Business Sport

„Wir laufen keinen Marketing-Themen hinterher“

Seit einem Jahr leitet Carsten Unbehaun das Europa-Geschäft des japanischen Sportkonzerns Asics. In seinem ersten Interview seit Amtsantritt spricht er über digitale Services, neue Klassiker und echte Innovation.

[9335 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 65

Fashion Sneaker

News der Big Brands

Von Nagel-Design über Eistee bis hin zu Weltraumforschung: Storytelling der Top-Player im Sneaker-Business

[3093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 70,71,72

Fashion

Ein starker Typ

Die Chinos laufen – und alle rennen mit. Lässige Baumwollhosen prägen das modische Bild des Frühjahrs. In der DOB. Und zu weiten Teilen auch im Schuhhandel. Denn mit den Chinos avanciert ein starker Schuhtyp zum neuen Liebling der Frauen: der Schnüre

Wer dieser Tage mit modischen Schuhhändlern spricht, hört vor allem ein Wort sehr häufig: „Übergang“. Bei den einen setzte er extrem früh ein, bei anderen ging er ungewöhnlich fließend vonstatten, doch die meisten sind ziemlich zufrieden mit ihm – mi

[5876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 026

Business

Puma landet auf dem Teppich

Der Lifestyle-Trendsetter hat Konkurrenz aus der Mode bekommen, die Performance bereitet Probleme. Jetzt will Vorstandschef Jochen Zeitz mit neuem Personal zu neuen Ufern aufbrechen.

Blut, Schweiß und Tränen sind die Bilder der harten Kämpfer. Nicht die von Puma. "Für uns sind es eher die Momente der Begeisterung und der Leidenschaft, die sowohl im Sport als auch im Leben zählen", sagt Puma-Chef Jochen Zeitz. Das klingt ein wenig nac

[6742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Das Geschäft könnte besser laufen. Doch nach dem verzögerten Saisonstart kristallisieren sich in den DOB- und HAKA-Sortimenten einige starke Produkte heraus.

Petrol Petrol wird von vielen Händlern schon jetzt als Nachfolger von Violett und Brombeere gehandelt. " Beeren- und Lila-Töne sind zwar immer noch die Favoriten, aber im jungen Bereich geht Petrol schon sehr gut", sagt Brunhilde Soschinski von Baltz in

[3075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 128

Fashion Junge Schuhe Sommer 2010

JUNGE SCHUHE SOMMER 2010

Wanna Dance?

Der junge Markt beklagt sich nicht. Der Sneaker ist ein dankbares Thema, neben Dauerbrennern wie Retro-Basketball und Tennis kommt zum Sommer Breakdance sehr stark. Daneben etabliert sich der Bootsschuh, und Espadrilles bauen sich auf.

Er ist wieder im Mittelpunkt des Geschehens, spätestens seitdem Streetwear vergangenes Jahr ein Comeback gefeiert hat. Der Sneaker. Und er ist schon lange nicht mehr nur etwas für Skater. Ohnehin kommen die Inspirationen von anderen Sportarten. Retro-Bas

[3089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 066

Fashion

Was kommt nach Converse?

Chucks bleiben. Und auch Converse ist nicht tot. Das vorneweg. Dennoch ist die Frage berechtigt. Denn der Chuck ist wie Tempo. Er steht für eine ganze Produktgruppe. Halbhohe Canvas-Schnürer. Welches neue, spitzere Sneaker-Thema baut sich daneben auf

Keiner ist gestorben. Der Chuck Taylor lebt, Converse sowieso. Auch nach 100 Jahren. Chucks laufen weiterhin bestens, mehr noch, sie haben sich als Basic etabliert. Früher wurden sie von Rockstars getragen, heute auch von Müttern. Das kann man jetzt posi

[7332 Zeichen] € 5,75

 
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