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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2023 Seite 48

TW 100

Schuh-Coup

Hype und Schwarzwald. Das muss sich nicht ausschließen, wie die Coop von Puma mit der Schwarzwald Tourismus GmbH beweist. Das wirklich besondere an dem Sneaker sind aber nicht die Formstreifen in Schindel-Optik. Es ist die Vertriebsstrategie. Zugriff

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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von (sportlichen) Tiefen und Höhen

Puma rückt auf, Neustart bei Görtz, LVMH wird wächst, Better Rich meldet Insolvenz an: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Puma verkleinert Abstand auf Adidas --- Puma wächst zwar langsamer, macht aber weiter Boden auf den Konkurrenten Adidas gut. „In einem volatilen Marktumfeld ist Puma weiterhin zweistellig gewachsen, was das anhaltende Momentum der Marke zeigt“

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Schuhhandel - Offener Brief an die Industrie. Mehr dazu QR-Code scannen!
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 36,37

Business Celebrate

Celebrate 75 Jahre

Früher, schneller, weiter

Wo Puma früher dran war, schneller vorankam und heute schon weiter ist als der ewige Konkurrent Adidas.

--- Pelé und der Pakt --- MIt Pelé (im Bild mit Neymar Jr.) nahm Puma in den 70ern den besten Fußballer der Welt unter Vertrag. Diese Verpflichtung befeuerte den Zwist zwischen Puma und Adidas in den 70ern. Zuvor soll es einen Pakt gegeben haben,

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Schuh-Größen - Gemessen am Umsatz (2022) ist Adidas deutlich größer als Puma. Doch manchmal hat die Nummer Zwei die Nase vorn ... Puma wächst schneller - Wachstumsrate in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 20,21

Business Sport

Guldens Agenda

Welche Punkte der künftige Adidas-Chef Bjørn Gulden jetzt auf dem Zettel hat

Die erste interne Ansprache bei Puma blieb vielen damaligen Mitarbeitern im Gedächtnis. Er habe eine klare Idee, sagte Bjørn Gulden sinngemäß. Das bedeute Veränderung, und das tue weh. Wer daran nicht glaube und nicht mitmachen wolle, dem stehe es fr

[6534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2022 Seite 16,17,18

Business Sport

Pumas Power

Jahrelang fehlte dem Sportartikelhersteller eine eigene Identität. Jetzt liefert Puma ein Rekordquartal nach dem nächsten ab, während die Konkurrenz über China und gescheiterte Collabs stolpert. Dennoch: Der Weg an die Spitze ist lang.

Einen Großteil des letzten Jahrzehnts verbrachte Puma in der Schwebe. Zu klein, um mit Nike und Adidas mitzuhalten, zu groß, um als Nischen-Brand durchzugehen. Das Markenzeichen des Unternehmens bestand lange Zeit aus lässigen WildlederSneakern – wed

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Adidas hat in allen Belangen die Nase vorn - Markenprofile von Sportbekleidungsherstellern in Deutschland in %
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TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 09.12.2021 Seite 8,9,10,11,12,13,14,15

Sports

„Die Sportbranche ist keine Monobrand-Branche“

D2C-Business befeuern wie Nike und Adidas? Das macht für Bjørn Gulden keinen Sinn. Der Puma-Chef hat eine eigene, oft konträre Meinung. Und kommt weit damit. Oder?

Nike tut es. Adidas auch. Volle Kraft auf den eigenen Retail, alle Energie ins Online-Business. Nicht alle können das. Nicht alle wollen das. Zum Beispiel Puma. Die Bilanz des CEO Bjørn Gulden ist beeindruckend. 2013, dem Jahr seines Amtsantritts, la

[19908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2021 Seite 46

Fashion Sneaker

„Kein Hype, sondern eine Lebenseinstellung“

Von aktuellen Topsellern hin zu den wichtigsten Zukunftsthemen – die Einschätzungen der Sneaker-Macher

[3466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 32,33

Business Sportmarkt

Puma nimmt Anlauf

Basketball für den Lifestyle, Running für die Performance. Puma will in jede Liga.

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Puma: leichte Umsatz-Delle Adidas trifft die Pandemie härter
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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 60,61

Fashion

News

Neue Lieblingsstücke Lieblingsstück ist vielen in der Branche vertraut durch markante Shops im Erdgeschoss größerer Multilabel-Häuser. Strick- und Shirt-Abteilungen sind in der Regel das Umfeld. Jetzt startet das Womenswear-Label der Rosenheimer S

[6109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 28,29

Business TW-Ranking

Sport rennt

Neun von zehn Firmen legen zu. Angetrieben wird das Business der großen Sport-Brands nach wie vor vom Sneaker.

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Die TOP 10
€ 5,75

 
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