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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 32,33,34,35

Fashion Damenschuhe Herbst 2024

Die Trends

Kuschelig Cosyness at its best. Teddy- und Lammfell bereichern Sneaker, Bootie, selbst Ballerina. Innen wie außen, bisweilen sogar allover. Der Aspekt Funktion – ein schöner Mehrwert, aber vorrangig geht’s um die Optik. Wertbeständig Hello O

[2962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 36,37

Fashion Damenschuhe Herbst 2024

Der Schuh dazu

Midi Die gelernte Länge – sowohl in leicht ausgestellter wie auch wieder körpernaher Silhouette. Bereit für Schuhwerk jeder Art: Boots gehen immer, Loafer jetzt auch, neu kommen etwas femininere Alternativen daher. Straight Ein neuer Stern a

[1004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 39

Fashion Damenschuhe Herbst 2024

Im Gespräch

Signalstufe Rot Plötzlich sehen alle Rot. Zumindest all jene, die bereits Kollektionen zum Herbst gesichtet haben. Die Farbe, unter Trendaspekten lange nicht gewertschätzt, polarisiert unverändert. Aber: Warum sich nicht über kleine Farb-Statement

[1802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 46

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

Marc Cains neuer Glamour

Marc Cain strukturiert sein Kollektionsportfolio zur aktuellen Orderrunde neu. Die zuletzt separat geführte Linie Marc Cain Shoes&Bags wird in die Bekleidungslinien, also Marc Cain Collections und Marc Cain Sports, integriert. Dadurch könne eine noch

[1840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 40,41

Menschen

Zehn Fakten zum Modekonsum

Inflation, Ukraine-Krieg, eskalierter Nahostkonflikt, Rezession und nicht zuletzt das Wetter – die Konsumstimmung und damit das Modekaufverhalten waren 2023 von ganz unterschiedlichen Faktoren beeinflusst. Zum Jahresabschluss fehlen noch einige Verkaufstage, dennoch zeichnen sich Entwicklungen ab. Zehn Beobachtungen von Aziza Freutel.

[6185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 60,61,62,63,64,65,66,67

Fashion Zeitgeist Schuhe

Klassik kommt cool

Kulturwandel im Damenschuh- Business. Klassiker wie Mary Jane und Sling, Ballerina und Loafer, mitunter sogar Herrenschnürer und Langschaft melden sich mit Verve zurück. Und lassen allzu cosy Styles wie Sneaker bisweilen richtig alt aussehen. Zumindest in der Spitze des Marktes. Eine Tendenz, die in die Zeit passt.

[6390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

So haben sich die Modepreise im September entwickelt

Die Inflationsrate notiert im September auf dem niedrigsten Stand seit Beginn des Ukraine-Krieges. Bei den Modepreisen blieb der Zuwachs hingegen stabil hoch. Der Großteil der Modeartikel verteuerte sich im vergangenen Monat – was wohl vor allem auch am Saisonwechsel lag.

[2359 Zeichen] Tooltip
Mehrheit der Produkte verteuert sich - Entwicklung der Verbraucherpreise im September 2023 im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 44,45,46,47,48,49

Fashion Schuhorder Frühjahr 2024

Marken stärken, Spitzen setzen

Weniger Stores, weniger Frequenz, maue Kauflaune. Die Schuh-Order zum Frühjahr 2024 steht unter schlechten Vorzeichen. Aus dem Vollen schöpft kaum einer. Dennoch eröffnen sich Chancen – gerade jetzt. Mit verlässlichen Partnern, einem optimierten Austausch und starken stilistischen Botschaften lassen sich neue Potenziale heben.

Die Türen werden weniger. Der Schuhhandel dünnt aus. 2022 schließen nach Daten des Handelsverbandes Textil Schuhe Lederwaren (BTE) 13% der Läden. Im ersten Halbjahr seien es noch einmal zwischen 450 und 500 Stores gewesen, sagt der Hauptgeschäftsführ

[7603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 51

Fashion Schuhorder Frühjahr 2024

Shoes to watch

Von Edel-Espadrilles bis zu kernigen Western-Booties, von dekorativen Loafern made in Italy bis zu überraschenden Sneakern. Diese Labels sogen für Freshness in den Sortimenten.

Antonia’s Antonia’s riecht nach Sommer. Denn bei dem Label von Isabel Rio, jahrelang als Textildesignerin unter anderem für Alexander Wang, Narciso Rodriquez und Carolina Herrera tätig, dreht sich alles um hochwertige Espadrilles, mal flach, mal a

[2565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 20,21,22,23

Business Konsumenten

„Die Strukturveränderung macht mich sprachlos“

Die Shopper haben in den ersten sechs Monaten des Jahres mehr für Bekleidung ausgegeben als 2022 – und 2019. Das zeigt das GfK Consumer Panel Fashion. Ein Gespräch mit dem verantwortlichen Marktforscher Martin Langhauser über besonders starke Produktgruppen, den großen Einfluss der Preisentwicklung und warum der Modemarkt immer mehr einem Eisberg gleicht.

[15975 Zeichen] € 5,75

 
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