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TextilWirtschaft GDS/GLS-Magazin vom 31.01.2008 Seite 006

Let's talk about

LET'S TALK ABOUT

Wie ist der Trend für Herbst/Winter 08/09

"Es wird anspruchsvoller, mondän und raffiniert. Das Leder bekommt einen 50er Jahre-Finish. Es ist eine Wiedergeburt der Klassiker: Kroko und Velours werden eine sehr wichtige Rolle spielen. Das Neue dabei ist der Farb-Mix. Im Herbst wird Fuchsia die wic

[5126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft GDS/GLS-Magazin vom 23.08.2007 Seite 006

Fashion

LET'S TALK ABOUT

Wie ist der Trend für Frühjahr/Sommer '08

"Wir glauben, dass es sehr viel 60ies-Look geben wird, mit kräftigen halbhohen Absätzen und abgerundeten Schuhspitzen - etwa im Stil von Chloé in diesem Sommer." Marion Rioufol, 58M, Parisn "Wir setzen auf knalliges Blau, Pink, Lila, aber auch auf Grau.

[4978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 062

Business Schuh-Kooperationen

Schuhe mit System

Systematische Bewirtschaftung, Flächenpartnerschaften und Kooperationen zwischen Industrie und Handel gewinnen. Auch im Schuhhandel. Das zeigt eine neue TW-Studie.

37100 Monomarkenflächen. So viele gibt es im hiesigen Bekleidungshandel, zeigte jüngst eine Untersuchung der TextilWirtschaft. Würde ein Kunde täglich auch nur drei dieser Flächen besuchen, wäre er fast 34 Jahre unterwegs. Damit nicht genug. Die Bekleidu

[7122 Zeichen] Tooltip
UMSÄTZE GEHEN AUFWÄRTS - Anteil der Händler, die mit steigenden, konstanten oder sinkenden Schuhumsätzen in ihrem eigenen Geschäft in den kommenden zwei Jahren rechnen

SYSTEMPARTNERSCHAFTEN NOCH SELTEN - Anteil der Geschäfte mit Systempartnerschaften bei Schuhen

NEUER AUFTRITT, NEUES KONZEPT - Die häufigsten Gründe, warum Händler Systempartnerschaften eingegangen sind
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 066

Business Schuh-Kooperationen

"Wir müssen uns konzentrieren"

Marke pusht die Umsätze, sagt Schuh-Händler Stefan Enßle. Er kooperiert deshalb mit wenigen ausgesuchten Lieferanten.

TW: Wieso sind Sie Kooperationen mit Schuh-Lieferanten eingegangen? Stefan Enßle: Die Umsätze im Schuhhandel sind rückläufig. Der Schuhhandel muss sich bewegen. Aber es findet ein Umdenken statt. Es hat sich gezeigt: Markenpräsenz im Schuhhandel wirkt si

[1623 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 068

Business Schuh-Kooperationen

Strahlkraft mit Konzept

Die systematische Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel bedarf neuer Strukturen. Wie stellt sich die Situation im Schuh-Business zurzeit dar?

Schuhe werden in der Regel auf kleinen Flächen verkauft. Im Schuhhandel haben die Verkaufsflächen im Schnitt eine Größe von 307 m², zeigt die TW-Studie zu vertikalen Partnerschaften im Schuh-Business. Über die Hälfte der befragten Schuhhändler arbeitet h

[5042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

[21934 Zeichen] Tooltip
Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 072

Fashion Outfit

Modische Aufsteiger

"Die Fangemeinde wächst"

Must-haves - sie kommen aus dem Nichts, auf einmal sind sie da. Welche Neuigkeiten gibt es?

Ugg Boots, Birkenstocks und Havaianas. Sie kamen aus dem Nichts, schlagartig waren sie trendig. Schräge Newcomer? Keineswegs: Seit Jahrzehnten bewähren sich Ugg Boots bei Surfern, Havaianas an Brasiliens Stränden und Birkenstocks bei allen, die gesund lau

[2959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP02 vom 29.03.2001 Seite 024

Trend 2002

Sportmodetrends für Frühjahr/Sommer 2002

Der neue Look

Südsee-Impressionen, exotische Blumen, grafische Muster, Comic und Glitzer, mehr oder weniger regelmäßige Bilder, aufgelöste Drucke, verwischte Zahlen und Logos favorisieren Designer und Produktmanager als Themen für die Sportmode Frühjahr/ Sommer 2002. Farblich bewegen sich die Kollektionen von Pastell-Varianten über die gesamte Lila-Schiene bis hin zu gedeckten Grün- und Blautönen oder Schwarz/Weiß-Spielen.

[6447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 010

News

Fokus

Pentland Deutschland mit Kickers

Die deutsche Tochter der britischen Pentland Group mit Sitz in Metzingen (Marken: Ellesse, La Chaussure Lacoste, Berghaus, Reusch, Speedo) vertreibt künftig die Schuhmarke Kickers in Deutschland. Bisher war auf dem deutschen Markt nur die französische Kol

[754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 058

Fashion;

Schuhe mit dem Krokodil

Die Pentland Deutschland GmbH, Metzingen, beginnt mit der kommenden GDS mit dem Vertrieb der Lacoste Schuhe in Deutschland. Das englische Pentland- Mutterhaus hat seit Jahren die Lizenz für die Schuhmarke. Im ersten Schritt will Pentland-Geschäftsführer P

[682 Zeichen] € 5,75

 
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