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TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 090

Schuhe

SCHUHE: DIE KATEGORIEN

Neue Schuhe mit Funktion

Metallic-Effekte bleiben wichtig für die Optik, erfolgreiche Konstruktionsprinzipien werden verfeinert oder auf neue Produktbereiche übertragen. Aus dem Dornröschenschlaf erwachen Indoor mit Volleyball und Handball, Extreme-/Trail-Running und der Hiking-B

[15069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 088

Schuhe

SPORTSCHUHMARKT

Götterdämmerung für Techno-Treter

Vorbei scheint die Phase, in der Hi-Tech-Sportschuhe auf der Straße "in" waren und die Kassen klingeln ließen. Jetzt sind die Läger im Handel voll und viele können "das Käuferverhalten kaum mehr einschätzen". "Ich bin nur froh, daß die Industrie - mit A

[7327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 028

Schuhe

SPORTSCHUHMARKT

Gibt's bald kalte Füße?

Neidisch schielte die Sportschuh-Branche lange in die USA: Dreimal mehr verkaufte Schuhe pro Kopf als in Deutschland, eher ein Verteilen als Verkaufen, dazu sorgten weltbekannte Athleten als Antriebsmotor für hochpreisige Modelle für schwindelerregende Zu

[5920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 030

Schuhe

SPORTSCHUHE

Zeigt her Eure Schuhe...

Technologie, Markenaffinität oder modischer Stellenwert - welcher dieser drei Impulse für die Kaufentscheidung vor der Sportschuh-Wand wird 1998 ausschlaggebend sein? Unsere Marktübersicht über die bedeutendsten Kategorien zeigt, daß es keine allgemeingül

[9842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 010

Nachrichten

Nike schließt Vertrag mit brasilianischem Verband

FRANKFURT Der Sportartikelhersteller Nike greift dem brasilianischen Fußballverband unter die Arme. Der Vertrag, von dem neben dem Fußballweltmeister auch Junioren- und Frauenteams profitieren, wurde für die Dauer von zehn Jahren abgeschlossen und soll mi

[679 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Nike läßt den Swoosh solo fliegen

Sportartikel-Produzent Nike verzichtet auf den Namenszug im Logo / Swoosh soll für die alleinige Aufmerksamkeit sorgen

WEITERSTADT Nike, Weltmarktführer im Sportartikel-Bereich, ist von der optischen Wirkung des "Swoosh", des schwungvollen Bogens im Unternehmenszug, überzeugt. Die Begeisterung für dieses Element geht so weit, daß der Unternehmensname aus dem Logo entfernt

[2333 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 034

Agenturen Kreation

Nike schickt Horst Kowalski ins Spiel

Wieden & Kennedy konzipierte neuen Auftritt mit Fan von Borussia Dortmund / Sportartikelhersteller setzt auf Authentizität / Mit Sönke Wortmann beim Dreh

DORTMUND / WEITERSTADT In der Woche vor Ostern wurde in Dortmund und Umgebung noch gedreht, doch seit bereits einer Woche sind vier neue Nike-Spots auf Sat 1 während der Sendung Ran zu sehen. Deutschlands derzeit erfolgreichster Filmemacher Sönke Wortmann

[5643 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Nike hat die Reißleinen gezogen

Amerikanischer Sportartikelhersteller will in Deutschland "sportauthentisch" werden / Wende in der Kommunikationsstrategie

WEITERSTADT Bescheidenheit war nicht immer eine Zier in der klobigen Nike-Zentrale im hessischen Städtchen Weiterstadt. In Deutschland die Nummer eins zu werden, etwas anderes kam im Heimatmarkt von Adidas und Puma für die Tochter des amerikanischen Sport

[5313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Adidas macht wieder Boden gut

Im rückläufigen Sportschuhmarkt gewinnt der Marktführer wieder Anteile hinzu / Reebok kommt 95 mit großer Event-Tour

MÜNCHEN Der Marktführer punktet wieder: Im Sportschuhmarkt, dem Key Market der Sportartikelbranche, hat Adidas seinen Marktanteil von 33 auf 35 Prozent schrauben können. Ihren Marketingetat haben die Herzogenauracher dabei auf über 10 Prozent des Umsatzes

[4393 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 002

Nachrichten

Nike mit literarischer Werbung

Zweite Europa-Kampagne von Wieden & Kennedy

VS. Frankfurt - Mit vier neuen Spots und drei doppelseitigen Anzeigenmotiven will Nike, weltweit größtes Sportartikelunternehmen, im Herbst dieses Jahres europaweit vor allem Verbraucher ab 20 Jahren zu "Just do it" ermuntern. Nach dem "Nike Opera"-Laun

[747 Zeichen] € 5,75

 
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