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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2017 Seite NL74

New Luxury

Glamour und Goodbye

Was uns in Sachen Luxusmode sonst noch bewegt

Die Sonne geht auf. Bei Dries van Noten diesmal augenscheinlich: Nie war seine Kollektion heller, freundlicher, strahlender. Zumal die heiteren Farben begleitet werden von blendenden Steinen. Mehr ist mehr: Es steigert den Reiz. Hype-verdächtig? D

[1364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2017 Seite 14,15,16,17

Business

Warten auf Prada

Das Mailänder Luxushaus kommt nicht aus der Krise. Umsatz und Gewinn schrumpfen. Schuld daran sind auch strategische Fehler des Managements. Damit der Turnaround gelingt, könnte Prada vom Rivalen Gucci lernen. Bei Produkten, Preisen und dem Erzeugen eines Hypes im Netz.

[12638 Zeichen] Tooltip
Prada VS Gucci: Accessoires bringen Beiden das meiste Geld. Beide haben ihr Retailnetz weltweit rasant ausgeweitet. Doch Gucci lässt Prada beim Umsatz hinter sich ... … und ist inzwischen auch deutlich profitabler.
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 56,57,58,59,60,61

Fashion

CATWALK

Accessoires

Endlich Sonne, Sandalen, frischer Wind für die Zehen. Doch die Mode blickt nach vorn: Wie durch den nächsten Winter gehen? Ein Blick auf die Schuh- und Accessoires-Trends von den internationalen Designern zum Herbst/Winter 2011/12.

Das Jahr 2010 war mit einem Umsatzplus von 8% ein sehr gutes für den Schuhhandel. Das Hauptthema des Winters, Lässigkeit, dürfte zu diesem Erfolg beigetragen haben. Die modebewusste Kundin griff, wenn nicht zum Ugg-, Emu- oder Moonboot, mit Vorliebe

[9377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 046

Fashion

Catwalk Sommer 2011

PARIS MAILAND NEW YORK LONDON

Farbexzess und Frische. Neonpink und Reinweiß. Realismus und Richesse. Federn und Fransen. Anzug und Kostüm. Die Designer setzen auf Sachlichkeit und Pragmatismus. Die Zeiten von Retro, Nostalgie und allzu viel Chichi sind vorbei. Die zurückliegende

Butterblumengelb, Apfelgrün, sattes Orange, tiefes Erdbeerrot, knalliges Neonpink. Früchte, Blüten und Blumen. Frisch, fröhlich, farbig. Positiv und optimistisch - das ist sicher das stärkste Signal nach dem gerade zu Ende gegangenen Schauenmarathon von

[16938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 068

Fashion

Top-Themen der Order: Schuhe

Natur Kunde

Bei Schuhen dreht sich alles um die Eckpfeiler Leichtigkeit und Lässigkeit. Was könnte dem besser entsprechen als sanfte Nude-Töne? Feine Vintage-Schnürer? Als Materialreichtum von Bast und Kork bis Holz?

Natur ist das Thema des kommenden Sommers. Was sich bereits auf der GDS in Düsseldorf herauskristallisiert hat, wird während der Micam in Mailand noch einmal verstärkt. Die Flut von Kork und Holz zeigt, wie kommerziell das Natur-Thema generell von den He

[3429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 020

Business

Pradas Pläne

Eigene Läden haben Vorfahrt: Rasant baut Prada unter COO Sebastian Suhl das Retail-Netzwerk aus, forciert Umsatz und Rentabilität. Auch für den deutschen Markt hat die italienische Marke Wachstums-Pläne. Noch schwach entwickelt ist das Online-Geschäf

Runder kann operatives Business kaum laufen: Bei fast allen Kennzahlen legt Prada derzeit zweistellig zu. Außer beim Bruttogewinn. Den steigerte der Mailänder Luxus-Konzern im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2010/11 sogar um über 200% auf 225 Mill. E

[12120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 046

Fashion Outfit Frühjahr 2010

MARKT

Hartes Pflaster

Ankunft in der Realität. Die Kunden sind anspruchsvoller als vor einigen Saisons. Der große Taschen-Hype hat sich beruhigt. Von Schuhen hingegen erhofft sich die Branche viel: Sie sollen noch stärker zum Must-have werden. Denn Mode ist immer mehr Mot

Es lohnt sich immer, Dinge in ihrem Zusammenhang zu betrachten. Wie aktuell die Zahlen des Bundesverbandes des Deutschen Schuheinzelhandels (BDSE): Zwar hat der Schuhhandel das erste Halbjahr mit einem Minus von 1% abgeschlossen, im Vergleich zum Modehan

[8355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 056

Fashion Outfit Frühjahr 2010

F&A

Labels, Trends, Strategien

Zwischen Sommer 2009 und Sommer 2010 - nationale und internationale Einkäufer über die Themen der Saison

1 Welche Labels, welche Themen waren dieses Frühjahr erfolgreich, welche weniger? Inwiefern? 2 Im Hinblick auf die Krise: Werden Sie kommerzieller einkaufen? Mehr Einstiegspreislagen anbieten? 3 Sportive Einzelteile in der DOB, gepflegte Sportswear in

[4184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 058

Fashion Outfit Frühjahr 2010

TREND

DAMENSCHUHE

Realitätssinn prägt die Konzepte für Sommer 2010. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass neue Dinge keine Chancen haben. Im Gegenteil. Die Frage lautet: Wie lassen sich die zögerlichen Verbraucherinnen begeistern? Highlights werden gebraucht. Python-Optik

[3633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 048

Fashion Outfit Herbst 2009

Bodenständig

Das Geschäft mit Schuhen und Accessoires war durchwachsen. Am Ende stand ein Minus. Aber ein kleineres im Vergleich zum Rest der Branche. Der Stiefel hat die Umsätze getrieben. Er ist auch für kommenden Herbst gesetzt.

In Berlin, vor fünf Wochen. Kaviar Gauche schickt die Models nur in hautfarbenen Slips über den Catwalk. Und mit einer Tasche in der Hand. Das Accessoire sollte für Gesprächsstoff sorgen. Ohnehin wurde vergangene Saison viel über Taschen geredet, denn si

[7132 Zeichen] € 5,75

 
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