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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 24,25,26,27,28,29

Business Sport

„Andere entdecken den Wholesale? Das ändert nichts an unserem Ziel.“

Puma will weiter offensiv Marktanteile gewinnen. In China, in Nordamerika – aber auch in Deutschland. Potenzial sieht CEO Arne Freundt auf dem Heimatmarkt vor allem im Sneaker-Business. Große Hoffnungen ruhen auf der Rückkehr eines Trends, der Puma schon einmal ganz groß gemacht hat.

Seit knapp anderthalb Jahren ist Arne Freundt CEO bei Puma. Sein Aufstieg an die Spitze der drittgrößten Sportbrand der Welt stand allerdings im Schatten des spektakulären Wechsels seines Vorgängers Bjørn Gulden zu Adidas. Seither werden die beiden d

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The Big 3 - Nike, Adidas, Puma nach Umsatz (Geschäftsjahresende 31.05.2023) und aktuellem Aktienkurs (Stand 23.04.2024)
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 70

BTE-Mitteilungen

Digitaler Produktpass: BTE arbeitet an Adaption für Schuhe mit

Der BTE engagiert sich gemeinsam mit dem Hauptverband der deutschen Schuh- und Lederwarenindustrie (HDSL) in dem Nachhaltigkeits- und Standardisierungsprojekt „cads“. Darüber soll ein Digitaler Produktpass (DPP) speziell für Schuhe entwickelt werden,

[1338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Sport

„Du musst den Handel respektieren“

Was steckt hinter dem System Bjørn Gulden, mit dem der Adidas-Chef die Nummer Zwei der Welt zurück auf Wachstumskurs bringen will?

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Die drei Streifen und ihre Herausforderer - Schlusslicht bei Wachstum und Profitabilität. Aber wie lange noch?
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 20,21,22,23

Business Konsumenten

„Die Strukturveränderung macht mich sprachlos“

Die Shopper haben in den ersten sechs Monaten des Jahres mehr für Bekleidung ausgegeben als 2022 – und 2019. Das zeigt das GfK Consumer Panel Fashion. Ein Gespräch mit dem verantwortlichen Marktforscher Martin Langhauser über besonders starke Produktgruppen, den großen Einfluss der Preisentwicklung und warum der Modemarkt immer mehr einem Eisberg gleicht.

[15975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 36,37

Business Celebrate

Celebrate 75 Jahre

Früher, schneller, weiter

Wo Puma früher dran war, schneller vorankam und heute schon weiter ist als der ewige Konkurrent Adidas.

--- Pelé und der Pakt --- MIt Pelé (im Bild mit Neymar Jr.) nahm Puma in den 70ern den besten Fußballer der Welt unter Vertrag. Diese Verpflichtung befeuerte den Zwist zwischen Puma und Adidas in den 70ern. Zuvor soll es einen Pakt gegeben haben,

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Schuh-Größen - Gemessen am Umsatz (2022) ist Adidas deutlich größer als Puma. Doch manchmal hat die Nummer Zwei die Nase vorn ... Puma wächst schneller - Wachstumsrate in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 52,53,54,55

Fashion Blickpunkt Sneaker

„Wir leisten Pionierarbeit“

Ungeachtet der Herausforderungen im Schuhmarkt performt der Sneaker auf hohem Niveau weiter. Auf den folgenden Seiten: zwei Best Practice-Beispiele aus der Nische. Zunächst Sneakers Unplugged, ein rein nachhaltiges Konzept mit viel Mut zu Experimenten.

[14948 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 13.05.2023 Seite 26

extra berufskleidung

PARTNERSCHAFT

Gut beschuht

Weitblick und Shoes for Crews bieten Passform und Sicherheit – von Kopf bis Fuß.

Ergänzend zu seinen Workwear-Linien für den Gastro- und Lebensmittelbereich bietet Weitblick seinen Kunden künftig auch moderne und hochwertige Arbeitsschuhe an. Dafür hat sich das Unternehmen einen renommierten Anbieter ins Boot geholt: Shoes For Cr

[1622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 40,41

Business E-Commerce

Zu hoch gehängt

Die Allbirds-Gründer glaubten, eine globale D2C-Marke mit breitem Sortiment und extrem loyaler Kundschaft aufbauen zu können. Jetzt müssen sie deutlich tiefer stapeln

Es ist erstaunlich, wie schnell Allbirds umgedacht hat. Im Prospekt für den Börsengang im November 2021 schwärmte der Nachhaltigkeits-Pionier aus San Francisco noch von seinem Direct-to-Consumer-Modell: „Vertikaler Retail erlaubt es uns nicht nur, de

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Umsatz steigt, Verlust steigt stärker - Nettoumsatz und Nettoverlust in Mio. Dollar Allbirds hat stark im Retail expandiert - Anzahl der Stores
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2022 Seite 46

TW 100 WIR

Start-up-Hilfe

Größe und Erfahrung allein sind manchmal nicht ausreichend, um ein Problem zu lösen. Es braucht spezifisches Expertenwissen. Das holen sich Konzerne zunehmend von hochspezialisierten Gründern.

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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 64

BTE-Mitteilungen

BTE koordiniert Stellungnahme zur erweiterten Herstellerverantwortung

Am 6. Oktober hat der BTE an einer Veranstaltung von Umweltbundesamt und Bundesumweltministerium zum Thema „Erarbeitung möglicher Modelle der erweiterten Herstellerverantwortung für Textilien“ teilgenommen. Hintergrund ist das Bestreben der EU, im Ra

[3616 Zeichen] € 5,75

 
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