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TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 56,57

Fashion Damenschuhe Herbst 2023

„Wir müssen Preise anheben“

Leichte Entspannung im Sourcing. Doch weiterhin große Aufgaben und hohe Kosten. Die Gemengelage bleibt komplex. So agieren die Anbieter.

--- Karl-Heinz Lauterbach, Marc O’Polo Shoes --- Herr Lauterbach, wie ist die Lagersituation bei Ihnen, hatten Sie Lieferschwierigkeiten? „Insbesondere mit Blick auf Transportzeiten und Kapazitätsprobleme in der Logistik war der Herbst eine Her

[6052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Schuurman Schoenen

Schuh-Händler setzt auf Lager-Roboter

Der niederländische Schuh-Händler Schuurman Schoenen automatisiert sein Lager in Neede bei Enschede. Künftig will der Händler dort Kommissionier-Roboter des Anbieters Magazino einsetzen. Die mobilen Geräte vom Typ Toru sind mit Vakkumgreifern ausgerü

[467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2022 Seite 52

Fashion Outdoor Frühjahr 2023

Fokus: Supply Chain

Lowa-Geschäftsführer Alexander Nicolai zum Aufbau von Produktionskapazitäten, Vorlaufzeiten von Nähmaschinen und einem Aufnahmestopp von Neukunden.

[4322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 4,5,6

Diese Woche

Fahren ohne Sicht

Neben den Folgen für Produktion, Lieferketten und Absatzmärkte hat der Krieg in der Ukraine unabsehbare Auswirkungen auf den hiesigen Modekonsum. Aber das ist nicht die einzige Unbekannte, die das Kaufverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher beeinflusst.

Wer in diesen Tagen auf die Homepage des Modefilialisten Dollinger geht, blickt als erstes auf die ukrainische Flagge, auf der die Worte stehen „Solidarität mit der Ukraine“. Und wer dann etwas bestellt, spendet obligatorisch 10 Euro an das Rote Kreu

[15389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 52,53

Fashion Schuhe Herbst 2022

„Alles keine guten Vorzeichen“

Einerseits wieder aufkeimende Lebensfreude, die modisch umgesetzt werden will. Andererseits nie dagewesene Verzögerungen in der Lieferkette und drastische Verteuerungen, die es zu zu kalkulieren gilt. Diese Themen beschäftigen die Anbieter.

Achim Gabor, Gabor Shoes Herr Gabor, wie gehen Sie mit den Preisentwicklungen am Markt um? „Die Beschaffungspreise steigen sowohl bei Transport und Logistik als auch bei Komponenten und Material. Obwohl auch wir mit zweistellig gestiegenen Komp

[6333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 55

Fashion Schuhe Herbst 2022

„Eine Eckpreislage hoch“

Frühe Forecasts, heikles Pricing, nachhaltige Denke – Wortmann-CEO Jens Beining zu drei neuralgischen Themen, die die Branche beschäftigen

…Supply Chain: „Wir haben frühzeitig angefangen, Produktionen nach Europa umzulegen, haben uns praktisch selbst kopiert. Europa ist aber keine kurzfristige Alternative zu Asien, hier findet nur circa 4% der weltweiten Schuhproduktion statt. Die Kapaz

[2309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 03.02.2022 Seite 44,45,46,47

Fashion Sneaker

Mangelware Sneaker

Die Nachfrage ist da, die Ware nicht. Lieferketten-Probleme und die zunehmende Allokation machen Sneaker-Spezialisten zu schaffen. Ist Besserung in Sicht?

Doch nicht krisensicher?

[8937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 27

Business Agenda 2022

Lückenloser Status in der Supply Chain

Der Schuhanbieter Josef Seibel widmet sich der Optimierung der Lieferkette

Franziska Seibel ist Geschäftsführerin Marketing, Retail und Projekte bei der Josef Seibel Group in Hauenstein. Für den Schuhanbieter ist eines der wichtigsten Projekte für das Jahr 2022 die Einführung und Implementierung eines neuen Supply Chain Too

[1319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2021 Seite 30,31,32,33,34,35

Business Konzernstrategie

„Fokus auf Deutschland“

Streetwear, Sport, Outdoor, Athleisure. Die Marken von VF Corporation bieten alles aus einer Hand. Mit den Trends der Stunde, neuen Stores und digitaler Power will der US-Konzern vor allem international wachsen. Im TW-Gespräch nennt Europa-Chef Martino Guerrini Deutschland als Motor für die hohen Ziele.

[18774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Schuhe

„Bestseller sind nicht immer verfügbar“

Ein neuer Investor, Lieferengpässe, Marken-Hype und die künftigen Anforderungen an den Handel: Die Birkenstock-Vertriebschefs Klaus Baumann und Nico Bouyakhf beziehen im ersten Gespräch nach der Übernahme Stellung.

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Umsatz fast vervierfacht - Erlös- und Gewinnentwicklung Birkenstock-Gruppe seit Konzern-Transformation 2013
€ 5,75

 
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