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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 028

Business

Timberlands Ziele: Mehr Mode, mehr Flächen, mehr Frauen

Die Outdoor-Marke will bis 2013 weltweit an die Branchenspitze und drängt mit Bekleidung verstärkt in den Fachhandel

Das Ziel ist nicht gerade bescheiden: Timberland, die US-Marke mit dem grünen Baum aus New England, will bis 2013 der weltweit größte Outdoor-Anbieter werden und damit Wettbewerber wie The North Face und Columbia hinter sich lassen. 2010 sind Timberlands

[3960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 048

Fashion

NATURKUNDE

Es liegt was in der Luft. Oder besser: in der sauberen Luft. Immer mehr Menschen entdecken ihre Lust auf die Natur. Ihren Wunsch nach Natürlichkeit. Erdung. Das ist kein neues Thema, doch es drängt immer stärker in den Markt und in die Kollektionen.

Ich bin dann mal off. Was das Nachrichtenmagazin Spiegel kürzlich zum Titel-Thema machte, scheint aktuell vielen auf der Seele zu brennen. Sehnsucht nach Ruhe, Natur und ein Leben ohne Technik und ständige Erreichbarkeit. Zumindest mal für einen Moment.

[11873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 050

Business Industrie

Killtec startet mit Shop-System und NOS-Sortiment

Sportswear-Anbieter installiert bei 35 Kunden Markenflächen; Giga DX wird künftig separat vermarktet

Die Killtec Sport- und Freizeit GmbH aus Buchholz bei Hamburg hat umstrukturiert. Die funktionslastige Sportswear unter dem Label Killtec und die modischere Casual-Linie Giga DX wurden voneinander losgelöst und sollen künftig separat vermarktet werden. M

[3734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 076

Fashion

OUTDOOR

"Unsere Erwartungen wurden übertroffen"

Der Wachstumskurs der Outdoor-Branche beflügelt Einkäufer und Anbieter auf der OutDoor.

"Eine phantastische Veranstaltung ist das hier", sagt Gary Bryant, der European Brand Manager von Arc'teryx. "Wir blicken auf sehr geschäftige Tage zurück." Geschäftig, das waren die vier Tage der Friedrichshafener Branchenmesse OutDoor in der Tat, für

[7151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 034

Business Industrie

Adidas startet durch zur Aufholjagd

Die Herzogenauracher übernehmen den US-Sportartikler Reebok und heften sich damit an die Fersen von Weltmarktführer Nike

Der Konzentrationsprozess hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Dieses Mal macht die Adidas Salomon AG Schlagzeilen - zum Erstaunen ihrer Wettbewerber. Denn mit dem Tempo hat auch Jochen Zeitz nicht gerechnet. In fünf Jahren wollte der Puma-Chef die Nummer

[9201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

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Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 048

Fashion Sports

Trendschuhe

Canyoning in der Disco

Outdoorschuhe sind auf dem Weg in den Trendhandel. Vom Trekkingschuh zum Fashionobjekt, vom Berg auf die Straße. Die neuen Modelle sind funktionell und super-modisch zugleich. Seit langen Jahren sind Design und Funktion der Outdoorschuhe klar für Bergsp

[2405 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 014

News

Timberland startet Kids-Linie in USA

Auslieferung im Herbst 2002

Der amerikanische Outdoor-Spezialist Timberland Company, Stratham (New Hampshire), der in Europa bereits Kindermode vermarktet, wird zum Herbst 2002 auch in den USA mit Kidswear starten. Außerdem wird das Unternehmen zum Frühjahr 2002 seine Menswear-Linie

[1174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 034

Fashion

Ispo 99 Sommer

Die Themen von München

Innovationsvielfalt in Styles und Materialien machten die textilen Sortimente der Ispo spannend. Viele Themen sind nicht mehr nur dem Aktivsport vorbehalten und zeigen ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten durch Streetwear-Optiken. Fitness Der Trend

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 124

Fashion Top Fashion

Belfe

Mit Schuhen in neue Nischen

Nachdem mit textiler Sportswear eine feste Marktposition erobert wurde, möchte Belfe nun auch den deutschen Schuhmarkt erobern. Die Premiere auf der letzten GDS sei sehr positiv gewesen, so Matthias Meinfelder, Leiter der Footwear Division der Belfe Deuts

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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