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TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2018 Seite 73

Fashion Schuhe Herbst 2018

„Reiterstiefel in Mehrweiten“

Ralf Meurer, Gabor, über Langschaftstiefel, Chelseas und Pumps

Herr Meurer, was waren die Erfolgsthemen im Winter? Ralf Meurer: Der große Sieger ist die Stiefelette in allen Facetten, allem voran Chelseas. Sie sind für die Kundin ein Ersatz für Halbschuhe. Warme Fütterungen haben an Wichtigkeit gewonnen, ob syn

[1486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 096

Fashion Outfit Herbst 2008 Themen Damenschuhe

Neue Farb-Familien

Schwarz ist die Farbe der Saison. Grau die Basis. Zum Herbst werden Edelstein-Töne als sehr stark eingeschätzt: Smaragd, Kobalt, Rubin. Daneben Lila. In der modischen Spitze spricht man viel von Helligkeit: Winterweiß, Beige, Stein. Was auch immer si

Viktoria Strehle, Strenesse: "Wir zeigen ein schönes, gebranntes Orange für unsere Accessoires. Das sieht toll zu der sehr dunklen Bekleidung aus. Zu einem schwarzem Outfit sieht auch ein Schuh in Grau oder Beige gut aus, sehr elegant." Miriam Furlan, Re

[2267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 084

Fashion Outfit Sommer 2008

Trend Damenschuhe Sommer 2008

40er Jahre. Retro bleibt. Eleganz legt sich über alles. Couturige Einflüsse in der Mode erreichen den Schuh. Die Leisten verschlanken sich. Ebenso die Absätze. Gerade und fein dürfen sie wieder sein. Frau ist Frau. Mehr noch: Dame. Perfekt inszeniert in

[5491 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 104

Fashion Outfit Sommer 2008

Go Sports!

Das Thema Sportivität nimmt in der Oberbekleidung nach wie vor großen Raum ein. Wie sieht der moderne Schuh dazu aus?

René Marchand, Lario: "Wir sehen immer noch Sneaker und Ballerinen zum entspannten Look. Aber schmal müssen sie sein. Der Sneaker sollte in Farbe kommen. Toll sind Mesh-Sneaker. Eleganter sind Ballerinen, rund oder Karree-Formen. Spitze Leisten passen ni

[2781 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 072

Fashion Outfit

Mokassins ersetzen Sneaker

Sind Mokassins die neuen Sneaker? Die Meinungen gehen auseinander. Fest steht - Sportivität in den Sortimenten ist ein Muss.

René Marchand, Lario: "Wir haben das Thema Sneaker ein bisschen zurückgeschraubt, weil einfach zu viele Unternehmen Sneaker anbieten. Sportivität ist dennoch ein wichtiges Thema. Bei uns kommt es über Mokassins in die Kollektion, über leichte Leisten mit

[3848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 074

Fashion Outfit

Ausbau mit höherem Anspruch

Viele Firmen stärken die Vielfalt in ihrer Kollektion: Zum Sneaker kommen elegante Schuhe hinzu, zum Preiseinstieg die anspruchsvolle Serie in ausgewählten Ledern.

Marc O'Polo. "Wir versuchen, flächenfähiger zu werden", sagt Produktmanagerin Petra Mierzinsky. Deshalb bietet das Unternehmen zusätzliche Liefertermine an. Für die Sommer-Saison bedeutet das: Die Hauptkollektion wird zwischen Dezember und Februar ausge

[3907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 076

Fashion Outfit

Natur und Leder sind die Farben

Türkis, Rosa, Pastelle und Mehrfarbigkeit waren der Umsatzmotor dieses Sommers. Welche Farben könnten die kommende Saison vorantreiben?

Das sagen Einkäufer: Joan Kaner, Neiman Marcus, Dallas: "Wir setzen bei Nappaleder auf Neutrals und Metallics; bei Leinen und Canvas kommt weiterhin Pink, außerdem Lavendel, Blau, Grau, Camel, Gold und Aqua." Robert Burke, Bergdorf Goodman, New York: "An

[4027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 030

Fashion

GDS: Messe in Moll

Die Stimmung auf der Düsseldorfer Schuhmesse GDS tendierte Richtung Moll. Von Luxus, dem Schlagwort der letzten Saison, wollte niemand mehr etwas wissen. Vernunft in Styling und Preis prägen den Schuhsommer 2002. Manchmal etwas zu viel davon.

[7546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite S020

Outfit

Trends der gehobenen Marktmitte

Bequemlichkeit macht sich breit

Mehr noch als das Top-Genre geht die gehobene bis kommerzielle Mitte auf Nummer Sicher bei Farbe, Styling und Komfort. Die Mode wird ruhiger, aber nicht langweilig. Die Modelle werden bequemer, ohne jedoch an Leichtigkeit und Feminität zu verlieren. Preis

[2159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite S022

Outfit

Gabor

Camel Active pusht Umsatz

Auch wenn das Branchenumfeld eher stagniert erwartet die Gabor AG in Rosenheim für das Jahr 2001 einen Anstieg des Umsatzes auf 590 Mill. DM. Das sind 20% mehr als im Vorjahr. Von bislang neun Millionen Paar verkauften Schuhen entfielen allein knapp eine

[991 Zeichen] € 5,75

 
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