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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

Business Schuhe

„Fashion ist ein Pluspunkt“

Es bebt in der Schuh-Branche. Wer geht ins Risiko? Der TW-Round-Table zu den Herausforderungen, Chancen und Aussichten im Business mit Schuhen.

Noch einmal 500 weniger. Im ersten Halbjahr setzte sich die Abwärtsspirale fort. 9500 Schuhläden gibt es noch hierzulande. Das besagen die Daten vom Handelsverband Schuhe Textil und Lederwaren. Im Jahr zuvor schlossen sogar 1500 Türen. Ein enormer Ei

[24790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 22

Business Markenstrategie

Lurchi unter neuer Regie

AstorMüller hat die Markenrechte von Salamander gekauft und will das Label verjüngen

Aufatmen bei der Ara-Gruppe, große Zuversicht bei AstorMüller. Warum? Mit der Kultschuh-Marke Salamander geht es weiter. Schon länger wollte sich die Ara-Gruppe von der bekannten Marke mit dem Feuersalamander-Logo trennen. Nun hat sie in der Schweize

[3796 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 38,39

Business Celebrate

Celebrate 135 Jahre

Liebling Lloyd

Der 135 Jahre alte Schuhanbieter pflegt den engen Draht zum Modehandel. Vier Meilensteine der Neuzeit.

Er ist schon 34 Jahre im Unternehmen, davon 20 Jahre in der Geschäftsführung. Andreas Schaller (62) hat bei Lloyd einiges erlebt. Dennoch sind seine Jahrzehnte nur ein Bruchteil der 135-jährigen Firmen-Historie. Die Gründung fand 1888 durch Herman

[4534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 74

Fashion Herrenschuhe Herbst 2023

Premium-Power statt 99 Euro-Schuhe

Lloyd hat mit einem Umsatzplus von 47% ein dynamisches 2022 hinter sich. Geschäftsführer Andreas Schaller über Pünktlichkeit, neue Preise und die Potenziale von Boots.

Den Weg zu mehr Premium-Appeal für Lloyd beschreitet Geschäftsführer Andreas Schaller beständig. Eine „aktive Preispolitik“, wie er es nennt, die gute Margen garantieren soll, ist ihm ebenso wichtig. An beidem komme man derzeit ohnehin nicht vorbei,

[1642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 66

Fashion Herrenschuhe Frühjahr 2023

Lloyds Top 3

Björn Wischnewski, Produktmanager Herren bei Lloyd, über die modischen Potenzialfelder für 2023. Die Top 3.

Über den Cycling-Schuh stärkt Lloyd Casual und Sport weiter. Zum Herbst kommt dann noch eine weitere Variante für Herren und Damen, die mit Gore-Tex-Funktion ausgestattet ist. Bei den Business-Schnürern sind die Sulinger indes eine Bank für den Hande

[2069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 68

Fashion Schuhe Herbst 2022

„Immer stärkere Symbiose zwischen On- und Offline“

Björn Wischnewski, Brand Manager bei Lloyd, über neuen Styles, Chancen beim Pricing und formelle Freuden

Erstaunlich gut, was da plötzlich wieder ging. So oder so ähnlich kann man den Tenor im Handel zusammenfassen, der froh war, bei Lloyd auf ein gut geöltes Nachliefersystem zugreifen zu können. „Es war richtig, die Bestandsbevorratung auf einem guten

[1655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 70

Fashion Schuhe Frühjahr 2022

„Extrem lieferfähig aufgestellt“

Herr Wischnewski, die Vororder wird wohl noch weiter unter Druck geraten. Wie reagieren Sie auf die eher geringe Risikobereitschaft Ihrer Partner? Björn Wischnewski: Unsere FrühjahrsKollektion ist so gestaltet, dass sie die Carry over-Anteile unse

[2527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 50,51,52,53

Fashion Schuhe Herbst 2021

„Die ganze Altware können sie vergessen“

Innovation, zwingend – gerade jetzt, angesichts gekappter Budgets. Die Agenda ist anspruchsvoller und vielschichtiger denn je. So bringt sich die Industrie in Stellung.

Floris van Bommel, Floris van Bommel „Die Krise zu bewältigen, hat für jeden oberste Priorität. Denn es war und ist eine Krise. Die Wichtigkeit von Online wurde grundsätzlich sehr deutlich. Auch für Einzelhändler mit bis dato keinen oder nur gerin

[11691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 64,65

Fashion Schuhe Herbst 2021

Business, aber bequemer

Der Brown Shoe muss sich neu erfinden. Über mehr Komfort und mehr Funktion.

Drei, wenn’s rausgeht. Wer dann doch mal aus seinen Homeoffice-Birkenstocks steigt, um ins Büro zu fahren, hat viel mehr Möglichkeiten als nur Derby oder Oxford. Drei Top-Trends aus dem New Business-Feld, die auch in der anlasslosen Zeit für Bons

[8144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2020 Seite 42,43,44

Fashion Schuhe Frühjahr 2021

Mehr Retail, mehr Marge, mehr Selektion

Die Corona-Krise verschärft den Wettbewerb massiv. Partnerschaften stehen mehr denn je auf dem Prüfstand. Mit diesen Strategien positionieren sich marktstarke Anbieter.

[11054 Zeichen] € 5,75

 
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