Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 21

Hintergrund

Nach dem Goldrausch

OneFootball: Der Handel mit NFTs wäre der Plattform fast zum Verhängnis geworden. Von Bettina Sonnenschein

Die Idee schien nicht so schlecht: Wenn Internetnutzer Geld für digitale Sammelkarten und Objekte wie Sneaker oder Trikots ausgeben, die nur im Web 3.0 existieren und im Metaverse genutzt werden können – warum sollten Sportbegeisterte dann nicht auch

[5697 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 14

Praxis

Von der Marke zum grünen Stern

Emotion Engine: Das KI-Tool soll dabei helfen, Nachhaltigkeit inhaltlich richtig und zielgruppenspezifisch zu kommunizieren. Von Bettina Sonnenschein

Die Mediaagentur Mediaplus und die Marktforschungsfirma September wollen gemeinsam dafür sorgen, dass das Thema Nachhaltigkeit inhaltlich richtig und zielgruppenspezifisch kommuniziert wird. Eine wichtige Rolle spielt dabei die KI Emotion Engine, die

[6224 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 38,40,42

Report 40 Jahre HORIZONT

Datenbasiertes Schlafmittel

Generative Künstliche Intelligenz: Dialoge mit ChatGPT sind unterhaltsam – so richtig voran bringen sie einen aber nicht. Von Bettina Sonnenschein

Vor vier Jahrzehnten wäre in einer schlaflosen Nacht am ehesten das Radio als sichere Unterhaltung geblieben. Digitales gab es noch nicht und die TV-Sender begannen gerade erst, statt des nächtlichen Testbilds ein 24-Stunden-Programm zu senden. Heute

[16183 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 14

Hintergrund

Bittere Pille

E-Rezept: Der Einführungs-Stopp zwingt die Beteiligten im Gesundheitswesen in den Wartezustand

Die Reißleine hat der neue Bundesgesundheitsminister persönlich gezogen: Nach 100 Tagen im Amt ließ Karl Lauterbach die Einführung der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung und des elektronischen Rezepts auf Eis legen. Nicht ausgereift, kei

[7353 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 23

Hintergrund

Alte Gewohnheit neu geweckt

Kulturmarketing: Der Fokus, um Publikum zurückzuholen, muss auf dessen Bedürfnissen liegen

Absagen mussten Kulturveranstalter in den vergangenen zwei Jahren ständig. Ob politisch verordnete Schließung, Corona-Fälle unter Ensembles oder zu wenig Planungssicherheit: Immer wieder haben Theater, Musikveranstaltungen, Museen und Kinos während d

[5891 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 16

Hintergrund

Leichte Qual der Wahl

Shopify: Die E-Commerce-Software wird für ihre einfache Bedienbarkeit gelobt – Marketingentscheidungen kann sie allerdings nicht abnehmen

Die Pandemie als Katalysator für den E-Commerce – oft wurde dieser Vergleich in den vergangenen zehn, elf Monaten herangezogen. Es ist ja auch was dran: Keine Glühbirne im Haus? Online bestellt. Trotz Ausgangsbeschränkung Lust auf eine neue Tasche? O

[6555 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Business and Mobility vom 21.11.2019 Seite 24,25,26,27,28,29,30

Business & Mobility

So nah – und doch noch fern

Viele Unternehmen arbeiten an digitalen Lösungen für die Verkehrswende. Ein Selbstversuch zeigt, dass die Zukunft erst am Anfang steht

Die Fastlane bleibt mir zunächst einmal versperrt. Ich vermute, das liegt daran, dass ich die Sixt-App zum ersten Mal für eine Leihwagenmiete einsetze. Den Führerschein musste ich dafür abfotografieren und mich auch sonst mit allem Möglichen legitimi

[20701 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 29

Report Premium Marketing

Nur vom Persönlichsten

Mit Adsmart macht Sky einen großen Schritt in Richtung personalisierter Kampagnenaussteuerung

Das Gefühl, etwas Besonderes zu haben, ist für Nutzer von Sky nicht ganz unerheblich. Schließlich bezahlen die Abonnenten monatlich in unterschiedlich hohem Maße Geld dafür, die Inhalte des Senders empfangen zu können. Nicht nur der programmliche Inh

[4890 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 41

Report Hörfunkmarketing II/2017

Immer und überall

Radiogeräte waren gestern – heute bestehen dank neuer Endgeräte und Applikationen vielfältige Wege, Hörfunkinhalte zu verbreiten

Big FM Der Jugendsender Big FM will nicht nur auf dem Mobiltelefon zu hören sein, sondern sein Angebot deutlich weiter streuen. Darum hat der Privatsender Ende Oktober eine Anwendung für das Apple-Car-Play-System herausgebracht – eine entsprechend

[4295 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 46

Report Mediastrategie 2018

Zum Thema

Neu denken

Haben sich Mediaagenturen zu lange in der Sicherheit gewogen, dass ihr Geschäftsmodell unersetzlich ist? Zumindest haben sie wohl kaum damit gerechnet, innerhalb recht kurzer Zeit so große, ernsthafte Konkurrenz zu bekommen. Denn als der große Hype u

[904 Zeichen] € 5,75

 
weiter