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TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2015 Seite 16,17,18,19

Thema der Woche

Schuhhändler auf Online-Kurs

Im Verdrängungskampf ziehen vor allem die klassischen Schuhhändler den kürzeren. Für viele sind Wetter und Online-Handel Schuld an der Misere. Doch mehr und mehr sehen E-Commerce auch als Chance. Sie versuchen auf den rasenden Zug aufzuspringen – nicht immer mit Erfolg.

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Internet-Pure-Playder legen kräftig zu - Anteile der Vertriebswege am Marktvolumen Schuhe
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2015 Seite 029

Business

Die Trüffelsucher von Saarbrücken

Die Schuhhändler Romy und Max Schoenberg bauen die Mode aus – um den Schuhverkauf zu pushen

Um Himmels willen, nein!“, antwortet Romy Schoenberg jedes Mal, wenn sie sich an einem Stand auf den Modemessen die Bestseller anschauen soll. „Diese Ware haben dann ja alle“, so die Begründung. Gemeinsam mit Ehemann Max Schoenberg sucht sie „frische Lab

[3772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2015 Seite 29

Business

Die Trüffelsucher von Saarbrücken

Die Schuhhändler Romy und Max Schoenberg bauen die Mode aus – um den Schuhverkauf zu pushen

Um Himmels willen, nein!“, antwortet Romy Schoenberg jedes Mal, wenn sie sich an einem Stand auf den Modemessen die Bestseller anschauen soll. „Diese Ware haben dann ja alle“, so die Begründung. Gemeinsam mit Ehemann Max Schoenberg sucht sie „frische

[3767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 068 bis 069

Fashion Frühjahr 2015 Schuhe

Das sagt der Einkauf

Sportivität bleibt, aber facettenreicher. Slip-ons und Espadrilles werden wichtige Eckpfeiler in den Sortimenten. Galanterie darf dabei nicht völlig außen vor bleiben.

Romy Schoenberg Fifty-6, Saarbrücken „Sneaker in allen Variationen – das waren bei uns unangefochten die Bestseller, insbesondere in ausgefallenem Materialmix und mit Fußbett, wie wir sie von Philippe Model oder Ama führen. Fußbettsandalen mit dicken

[5338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 68,69

Fashion Frühjahr 2015 Schuhe

Das sagt der Einkauf

Sportivität bleibt, aber facettenreicher. Slip-ons und Espadrilles werden wichtige Eckpfeiler in den Sortimenten. Galanterie darf dabei nicht völlig außen vor bleiben.

Romy Schoenberg Fifty-6, Saarbrücken „Sneaker in allen Variationen – das waren bei uns unangefochten die Bestseller, insbesondere in ausgefallenem Materialmix und mit Fußbett, wie wir sie von Philippe Model oder Ama führen. Fußbettsandalen mit dic

[5338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 024 bis 027

Business

„Es brauchte einen Big Bang”

Die Schuhmesse GDS in der Diskussion. Zu Wort kommen die Messechefin, Aussteller wie Besucher.

Früher Termin, internationale Ausrichtung, modernes Konzept mit dem Anspruch, Leitmesse zu werden: Die „neue“ Schuhmesse GDS findet von 30. Juli bis 1. August statt, sechs Wochen früher als bisher. Der Countdown läuft, die ersten Anmeldefristen laufen En

[22211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 24,25,26,27

Business

„Es brauchte einen Big Bang”

Die Schuhmesse GDS in der Diskussion. Zu Wort kommen die Messechefin, Aussteller wie Besucher.

Früher Termin, internationale Ausrichtung, modernes Konzept mit dem Anspruch, Leitmesse zu werden: Die „neue“ Schuhmesse GDS findet von 30. Juli bis 1. August statt, sechs Wochen früher als bisher. Der Countdown läuft, die ersten Anmeldefristen laufe

[22210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 028 bis 031

Thema der Woche

Schuh-Werk

Kunden denken immer stärker in Outfits. Davon will der Modehandel noch mehr als bisher profitieren und setzt zunehmend auf Schuhe in den Sortimenten. Auch im Online-Handel gewinnen Schuhe an Bedeutung. Was den Fashion-Stores gute Geschäfte bringt, setzt den Schuhfachhandel unter Druck. Chancen gibt es dennoch.

[14123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 28,29,30,31

Thema der Woche

Schuh-Werk

Kunden denken immer stärker in Outfits. Davon will der Modehandel noch mehr als bisher profitieren und setzt zunehmend auf Schuhe in den Sortimenten. Auch im Online-Handel gewinnen Schuhe an Bedeutung. Was den Fashion-Stores gute Geschäfte bringt, setzt den Schuhfachhandel unter Druck. Chancen gibt es dennoch.

[14120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 070

Fashion Damenschuhe Herbst 2013

Wie viel Niete verträgt der Schuh?

Subtil oder vollflächig? Spitz, rund oder eckig? Die richtige Menge und Machart von Nieten beschäftigt die Branche in dieser Orderrunde.

Markus Dielmann (1), Dielmann, Darmstadt: „Wir gehen vorsichtig mit dem Thema um, haben uns eher zurückgenommen, zumal wir Nieten schon massiv verkauft haben. Wenn Nieten, dann nicht so aufgeregt und aggressiv wie in der letzten Saison, vielleicht mal

[2359 Zeichen] € 5,75

 
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