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    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 014

    News Kommentar

    Der Schuh im Netz

    Alle reden vom Online-Business. Immer mehr tun es. Trotzdem brauchen wir Schuhgeschäfte. Auf hohem Niveau.

    Ein kleiner Seitenhieb ist es schon. Als einer der Redner auf dem zweiten Footwear Summit der TextilWirtschaft sagt: Wir sprechen noch von unseren Geschäften. Wir nennen das „Laden“, nicht „offline“. Schmunzeln im Raum. Hat sich doch auch hier, während d

    [5932 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 14

    News Kommentar

    Der Schuh im Netz

    Alle reden vom Online-Business. Immer mehr tun es. Trotzdem brauchen wir Schuhgeschäfte. Auf hohem Niveau.

    Ein kleiner Seitenhieb ist es schon. Als einer der Redner auf dem zweiten Footwear Summit der TextilWirtschaft sagt: Wir sprechen noch von unseren Geschäften. Wir nennen das „Laden“, nicht „offline“. Schmunzeln im Raum. Hat sich doch auch hier, währe

    [5932 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 18

    News Kommentar

    Vorsicht, Farbe!

    Der Casual-Trend dominiert den Markt seit Jahren mit Erfolg. Doch die modischen Zeichen stehen jetzt auf Chic. Wie viel davon DOB-Sortimente brauchen, bleibt die Kernfrage für Frühjahr 2012.

    Victoria Beckham hat schon seit längerem die Nase voll von ihren zerlöcherten Jeans und plakativen Shirts. Nicht erst, seit sie ihre eigene Kleiderlinie entwirft, ist sie ausschließlich in atemberaubenden, sexy Kleidern zu sehen. Nun könnte man das a

    [5910 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 016

    News Kommentar

    Modehandel und Firmenhandel

    Das Übernahmekarussell dreht sich im Modebusiness schneller denn je. Während die einen unter dem Eindruck der guten Konjunktur renditeträchtige Anlagemöglichkeiten sehen, nutzen die anderen die Gelegenheit, Kasse zu machen.

    Deichmann greift nach Snipes. Europas größter Schuheinzelhändler verhandelt mit dem Kölner Streetwear-Filialisten über eine strategische Partnerschaft. Es ist zunächst eine überraschende Allianz, die sich da anbahnt. Aber es ist bei rechtem Licht besehen

    [5935 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 016

    News Kommentar

    Willkommen in der Wirklichkeit

    Zwischen Tellerrock und Lederjacke. Es gibt starke, neue Impulse in der Damenmode. Vieles fasziniert. Durchsetzen wird sich nur, was ins wahre Leben der Frauen passt.

    Waren Sie schon mal auf den Designerschauen? Der reinste Marathon. Wer sich mehrere Veranstaltungen pro Tag anschauen will, der braucht Kondition. Echte Kondition. Er muss sich durchschlagen durch das Verkehrschaos in Paris, von irgendwelchen stillgelegt

    [5773 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 016

    News Kommentar

    Hype um H&M

    Der Einzelhandel hat das Marketing nicht erfunden. Doch es gibt Ausnahmen. H&M macht aktuell wieder mal vor, wie man die Kunden begeistern kann.

    Es gibt vieles, was Männer an Frauen nicht verstehen, selbst wenn sie ausnahmsweise darüber nachdenken würden. Die Leidenschaft für Schuhe gehört dazu. Trotz sprichwörtlich voller Kleiderschränke - für ein Paar neue Stiefel oder die x-ten Pumps ist immer

    [5850 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 022

    News Kommentar

    Der Schuh drückt

    Der Schuhfachhandel steckt in dem selben Strukturwandel, der im Modehandel bereits fortgeschritten ist. Am Ende stehen grundlegend veränderte Handelsstrukturen. Noch ist Zeit, vom Modehandel zu lernen.

    Es war Jimmy Choo. Er hat die Diskussion um den Strukturwandel im Schuhfachhandel neu entfacht. Ab dem 14. Oktober wird es Schuhe des britischen Designers bei H&M zu kaufen geben - der neueste Kooperations-Coup der Schweden. Nach Karl Lagerfeld, Stella M

    [5865 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 018

    News Kommentar

    Wahnsinn mit Methode

    Kein Geschäft ist zurzeit so von Emotionen getrieben wie das Geschäft mit Accessoires. Doch wer richtig Geld verdienen will damit, braucht ein Konzept.

    Großmutter ging einen Koffer kaufen, bevor sie in Kur fuhr. Das war der eine Koffer ihres Lebens. Heute reisen Millionen von Menschen jeden Tag an tausend Orte. Sie umrunden die Erde permanent. Viele besitzen weitaus mehr als einen Koffer. Trotzdem hat d

    [5207 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 034

    News Kommentar

    Hermès & Mauritz

    China, Schuhe, Premium und Online-Shopping: Die jüngsten Pläne von H&M zeigen, wo Wachstumsmärkte für das Modebusiness sind.

    Sage einer, mit Mode ließe sich kein Geld mehr verdienen: Über 300 Mill. Euro hat die Familie Persson im vergangenen Jahr aus ihrer H&M-Beteiligung bezogen. Kein schlechter Value für die Shareholder. Die knapp 180000 Euro, die Stefan Persson als Chairman

    [5486 Zeichen] € 5,75