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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 40,41

Menschen

Zehn Fakten zum Modekonsum

Inflation, Ukraine-Krieg, eskalierter Nahostkonflikt, Rezession und nicht zuletzt das Wetter – die Konsumstimmung und damit das Modekaufverhalten waren 2023 von ganz unterschiedlichen Faktoren beeinflusst. Zum Jahresabschluss fehlen noch einige Verkaufstage, dennoch zeichnen sich Entwicklungen ab. Zehn Beobachtungen von Aziza Freutel.

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 4,5,6

Diese Woche

Fahren ohne Sicht

Neben den Folgen für Produktion, Lieferketten und Absatzmärkte hat der Krieg in der Ukraine unabsehbare Auswirkungen auf den hiesigen Modekonsum. Aber das ist nicht die einzige Unbekannte, die das Kaufverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher beeinflusst.

Wer in diesen Tagen auf die Homepage des Modefilialisten Dollinger geht, blickt als erstes auf die ukrainische Flagge, auf der die Worte stehen „Solidarität mit der Ukraine“. Und wer dann etwas bestellt, spendet obligatorisch 10 Euro an das Rote Kreu

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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2021 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21

Business Konjunktur

Der entscheidende Faktor

TW-Zahlengipfel: Wie schließt der Modemarkt das erste Halbjahr ab? Wie geht es in der zweiten Jahreshälfte weiter? Bei der sechsten Ausgabe des Zahlengipfels diskutierten acht Marktexperten über aktuelle und künftige Entwicklungen, dabei kristallisierte sich eine Kernfrage heraus: Wie verhalten sich die Konsumenten?

[22643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 46,48,50,52,54,56,58,60

CORONA Zahlengipfel

Blick in die Kugel

Der Termin des fünften TW-Zahlengipfels fiel zufällig in die Woche der ersten Lockerungen der Corona-Maßnahmen. Ein Gespräch mit sieben Marktexperten über die Krise, die ersten messbaren und auch die noch nicht absehbaren Folgen für den Modemarkt.

[13227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Saisonstart

Frost bringt Frust. Vor allem, wenn bereits ab Dezember luftig-leichte Frühlingsware angeboten wird. Wetterunabhängige Neuheiten haben das Rennen gemacht und für gute Bons gesorgt. Von Athleisure-Trends bis hin zu geschmückten Besonderheiten. Und jetzt, ab März, soll es richtig losgehen mit Frühling, Farbe und Fantasie.

[8469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2015 Seite 24

Diese Woche Umsatz

Der Modekonsum

HML Modemarketing: Im Frühjahr 2015 blieb der Modekonsum etwas hinter dem Vorjahr zurück, was wohl auch an den schlechten Wetterbedingungen gelegen hat

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Das Kaufverhalten der Kunden im Frühjahr Gewinner & Verlierer DOB - Nachfrageentwicklung Februar 2015 bis Mai 2015 Gewinner & Verlierer HAKA - Nachfrageentwicklung Februar 2015 bis Mai 2015
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2015 Seite 11

Umsätze

DER MODEKONSUM

Sale befeuert Nachfrage nach Winterartikeln

HML Modemarketing: Herbst/Winter 2014/15 kam erst langsam in Schwung

Man kauft sich keine dicke Daunenjacke, wenn es nicht bitterkalt ist“, sagte Dr. Ulla Ertelt von HML Modemarketing bei der Analyse des Konsumentenverhaltens in der ersten Saisonhälfte. Und begründete damit, dass zwischen August und November die Nachf

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Das Kaufverhalten der Kunden - Nachfrage-Entwicklung August 2014 bis Januar 2015 Gewinner & Verlierer DOB - Nachfrage-Entwicklung von August 2014 bis Januar 2015 Gewinner & Verlierer HAKA - Nachfrage-Entwicklung von August 2014 bis Januar 2015
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2015 Seite 012

Umsätze

Der Modekonsum

Blusen und Anzüge ziehen im milden Herbst

HML Modemarketing: Der Start der Herbst-/Wintersaison war auch vom Wetter geprägt

Für die Winterware war es einfach nicht kalt genug, ansonsten hatten Konsumenten durchaus Lust zu Shopping“, fasst Dr. Ulla Ertelt von HML Modemarketing die Entwicklung des Modekonsums von August bis November 2014 zusammen. Viermal im Jahr analysiert das

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Das Kaufverhalten der Kunden - Nachfrage-Entwicklung August bis November 2014

Gewinner & Verlierer DOB - Nachfrage-Entwicklung von August bis November 2014

Gewinner & Verlierer HAKA - Nachfrage-Entwicklung von August bis November 2014
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 05.02.2015 Seite 12

Umsätze

Der Modekonsum

Blusen und Anzüge ziehen im milden Herbst

HML Modemarketing: Der Start der Herbst-/Wintersaison war auch vom Wetter geprägt

Für die Winterware war es einfach nicht kalt genug, ansonsten hatten Konsumenten durchaus Lust zu Shopping“, fasst Dr. Ulla Ertelt von HML Modemarketing die Entwicklung des Modekonsums von August bis November 2014 zusammen. Viermal im Jahr analysiert

[2451 Zeichen] Tooltip
Das Kaufverhalten der Kunden - Nachfrage-Entwicklung August bis November 2014 Gewinner & Verlierer DOB - Nachfrage-Entwicklung von August bis November 2014 Gewinner & Verlierer HAKA - Nachfrage-Entwicklung von August bis November 2014
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2014 Seite 014

Umsätze

Nachfrage schwächelt in zweiter Saisonhälfte

HML Modemarketing: Die Frühjahr-/Sommersaison verlor deutlich an Schwung. DOB blieb vorn.

Die Frühjahr-/Sommersaison stand ganz im Zeichen der Damenmode. Nachdem in den vergangenen Saisons vor allem die Männer für Umsatzzuwächse sorgten, zogen jetzt mal wieder die Frauen nach. Sie kauften mehr (plus 1,9%) Bekleidung ein und gaben dafür zudem

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DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung Februar bis Juli 2014 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2014 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2014 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

 
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