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    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 24,25,26,27

    Business

    „Es brauchte einen Big Bang”

    Die Schuhmesse GDS in der Diskussion. Zu Wort kommen die Messechefin, Aussteller wie Besucher.

    Früher Termin, internationale Ausrichtung, modernes Konzept mit dem Anspruch, Leitmesse zu werden: Die „neue“ Schuhmesse GDS findet von 30. Juli bis 1. August statt, sechs Wochen früher als bisher. Der Countdown läuft, die ersten Anmeldefristen laufe

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    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 68

    Köpfe

    Eine Frau – ein Wort

    GDS Director Kirstin Deutelmoser ist die Frau der Stunde. Zumindest für alle, die sich mit Schuhen beschäftigen. Ende Juli muss die neu ausgerichtete Schuhmesse ihre Feuertaufe bestehen.

    Mit ihr möchte man nicht tauschen“ – wie oft war dieser Satz in Gesprächen mit Einkäufern und GDS-Ausstellern in den vergangenen Saisons zu hören. Und ist es noch. Vermutlich liegt das im Schicksal eines jeden Messechefs begründet. Es niemals allen r

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    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 28,29,30,31

    Thema der Woche

    Schuh-Werk

    Kunden denken immer stärker in Outfits. Davon will der Modehandel noch mehr als bisher profitieren und setzt zunehmend auf Schuhe in den Sortimenten. Auch im Online-Handel gewinnen Schuhe an Bedeutung. Was den Fashion-Stores gute Geschäfte bringt, setzt den Schuhfachhandel unter Druck. Chancen gibt es dennoch.

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    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 44,45,46,47

    Fashion

    STAND PUNKTE

    Grosser Gesprächsbedarf auf der GDS in Düsseldorf. Während zu diesem Zeitpunkt schon viele Aufträge geschrieben sind, diskutiert die Schuhbranche ihre Einkaufsrhythmen, die Neu-Ausrichtung der Messe und wie sich alle miteinander fit für die Zukunft m

    Sandaletten, Sommer, Saisontiming. Messe, Mode, Meinungen. Die GDS spiegelt das Marktgeschehen wider, so heterogen wie selten. Während die Stimmung besser als erwartet ist, zeigt sich die Messefrequenz so verhalten wie vermutet.

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    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 42,43,44,45

    Fashion GDS zum Herbst 2013

    GDS: Geschäfte. Denkanstösse. Sicherheit.

    Zurückhaltung bei der Schuhorder in Düsseldorf. Der Handel ist vorsichtig. Ein unbefriedigendes 2012 und ein nicht beginnen wollender Saisonstart ins Frühjahr drücken auf die Laune der Einkäufer. Erfolgreich sind zum einen Kollektionen, die sich abheben und Impulse setzen. Zum anderen sind es die marktstarken Anbieter, die aufgrund einer sinkenden Vororder ihre Kompetenz bei Nachsortierung und Flashthemen voll auspielen.

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    TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2013 Seite 36,37

    Business Unternehmen & Märkte

    GDS verzeichnet ein leichtes Aussteller-Minus

    Düsseldorfer Schuhmesse mit 1140 Schuh- undAccessoires-Labels sowie Produzenten – Branche verhalten optimistisch

    Elf Themenwelten, 840 Aussteller aus 39 Ländern in sechs Hallen, zehn Fokus-Trends in zwei Modenschauen, drei Preisverleihungen und zahlreiche Seminare – das sind einige Eckdaten der nächsten Schuh- und Accessoires-Messe GDS, die vom 13. bis 15. März

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    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2012 Seite 50,51

    Fashion Schuhe Herbst 2012

    GDS: Volle Konzentration

    Mehr Mut. Mehr Mode. Mehr Farbe: Auf der GDS suchten positiv gestimmte Einkäufer hochkonzentriert nach starken Modethemen. Und ließen Basics eher außen vor.

    Eine einfache Saison sieht irgendwie anders aus. Für die Schuhbranche hat das die 113. GDS (14. bis 16. März) in signifikanter Deutlichkeit abgebildet. Nicht zuletzt, weil die Messe stets ein Spiegel des Marktes sei, wie GDS und Global Shoes Director

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    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 7

    Diese Woche

    Der Schuh- Sommer 2012 wird blau

    Leichtigkeit, Beweglichkeit und Farbe – vor allem Blau. Das sind wichtige Kriterien für den Schuh, der im Frühjahr 2012 verkäuflich sein soll, soweit es heute absehbar ist. Um sich ein umfassendes Bild zu verschaffen, sind vom 7. bis 9. September kna

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    TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 50

    Business Messen/Modezentren

    GDS: Neues Konzept zahlt sich aus

    Düsseldorfer Schuhmesse und Global Shoes im September mit 1280 Anbietern

    Das Konzept der Themenwelten auf der Düsseldorfer Schuh- und Accessoires-Messe GDS hat sich bewährt. Das werde auch durch die Rückkehr von etablierten Marken wie Geox, Farrutx und Fratelli Rossetti zur September-Ausgabe bestätigt, so GDS-Director Kir

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