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TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 008

News

Wortmann wächst in Deutschland zweistellig

Detmolder Schuhkonzern knackt 800 Mill. Euro-Umsatzgrenze - Expansion mit Stores und Shops

Mit dem Zugpferd Tamaris ist die Detmolder Wortmann-Gruppe erneut stark gewachsen. Das Unternehmen hat erstmals die 800 Mill. Euro-Umsatzgrenze geknackt. Wie Wortmann mitteilt, konnten die Erlöse im Geschäftsjahr 2009/10 (31.5.) um 4,2% auf 832 Mill. Eur

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DYNAMIK IN DETMOLD - Die Umsatzentwicklung der Wortmann-Gruppein den vergangenen Geschäftsjahren (31.5.) in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 024

Business

"Der Kunde führt uns"

Gipfeltreffen der Schuhbranche: Zum ersten Mal lud die TextilWirtschaft zum Footwear Summit nach Pirmasens ein. Eineinhalb Tage vollgepackt mit Diskussionen über LUG und Bling-Bling.

Die Liebe zum Produkt ist in der Schuhbranche außergewöhnlich." Da ist sich Christoph von Guionneau, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Ludwig Görtz in Hamburg, sicher. Das eint alle hier. Eine Branche, die auf Knien über den Teppich rutscht, die so

[8126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 084

Fashion TW-Studie Damenschuhe

TW-Studie

Schuh-Macher

Der Schuhhandel verabschiedet sich vom braunen Teppich. Welche Anforderungen stellt er an Marken und Produkte? Das beleuchtet die TW-Studie Damenschuhe. Eine Markterhebung über die wichtigste Umsatzsäule des Schuhhandels: Preisent- wicklung, Sortimen

Jimmy Choo, Görtz, Ara. Ein Glamour-Label, einer der expansivsten Schuhhändler Deutschlands und ein bodenständiger Schuh-Anbieter - was haben sie gemeinsam? Auf den ersten Blick wenig, aber sie sind allesamt Treiber einer Entwicklung in der Schuhbranche,

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QUALITÄT IST EIN MUSS - Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Damenschuh-Anbieter wichtig ist

PRÄSENTATION NACH MARKEN - Die wichtigsten Präsentationsformen von Damenschuhen im Handel - Angaben in Prozent

SCHWACHE MARKENORIENTIERUNG - Anteil der Kundinnen, die aus Handelssicht beim Kauf eines Damenschuhes einen bestimmten Anbieter im Sinn haben. Und wie viele dann auch diesen Anbieter kaufen.
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Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 018

Industrie

Wortmann bleibt auf Wachstumskurs

Detmold. Die Wortmann Schuhproduktionen Holding KG, Detmold, erwartet für das Geschäftsjahr 2009/2010 (31. Mai) ein Plus von vier Prozent und damit einen konsolidierten Gruppenumsatz von über 830 Mio. Euro. In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres

[690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 010

News

Wortmann wächst stärker als Branche

Detmolder Schuh-Gruppe steigert Umsatz im ersten Halbjahr um 3,5% auf 407 Mill. Euro

Start mit TV-Werbung, Neustart für Salamander, neues Logistikzentrum: Die hohen Investitionen und die neuen Projekte scheinen sich für die Wortmann-Gruppe bereits auszuzahlen. Das Unternehmen aus Detmold konnte das erste Halbjahr seines Geschäftjahres 20

[1492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 020

Business

Ein Wort, ein Mann

Wortmann steigt in TV-Werbung ein, eröffnet jede Woche einen Tamaris-Store und baut ein 35 Mill. Euro teures Logistik-Zentrum - Europas größter Schuh-Produzent stellt die Weichen für die nächste Generation

Jede Woche ein neuer Tamaris-Store. Das ist ein Wort. Horst Wortmann mag klare Ansagen. Mittlerweile gibt es 108 Stores der Schuhmarke Tamaris, des Flagships der Detmolder Wortmann-Gruppe. Und jede Woche eröffnet irgendwo in Europa ein weiterer. Seitdem

[14125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 070

Business Schuh-Kooperationen

Mehrwert mit der Fläche

Die Hersteller wissen wofür sie Flächen brauchen: fürs Profil. Der Handel sträubt sich teilweise dagegen. Der Grund: die Sorge ums Profil.

Warum die Industrie mit Flächenkonzepten an den Start geht, ist klar: Sie will ihre Namen stärken. "Für uns als Marke sind Flächenkooperationen die beste Möglichkeit, uns als Lifestyle-Marke auch im Schuhhandel zu präsentieren", sagt Christopher Körber v

[7575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 074

Business Industrie

Neuer Auftritt

S.Oliver- und Comma-Schuhe kommen jetzt von der Wortmann-Gruppe. Was ändert sich?

Wer am Detmolder Bahnhof aus dem Zug steigt, muss auf seine Schuhe aufpassen. Auf dem gesamten Bahnsteig liegt Kopfsteinpflaster, das schon viele Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Das hat so seine Tücken. Dabei gehören Detmold und Schuhe doch eng zusammen.

[4648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 082

Fashion Outfit

SCHUH-NEWS

Etro. Das Mailänder Modehaus hat ein Lizenzabkommen mit dem italienischen Produzenten Mima für Damen- und Herrenschuhe abgeschlossen. Der Vertrieb läuft über den Showroom Massimo Bonini in Mailand. Stéphane Kélian. Das französische Schuh-Label mit Sitz

[6483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 007

News

GDS: Als Messe der Mitte ein Muss

Ärger über Termin-Überschneidung mit der Mailänder Micam

Die internationale Schuhmesse GDS in Düsseldorf entwickelt sich zunehmend zur Veranstaltung für die Mitte und bleibt ein wichtiger Orderplatz - trotz der Termin-Überschneidung mit der Mailänder Schuhmesse Micam, die bei vielen Messebesuchern und Ausstelle

[2165 Zeichen] € 5,75

 
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