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TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2018 Seite 84

Fashion Schuhe Herbst 2018

„Längst nicht mehr nur Korksandalen“

Klaus Baumann, Vertriebschef Europa Birkenstock, im Gespräch

Herr Baumann, Arizona oder Gizeh? Beide Sandalen-Modelle haben ihre Fans und sind längst Kult. Für uns geht es darum, die Marke noch kompletter zu präsentieren, mit allem was dazugehört. Hier sind noch viele neue Wachstumspotenziale. Es geht um Li

[1263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2016 Seite 22,24

Business

Zeitenwende für Birkenstock

Der Schuhanbieter wandelt sich vom produkt- zum markenorientierten Unternehmen. Doch der Weg ist steinig.

[6758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 82

Szene

Campers Ozeanrennen

Das Schuhlabel präsentierte auf dem Kundenevent während der GDS in Düsseldorf die neue Ocean Race-Kollektion.

Marc Leinweber (Aktiv Schuh), Elisabetta Manzi und Klaus Baumann (beide Camper), Timo Leinweber (Aktiv Schuh) Christian Kernbichel (Amazon), Friederike Hegemann (Camper), Karolina Landowski, Marco Kroner (Amazon) Mechthild E. Bätz und Thomas B.

[455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 116

Fashion Schuhe und Taschen Herbst 2011

„Galanterie wird im Winter gegenüber den derberen Themen immer etwas vernachlässigt, hat aber durchaus seine Berechtigung, gerade im Bezug auf die feminineren Tendenzen in der DOB. Umgesetzt wird es durch schöne Leder, durchaus Velours, Keil und Bloc

[352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 064

Fashion

Schön bequem

Komfortschuhe waren etwas für Omas Schuhschrank. Altbacken und formlos. Bestenfalls klobig und alternativ. Aber auch modische Schuhanbieter widmen sich immer stärker dem Thema, denn heute ist trendy, wer beides kann: modern sein - und bequem.

Bald ist es wieder soweit: Frauen werden in ihren dicken UGG-Boots den verschneiten Gehweg entlang stampfen. Und es wird ihnen egal sein, dass sie wie kurze Eskimos aussehen. "Sie halten warm und sind so schön bequem", werden sie mit einem breiten Lächel

[8316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 086

Fashion Schuhe & Taschen Herbst 2010

Prima Ballerina ?!

Der Ballerina ist der beliebteste Schuh bei all den Frauen, die es feminin und zugleich lässig mögen. Seit vielen Saisons - ohne Alternative. Ohne Alternative?

Was kommt nach dem Ballerina? "Der Ballerina", sagt Romy Schoenberg von Fifty6. Was die Einzelhändlerin aus Saarbrücken zum Ausdruck bringen will: Ballerinen gehören weiterhin zu den Topsellern im Handel. Sie verkauft sie auf breiter Front. Doch auch im

[4042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 086

Fashion

GDS Düsseldorf

Eine lässige Geschichte

Die neue Hallenstruktur belebt die Messe. Die Stimmung ist besser als erwartet. Modisch dreht sich alles um die Eckpfeiler Leichtigkeit und Lässigkeit.

Minus drei. Am Ende des ersten Halbjahres im Schuhhandel stand ein ernüchterndes Minus. Die Saison war durchwachsen. Konsumzurückhaltung, schlechte Stimmung. Nicht verwunderlich, dass keiner Lust auf die nächste Orderrunde hatte. Das war vor drei Wochen.

[12004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite S054

Outfit

Camper

Light&fresh

Pünktlich zur GDS siedelt die Camper Deutschland GmbH von Würzburg nach Düsseldorf um, wo künftig die Zentrale sein wird. "Die Räumlichkeiten in Würzburg bleiben als Showroom erhalten", erklärt Geschäftsführer Klaus Baumann. Modisch rüstet sich das spanis

[826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 018

News

Der spanische Schuhspezialist Camper hat in Berlin-Mitte den ersten deutschen Store eröffnet. Die 50 m² Verkaufsfläche sind nach dem "Walk in Progress-Konzept" eingerichtet: Die Ausstattung besteht lediglich aus Tischen und Schuhkartons. Das ermöglicht di

[811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 015

News

Die Schuhmarke Camper aus Mallorca hat eine eigene deutsche Vertriebsniederlassung in Würzburg gegründet. Die bisherige Agentur, die seit Ende 1998 die kultigen Casual-Schuhe vertrieben hat, wurde in die Camper Germany GmbH umgewandelt. Man wolle "ein wel

[443 Zeichen] € 5,75

 
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