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TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 034

Business

Wöhrl startet mit eigener Schuhfläche

Nürnberger Multilabel-Filialist will diesen Geschäftsbereich weiter ausbauen

Wieder legt ein Modehändler den Fokus auf Schuhe: Der Nürnberger Multilabel-Filialist Wöhrl hat zum Beginn der Frühjahrssaison am Standort in Ulm erstmals eine eigene Schuhfläche gestartet. Auch in anderen Häusern des Multilabel-Händlers sollen in Zukunf

[1573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 34

Business

Wöhrl startet mit eigener Schuhfläche

Nürnberger Multilabel-Filialist will diesen Geschäftsbereich weiter ausbauen

Wieder legt ein Modehändler den Fokus auf Schuhe: Der Nürnberger Multilabel-Filialist Wöhrl hat zum Beginn der Frühjahrssaison am Standort in Ulm erstmals eine eigene Schuhfläche gestartet. Auch in anderen Häusern des Multilabel-Händlers sollen in Zu

[1571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 46,47,48,49

Fashion

Fokus Schuhe

Plus 8% im Handel, plus 10% in der Industrie. Die Lager sind leer. Entsprechend gut ist die Stimmung. Entsprechend groß sind die Aufträge. Die GDS in Düsseldorf bestätigt die dynamische Entwicklung im Schuhmarkt.

Sind es Frühlingsgefühle? Super Stimmung, das beste Geschäft seit langem, mehr Neukunden – Aussteller und Händler überbieten einander mit ihren Aussagen über die Messetage in Düsseldorf. Es wird wohl doch das gute Jahr sein, das die Schuhbranche im R

[6822 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Es ist wieder soweit. Die Weihnachtsfeiern stehen vor der Tür. Die Kunden rüsten auf, um auf der Tanzfläche und am Buffet eine gute Figur zu machen. Edel soll es sein, aber nicht protzig. Am liebsten auch noch alltagstauglich. Die Männer greifen zu e

DEKORATION "Große Steine am Dekolleté, einseitig aufgesetzt oder als Neckholder - die Kundinnen wollen es dekoriert, überall muss etwas dran sein", sagt Melitta Büchner-Schöpf vom Modehaus Schöpf in Karlsruhe. Junge Frauen greifen dort zu geschmückten A

[3396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 032

Business

Werdich: Lieber gute Standorte als viele Läden

Der süddeutsche Schuhfilialist ist eine Traditions-Firma. Um auch in Zukunft erfolgreich sein zu können, setzt das Familienunternehmen auf klar profilierte Konzepte und die Optimierung des Laden-Netzes.

Nanu? Was ist denn das? Besucher der Zentrale des Schuhfilialisten Werdich erwartet im 1. Stock eine Überraschung. Im Obergeschoss des modernen, fast futuristisch anmutenden Baus steht ein Steinway-Flügel. Noten auf dem Pult, Tastendeckel geschlossen: Fa

[6708 Zeichen] Tooltip
SCHRITT FÜR SCHRITT AUFWÄRTS - Umsätze der Schuhhaus Werdich GmbH & Co. KG von 2003/04 bis 2008/09 (30.6) in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 033

Business Handel

ANWR: Erfolgreich mit Quick Schuh und FootFit

Verbundgruppe aus Mainhausen präsentiert sich mit einer neuen Homepage im Internet

Die Mainhausener Verbundgruppe Ariston-Nord-West-Ring (ANWR) meldet für 2007 Rekordzahlen für sein Franchise-Konzept Quick Schuh. Der Außenumsatz konnte um 4,9% auf 140 Mill. Euro erhöht werden. Bis Ende Dezember wurden 20 neue Geschäfte eröffnet. Das Ex

[1491 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

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Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 036

Business Handel

Werdich will auf größere Flächen

Schuhfilialist zieht in das ehemalige Sporthaus Entress

Entress geht, Werdich kommt: Der baden-württembergische Schuhfilialist Werdich GmbH&Co KG, Dornstadt, hat im ehemaligen Sporthaus Entress in der Stuttgarter Königstraße eine Filiale seines mittelpreisigen ShoeTown-Konzeptes eröffnet. Nach vierwöchigem Umb

[1899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 048

Fashion

Ispo München

Stimmung besser als ihr Ruf

Gute Besucherfrequenz und gute Gespräche bestätigen den frühen Termin. Es wurde am Produkt gearbeitet. "Wir sind sehr zufrieden mit dem neuen Messetermin. Die Kunden interessieren sich nun wieder für unsere Produkte. Damit hat die Ispo wieder mehr Sinn

[5711 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite S022

Outfit Schuhe

Herrenschuhe Herbst/Winter 2002/03 Markt und Tendenzen

Zurück zu den Wurzeln

Nach dem Einbruch im vergangenen zweiten Halbjahr zeichnet sich bei Herrenschuhen ein Trendwechsel zu mehr Ruhe ab. Es geht zurück zu den Wurzeln. Klassiker, ob anglo-amerikanischer Tradition oder italienisch interpretiert, rücken ins Zentrum.

[8103 Zeichen] € 5,75

 
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