Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 088

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Wenn Beckham seine Frau betrügt,...

...ist das nun wirklich seine Privatsache. So lange er in unseren Schuhen Tore schießt, bin ich zufrieden," sagt Herbert Hainer. Mit der Fußball-WM steht 2006 ein geschäftliches Großereignis an. Die Reebok-Übernahme wird vollzogen. In der Schublade l

TW: Herr Hainer, was würden Sie machen, wenn am 9. Juli 2006 im Endspiel der Fußball-WM Brasilien gegen Italien spielen würde - also quasi Nike gegen Puma? Als Fußball-Fan würde ich mir das auf jeden Fall anschauen. Viel lieber wäre mir natürlich, wenn D

[12557 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Adidas kickt sich weiter nach vorne

Mit dem Kauf von Reebok wächst die Macht gegenüber dem Handel / Kaum Überschneidungen im Sport-Engagement / Marken bleiben erhalten

Die T-Shirt-Kreation aus der Kollektion von Stella McCartney für Adidas könnte auch von Herbert Hainer stammen. "I'm a winner" steht dort über einer großen 1 auf der Brust. Mit dem Kauf von Reebok ist der Adidas-Chef jedenfalls seinem Ziel, am Weltmarkt

[5746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 030

Schuhe

SPORTSCHUHE

Zeigt her Eure Schuhe...

Technologie, Markenaffinität oder modischer Stellenwert - welcher dieser drei Impulse für die Kaufentscheidung vor der Sportschuh-Wand wird 1998 ausschlaggebend sein? Unsere Marktübersicht über die bedeutendsten Kategorien zeigt, daß es keine allgemeingül

[9842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 056

Report Sport-Business

Besinnung auf die sportlichen Wurzeln

Der amerikanische Sportartikelriese Nike besinnt sich auf seine Roots. Konsequente Nachwuchspflege und authentische Produkte tragen so zum fortgesetzten Erfolg des Konzerns bei. Jürgen Schlebrowski, General Manager Central Europe, im HORIZONT-Gespräc

Herr Schlebrowski, die Sportlandschaft hat sich dramatisch geändert. Immer mehr müssen etablierte Anbieter ihr Terrain verteidigen, mit neuen Sportarten oder gar völlig anderen Freizeitbeschäftigungen konkurrieren. Entsprechend wird auch das Image immer w

[12430 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 004

Nachrichten

Nike schürt den Wissensdurst

Mit Teasern weckt Wieden & Kennedy die Neugier auf eine CD

AMSTERDAM Neue Printkampagne von Nike: Während im ersten Flight nur die Schuhe zu sehen sind, packt Wieden & Kennedy, Amsterdam, im zweiten Flight den Anzeigen eine Audio-CD bei. Was verbindet die Jugend dieser Welt? Richtig, Musik. Und wenn das Angebot

[1154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Geist

Die Herren des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) haben über die Erhaltung des olympischen Geistes zu wachen. Jetzt ist den Funktionären der Nike-Swoosh auf den Geist gegangen (Seite 6). Die Werbung der Marke im Umfeld der Kommerzspiele von Atlant

[844 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 006

Nachrichten

Nike als Enfant terrible

Olympisches Komitee kritisiert provozierende Plakatkampagne des Nicht- Olympiasponsors

ATLANTA Schelte vom Olympischen Komitee mußte Nike jetzt einmal mehr einstecken. Der Athletic Footwear-Hersteller ziehe mit seiner jüngsten provozierenden Plakatkampagne das olympische Ideal in den Schmutz, lautet der Vorwurf des IOC. Stein des Anstoßes

[2352 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 001

IOC kritisiert Nike-Werbung

ATLANTA Mit seiner neuen Plakatkampagne in Atlanta hat sich der Schuhhersteller Nike wieder einmal Kritik vom Olympischen Komitee eingehandelt. Die Zeile "If you're not here to win, you're a tourist" ("Wenn du nicht hier bist, um zu gewinnen, bist du ein

[906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 280

Medien

FAZ Magazin

Die Noppe macht's

Diego Della Valle - ein Name, der einem wie köstliche italienische Eiscreme auf der Zunge zergeht. Doch nicht Eiscreme, sondern die berühmten J. P. Tod's Schuhe mit den 133 Noppen sind es, mit denen Diego Della Valle uns beglückt. Das FAZ Magazin widmet d

[1307 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 020

Unternehmen Gebrauchsgüter

Die Kultmarke Nike sucht in Deutschland Händlernähe und eine zweite Agentur

Zurück zu den Wurzeln soll sich auszahlen / Frühjahrsoffensive 96 mit Michael Stich / Etat wird aufgestockt / Weiterer Marktanteilsverlust in diesem Jahr

WEITERSTADT Der Weltmarktführer macht in Deutschland kleinere Sprünge und fühlt sich auch noch wohl dabei. Für Nike Deutschland ist der zu Beginn des Jahres endgültig vollzogene Wechsel "zurück zu den Wurzeln" Ansporn und Anschub zugleich. Trotz eines wei

[4839 Zeichen] € 5,75

 
weiter