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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

So haben sich die Modepreise im September entwickelt

Die Inflationsrate notiert im September auf dem niedrigsten Stand seit Beginn des Ukraine-Krieges. Bei den Modepreisen blieb der Zuwachs hingegen stabil hoch. Der Großteil der Modeartikel verteuerte sich im vergangenen Monat – was wohl vor allem auch am Saisonwechsel lag.

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Mehrheit der Produkte verteuert sich - Entwicklung der Verbraucherpreise im September 2023 im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Bekleidung verteuert sich europaweit um 4,4%

Während sich die Inflation hierzulande im April leicht abgeschwächt hat, ist sie im Euroraum leicht gestiegen. Nach Angaben des europäischen Statistikamtes Eurostat erhöhten sich die Verbraucherpreise in den 20 Euro-Mitgliedsstaaten im Schnitt um 7% zum Vorjahr. Die Bekleidungspreise entwickelten sich dabei sehr heterogen in den einzelnen Ländern.

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Mode verteuert sich europaweit - Preisentwicklung für Bekleidungsartikel im April 2023 im Vergleich zum Vorjahr; Angaben in Prozent Schuhe verteuern sich europaweit - Preisentwicklung für Schuhe im April 2023 im Vergleich zum Vorjahr; Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

Breite Preisrange

Im Schnitt haben sich die Preise für Bekleidung und Schuhe im Juni mit plus 1,1% im Vergleich zu 2021 unterdurchschnittlich entwickelt. Schuhe verteuerten sich dabei stärker als Bekleidung. Das zeigt sich auch beim Blick in die Preisstatistik des Statistischen Bundesamtes.

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Stärkster Preiszuwachs im Juni 2022 im Vergleich zum Vorjahr Stärkster Preisrückgang im Juni 2022 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2018 Seite 14,15,16,17,18

Business Analyse

Neue Berechnungsgrundlagen

Nur wer gute Marktkenntnisse hat, kann künftige Entwicklungen absehen und tragfähige Strategien entwickeln. Die kürzlich erschienenen Zahlenbände von Statistischem Bundesamt und Handelsverband Deutschland warten mit einer Vielzahl von Informationen auf. Die TextilWirtschaft stellt marktrelevante Daten daraus vor. Dabei zeigt sich vor allem eines: Die Senioren werden die am stärksten wachsende Konsumentengruppe in den kommenden Jahren.

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Neue Berechnungsgrundlagen - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 43

Business

Modemarkt im November: Plus dank Black Friday

GfK-Studie: Der Umsatz im Gesamtmarkt zieht an. Zuwachs kommt fast ausschließlich vom Online-Kanal.

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GfK: Mode im November 2017
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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 30

Business

Modemarkt im Oktober: Sturz in die roten Zahlen

GfK-Studie: Das Plus im September war trügerisch. Im Oktober brach der Markt um 11,4% ein.

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GfK: MODE IM OKTOBER 2017 - Umsatzentwicklung sämtlicher Vertriebskanäle stationär und online.
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2017 Seite 6

Diese Woche

Modemarkt: Trügerischer September

GfK-Studie: Das zweistellige Plus war nicht die erhoffte Trendwende – Oktober wird wieder schwierig

Es sind manchmal wenige Tage, die über die Umsatzentwicklung eines ganzen Monats entscheiden. Somit besteht vielleicht noch immer eine geringe Chance, dass der Modehandel den Oktober positiv abschließt, doch die Wahrscheinlichkeit sinkt. Auch weil di

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GfK: MODE IM SEPTEMBER 2017 - Umsatzentwicklung sämtlicher Vertriebskanäle stationär und online.
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 37

Business

Modemarkt im August: Endlich Aufwind

GfK-Studie: Gesamtmarkt erzielt ein Plus von 3,2%. Online-Händler legen fast doppelt so stark zu.

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GfK: MODE IM AUGUST 2017
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2017 Seite 31

Business

Modemarkt im Juli: Umsätze im Sommerloch

GfK-Studie: Der Gesamtmarkt verliert 6,1%. Auch der Online-Handel muss Einbußen hinnehmen.

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GfK: Mode im Juli 2017
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2017 Seite 33

Business

Modemarkt im Juni: Minus bei Umsatz und Ertrag

GfK-Studie: Durchschnittspreise stark gesunken, aufgelaufen nach sechs Monaten minus 1,5%

Der Juni brachte maue Umsätze bei DOB, HAKA und Accessoires. Die KOB konnte dagegen zweistellig zulegen. Deutlich im Plus war auch die Wäsche, was nicht nur an der Bademode lag. Ebenfalls kräftig zulegen konnten Strümpfe sowie Haus- und Heimtextilien

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GfK: Mode im Juni 2017
€ 5,75

 
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