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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 036

Business Panorama Handel

High-Tech und Nachhaltigkeit

Puma stellt in Paris ein innovatives Store-Design vor – iPad-Wall soll für Interaktion sorgen

Im Hallenviertel in Paris hat Puma sein neustes Store-Design an den Start gebracht. Es soll künftig in "alle strategisch wichtigen Läden Pumas" ziehen, sagt Ales Kernjak, Head of Puma Retail Store Concept. Nach Wiedereröffnung ist der 200m² große Store e

[1715 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Mit strammen Waden zu mehr Gewinn

Puma meldet Rekordumsatz für WM-Jahr 2010 / Ausstieg aus Red-Bull-Sponsoring / Erste Kampagne für Bodytrain

Es waren gute Neuigkeiten, die Jochen Zeitz am Dienstag bei seiner letzten Bilanzpressekonferenz als Vorstandsvorsitzender von Puma verkünden konnte: Dank eines strengen Sparprogramms und der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika stiegen die Erlöse 2010

[2132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 020

Business

Puma will wieder angreifen

Der Herzogenauracher Sportartikel-Konzern plant, aus eigener Kraft und mit selektiven Akquisitionen bis 2015 sein Ziel von 4 Mrd. Euro Umsatz zu erreichen

Das ganz große Kino hat Jochen Zeitz inszeniert, um vor internationalen Analysten und Medien seinen mit Spannung erwarteten Fünf-Jahres-Plan für Puma zu präsentieren. Das sonst eher nüchterne moderne Headquarter in Herzogenaurach ist dekoriert mit zahlre

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GEBREMSTE DYNAMIK - Umsatz und Konzerngewinn der Puma AG in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 026

Business

Puma landet auf dem Teppich

Der Lifestyle-Trendsetter hat Konkurrenz aus der Mode bekommen, die Performance bereitet Probleme. Jetzt will Vorstandschef Jochen Zeitz mit neuem Personal zu neuen Ufern aufbrechen.

Blut, Schweiß und Tränen sind die Bilder der harten Kämpfer. Nicht die von Puma. "Für uns sind es eher die Momente der Begeisterung und der Leidenschaft, die sowohl im Sport als auch im Leben zählen", sagt Puma-Chef Jochen Zeitz. Das klingt ein wenig nac

[6742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 070

Fashion

TALK

Hybrid-Kollektionen Dass Autobauer von Hybrid-Technologie sprechen, ist nicht neu. Neuer ist deren Umsetzung in der Mode. Das Ziel: Bekleidung mit Mehrwert. So definiert Hussein Chalayan, Creative Director bei Puma, die neue Linie Urban Mobility als "Hy

[2786 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 024

HORIZONT SPORTBUSINESS

WM-BILANZ

Finale mit mehreren Siegern

Sportartikler blicken zufrieden auf WM / Puma und Adidas steigern Absatz / "Teamgeist" 15 Millionen Mal verkauft

Große Sponsorships pushen Aktienkurse - dies ist das Ergebnis einer US-amerikanischen Studie, die kürzlich vom Fachverband für Sponsoring (Faspo) veröffentlicht wurde. Legt man nur dieses Kriterium zugrunde, haben die Engagements der Sportartikler bei de

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Puma siegt - Die Fußball-WM aus der Perspektive der Sportartikler
€ 5,75

Bestseller 03 vom 20.06.2006 Seite 016

Product product

Höher, schneller, weiter

Für das entscheidende Verkaufsgespräch im Handel setzen die Sportartikelhersteller weniger auf emotionale Markenwerte, sondern auf die konkreten Produktvorteile ihrer Schuhe

Vor dem Adidas-Headquarter in Herzogenaurach stehen sie unter großen, schwarzen Regenschirmen. Immerhin blockt der Fifa-WM-Bus den eisigen Wind ein wenig ab, der erbarmungslos über den Mitarbeiterparkplatz und die weitläufige Piazza vor dem Eingang peits

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HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Warm gespielt

Adidas, Nike und Puma überbieten sich mit Siegesmeldungen über gelungene Fußballgeschäfte vor der WM. Dabei haben sich die drei Top-Player werblich gerade erst warm gespielt. Nun werden allmählich die großen Schlussfanfaren angestimmt. Adidas legt mit zw

[914 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Endspurt der Top-Ausrüster

Puma, Adidas und Nike leiten die finalen Phasen der Kommunikation zur Fußball-WM ein / Umsätze deutlich im Plus

Bislang haben die drei Top-Ausrüster der Fußball-WM mit einigen durchaus sehenswerten Spielzügen eher taktiert und auf Zeit gespielt. Doch nun forcieren Adidas, Puma und Nike allmählich das Tempo. Das Timing für den richtigen Zeitpunkt zum Antritt der We

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Die Teams der Fußball-WM und ihre Ausstatter
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Puma wird die dominanteste Marke"

Unternehmenschef Jochen Zeitz über die weiteren Pläne zur Fußball-WM, die Vorliebe für Afrika und das soziale Engagement der Marke

Puma unterstützt die Hilfskampagne "Gemeinsam für Afrika", kooperiert zur WM mit der Airline DBA und sucht per Casting Deutschland-Botschafter: Wo ist da der rote Faden in Sachen WM? Jochen Zeitz: Puma hat als Multicategory-Marke unterschiedliche Facette

[7654 Zeichen] € 5,75

 
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