Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 24

TW Young Professionals' Day

Der Mix macht’s

Wie arbeiten Kreative in Zeiten von Fast Fashion? Vier Young Professionals berichten.

Monatsrhythmus, Kollektionsrahmenpläne und Prozesssteuerung sind nur einige Zwänge, mit denen Kreative sich heute arrangieren müssen. Das Geschäft mit der Mode in Zeiten von Fast Fashion hat sich gewandelt. Dass es trotzdem noch viel Raum für Kreativ

[2981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 026

Business

Der Edelschuster

Über den Luxus in der Nische: Dieter Kuckelkorn betreibt seit 35 Jahren eine Schuh-Manufaktur in Spanien und hat in Aachen einen Laden, der die Idee der Manufaktur auf Kleider und Schuhe überträgt

In der Elisabethstraße in Aachen gibt es einen Laden, der so schön altmodisch ist, dass er eigentlich gar nicht hierher passt. Er sieht aus, als sei er von einem Filmregisseur aus der altehrwürdigen Savile Row in London nach Aachen verfrachtet worden, um

[8376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 039

Business Panorama Handel

Weiße Flecken per Webshop schließen

Der Schuhhändler Siemes investiert ins Online-Business

Für das Konzept Schuhcenter Siemes wird es eng in Deutschland. 125 Filialen betreibt das Schuhhaus Siemes vor den Toren der Innenstädte. Preisführerschaft und Marken ziehen die Käufer von Damen-, Herren-, Kinder- und Sportschuhen an. Doch deutschlandweit

[2015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 018

News Umsätze

TOPSELLEER

Für viele Modehändler war die vergangene Woche sehr zäh. Nur wenige Dinge funktionierten. Vergleichsweise gut haben sich Einzelteile für einen lässigen, sportiven Look verkauft.

Schlichte Hemdblusen Die lange Bluse verkauft sich in diesem Frühjahr in allen Varianten. Neben den verspielten, meist blumig bedruckten Tunikas in kräftigen Farbtönen laufen auch dezentere Hemdblusen. Lange, weit geschnittene Hemden werden lässig über

[2301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 034

Business

"Der Konkurrenz zehn Jahre voraus"

Expansion mit Schuhcentern, auch Richtung Spanien. Expansion mit dem Top-Genre-Konzept Leone. Siemes ist auf weiteres Wachstum gepolt.

Der britische Handelsriese TK Maxx präsentierte kürzlich auf der Krefelder Straße in Mönchengladbach in der Siemes-Zentrale. Das Handelsunternehmen macht die ersten Schritte auf dem deutschen Markt und hat sich seine Mitbewerber und eventuellen Kooperati

[6767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 038

Business Handel

Görtz startet mit neuem Filialkonzept

Im Frankfurter Bienenkorbhaus werden Görtz und Görtz 17 vereint

Görtz wird im sogenannten Bienenkorbhaus in Frankfurt an der Ecke Zeil/Konstablerwache mit einem House of Görtz einziehen. Das neue Konzept vereint die Schuhgeschäfte Görtz und Görtz 17 unter einem Dach. Der Schuhfilialist mietet eine Fläche von 2400m²,

[1250 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 037

Business

Siemes wächst auf der Grünen Wiese

Das Mönchengladbacher Schuhhandelsunternehmen expandiert mit drei Konzepten

Mönchengladbach ist bekannt für Fußball und auch für etliche Unternehmen, die in der Bekleidungsbranche tätig sind. Dass hier auch eines der größten Schuhhandelshäuser Deutschlands beheimatet ist, wissen die wenigsten. Schließlich hielt sich das Familien

[2968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 008

News

Görtz wird Premium, Görtz 17 wird jung

Hamburger Schuh-Filialist will seine Formate konsequenter voneinander abgrenzen

Der Hamburger Schuh-Filialist Ludwig Görtz will seine Formate Görtz und Görtz 17 klarer voneinander abgrenzen und hat dazu den Markenauftritt beider Konzepte überarbeitet. Während das neue Vertriebskonzept des jungen Formates Görtz 17 konsequenter auf Ku

[2243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 066

Business Schuh-Kooperationen

"Schnelligkeit ist unabdingbar"

Thomas Engelkamp, Einkaufsleiter für Schuhe beim Galeria Kaufhof-Konzern, über Marken, Möbel und Schnelligkeit

TW: Markenwelten statt Größenvorwahl. Warum rücken Sie bestimmte Marken stärker ins Zentrum? Thomas Engelkamp: Wir setzen auf Visualisierung und Übersichtlichkeit. Der Kunde muss sofort erkennen, was ihn auf der Fläche erwartet. Deshalb konzentrieren wir

[2364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 086

Fashion Outfit

Wie sportlich wird's im Frühjahr?

Weich, leicht und luftig müssen die Schuhe sein, an die der Markt der Herrenschuhe für nächstes Frühjahr glaubt. Auch Sneaker sind noch da. Die modische Spitze fragt nach renovierter Klassik.

"Es bleibt in der Tendenz sicher sportlich. Wir glauben auch weiterhin an Sneaker. Totgesagte leben bekanntlich länger. Fußball, Beach und "White Sport" zwischen Tennis und Golf, das sind für uns die Themen. Leinenschuhe werden sicher herausragend. Auch

[2030 Zeichen] € 5,75

 
weiter