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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 69

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Masche

„Jerseys werden stark ausgebaut“

Susanne Völkel, Fynch-Hatton, über starken Strick, Strukturen und softe Shirts

Mit Womenswear ist Fynch-Hatton seit 2020 auf dem Markt. Der Umsatzanteil liegt bei 12%. Wo sehen Sie Potenzial? Susanne Völkel: Grundsätzlich rechnen wir in der DOB mit steigenden Umsatzahlen. Trotz schwieriger wirtschaftlicher Situation. Natürli

[2848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2019 Seite 115

Fashion Masche 2020

„Read and react – jeden Monat“

Rena Marx, Creative Vice President bei Gerry Weber, über Schnelligkeit und den Batik-Trend

Was verändert sich bei Gerry Weber Casual, Frau Marx? Rena Marx: Mit Blick auf Ready-to-wear passen wir die Anteiligkeiten in den einzelnen Warengruppen nochmals stärker dem Bedarf der Kundinnen an, indem wir permanent unsere Abverkäufe analysiere

[1973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2018 Seite 123

Fashion Masche Frühjahr 2019

„Sportswear versus Dekoration“

Das Shirt kann beides – mal feminin, mal laut, heißt es bei Opus und Someday.

[1248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2017 Seite 146

Fashion Masche Frühjahr 2018

„Ringel trifft Rüsche“

Rena Marx, Director Product Management Gerry Weber Casual, über Statements für den Mainstream-Markt

Welche Tendenzen sehen Sie für Masche im Mainstream-Segment? Rena Marx: „In diesem Frühjahr haben sich zwei klare Tendenzen abgezeichnet, an die wir für die Saison F/S 2018 anknüpfen: Zum einen ist dies eine frische Sportivität mit klaren Linien

[1964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2015 Seite 91

Fashion Masche Frühjahr 2016

„Wir zeigen den ganzen Look“

Gerry Weber-Vorstand Arnd Buchardt über die Emotionalsierung von Maschen-Sortimenten

Aus Gerry Weber Edition Knit & Shirt wird Gerry Weber Casual. Mit der Kollektion für Frühjahr 2016 richtet der Konzern aus Halle/Westfalen das Knitwear-Segment strategisch neu aus. Ist das eine Reaktion auf das Wegbrechen von Strick-Stammabteilun

[2089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 04.07.2013 Seite 085

Fashion Masche Frühjahr 2014

„Spannende, aber harmonische Bilder für die Flächen“

Jörg Weber, Geschäftsführer Rabe, glaubt an die Balance von sportiv und feminin

Die Einkäufer suchen modernen, lässigen Strick. Ein bisschen sportiv, ein bisschen feminin. Wie bauen Sie Ihre Kollektion auf? Jörg Weber: Dem Zeitgeist entsprechend. Wir haben die einzelnen Kollektions-Segmente gestrafft und noch stärker aufeinander

[1971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 04.07.2013 Seite 85

Fashion Masche Frühjahr 2014

„Spannende, aber harmonische Bilder für die Flächen“

Jörg Weber, Geschäftsführer Rabe, glaubt an die Balance von sportiv und feminin

Die Einkäufer suchen modernen, lässigen Strick. Ein bisschen sportiv, ein bisschen feminin. Wie bauen Sie Ihre Kollektion auf? Jörg Weber: Dem Zeitgeist entsprechend. Wir haben die einzelnen Kollektions-Segmente gestrafft und noch stärker aufeinan

[1971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2012 Seite 103

Fashion Masche/Frühjahr 2013

„Neon ist wunderbar – auch allover”

Simone Hönscheid, Produktmanagement Betty Barclay Elements, über starke Pullover, offene Strickjacken und den Neon-Trend

Pullover oder Shirt? Wo sehen sie mehr Innovation? Simone Hönscheid: In beiden Segmenten passiert viel. Pullover sind stark im Aufwind: kürzer, kastiger, gröber. Und Bändchen-Garne sind wieder da. Darauf kann man im kommenden Sommer nicht verzichten, u

[2007 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2012 Seite 103

Fashion Masche/Frühjahr 2013

„Neon ist wunderbar – auch allover”

Simone Hönscheid, Produktmanagement Betty Barclay Elements, über starke Pullover, offene Strickjacken und den Neon-Trend

Pullover oder Shirt? Wo sehen sie mehr Innovation? Simone Hönscheid: In beiden Segmenten passiert viel. Pullover sind stark im Aufwind: kürzer, kastiger, gröber. Und Bändchen-Garne sind wieder da. Darauf kann man im kommenden Sommer nicht verzicht

[2007 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2012 Seite 069

Fashion DOB-Preview Frühjahr/Sommer 2013

„Wir brauchen mehr Inszenierung“

Strickflächen tun sich schwer im Moment. Wie es weitergehen könnte in den Stammabteilungen – das sagt Urs-Stefan Kinting, Managing Director bei Olsen.

Der Handel spricht von einer schwierigen Saison für Strick und Shirt. Wie wirkt sich das auf den DOB-Markt aus? Urs-Stefan Kinting: Die Situation ist nicht leicht, der Markt hart umkämpft. Die größten Veränderungen wird es in den Stammabteilungen geben

[3311 Zeichen] € 5,75

 
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