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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 36,37,38,39

Business Schuhe

„Wir sind das älteste Start-up der Welt“

Birkenstock ist fast 250 Jahre alt. Jetzt steht das Traditionsunternehmen, das ein Symbol für Made in Germany ist, vor dem Börsengang in New York. Hier zehn wichtige Infos vor dem Milliarden-IPO.

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Birkenstock ist seit 2020 um 31% im Schnitt gewachsen. - Umsatz in Mio. Euro, Geschäftsjahr endet im September Die Gewinnmarge hat sich deutlich ausgeweitet. - Bereinigte Ebitda-Marge Die USA sind der wichtigste Absatzmarkt. - Umsatzverteilung 2022 nach Ländern Birkenstock stell 95% selbst her. Vor allem in Deutschland. - Fabriken, eigene und geleast
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion Sneaker-Business

Keine Superstars mehr

Zuletzt galten selbst Basic-Sneaker durch anhaltende Lieferprobleme als absolute Mangelware. Was es dann in den E-Shop oder auf die Fläche schaffte, war nach kürzester Zeit vergriffen. Doch die Verhältnisse haben sich gedreht: Sneaker-Retailer berichten von hohem Waren- und Preisdruck. Gerät das Geschäft ins Wanken?

[18776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 52,53,54,55

Fashion Sneaker-Business

Das kommt das bleibt

Echte Produktinnovationen vermissen aktuell viele Händler. Dennoch gibt es einige Sneaker-Themen, die zwar nicht neu sind, aber weiterhin wichtige Impulse setzen. Allen voran Retro-Silhouetten mit klarem Bezug zu Sportarten wie Tennis oder Fußball, a

[5083 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 30,31

Kreation

Marken als Moviestars

Manta, Nike & Barbie: Dieses Jahr starten gleich drei Filme mit Marken in der Hauptrolle in den Kinos – ein Trend, der eine lange Tradition hat. Von Bärbel Unckrich

Standing Ovations gab es am vergangenen Wochenende für den Film „Air – Der große Wurf“, der bei der South by Southwest in Texas Weltpremiere feierte. Der fast zweistündige Film ist eine Hollywood-Hommage an einen Basketballschuh. Natürlich geht es ni

[6011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Von Absätzen und Umsätzen

Schuhbranche zieht Bilanz, Hitze beeinträchtigt Baumwollanbau, C&A macht die Lichter aus: die Woche im Rückblick

--- PVH-Chef Larsson unter Druck --- -10% Auf dem Kapitalmarkttag im April rief PVH-CEO Stefan Larsson ehrgeizige Ziele aus. Doch 2022 erweist sich schwieriger als gedacht. Nach einem Umsatzrutsch von 8% im zweiten Quartal kappt Larsson die Per

[5431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2022 Seite 46,47

Fashion Schuhorder Frühjahr 2023

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Der Schmuck von Apple of Eden Die Produktwelt von Apple of Eden wird größer. In Zusammenarbeit mit dem Lizenzpartner Pro/Concept aus Viernheim, der auch die Schmucklinien von Liebeskind Berlin und Tamaris verantwortet, tritt das portugiesische Sch

[6395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 09.12.2021 Seite 8,9,10,11,12,13,14,15

Sports

„Die Sportbranche ist keine Monobrand-Branche“

D2C-Business befeuern wie Nike und Adidas? Das macht für Bjørn Gulden keinen Sinn. Der Puma-Chef hat eine eigene, oft konträre Meinung. Und kommt weit damit. Oder?

Nike tut es. Adidas auch. Volle Kraft auf den eigenen Retail, alle Energie ins Online-Business. Nicht alle können das. Nicht alle wollen das. Zum Beispiel Puma. Die Bilanz des CEO Bjørn Gulden ist beeindruckend. 2013, dem Jahr seines Amtsantritts, la

[19908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Harte Entscheidungen

C&A restrukturiert, Österreich sperrt Ungeimpfte aus, Modebranche will weniger emittieren: die Woche in Kürze

[5261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Muss das weg?

Die Vernichtung neuwertiger Retouren ist oft die günstigste Alternative. Das kann teuer werden. Mara Javorovic

Neue Sneaker, die in der Schredderanlage landen. Schier endlose Berge von Klamotten, die keiner mehr will, in der chilenischen Wüste. Das sind Bilder, die in diesen Tagen durch die Medien gehen. Bilder, die hängenbleiben. Der Aufschrei ist groß, vers

[1537 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Schuhe

„Bestseller sind nicht immer verfügbar“

Ein neuer Investor, Lieferengpässe, Marken-Hype und die künftigen Anforderungen an den Handel: Die Birkenstock-Vertriebschefs Klaus Baumann und Nico Bouyakhf beziehen im ersten Gespräch nach der Übernahme Stellung.

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Umsatz fast vervierfacht - Erlös- und Gewinnentwicklung Birkenstock-Gruppe seit Konzern-Transformation 2013
€ 5,75

 
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