Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 444 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 25,26

Journal

Händler als Techies

Traditionelle Handelsunternehmen investieren massiv in die Digitalisierung ihres Geschäfts. Wer wie Amazon seine Technologien vermarktet, kann einen Teil der Ausgaben kompensieren. Das versuchen Walmart, Rewe und die Schwarz-Gruppe. Birgitt Loderhose

[13394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 29,30

Journal

„Der Einsatz muss sich rechnen“

Händler investieren in Künstliche Intelligenz und befassen sich mit ihren gesellschaftlichen Auswirkungen. Für Diskussionsstoff sorgt Rewe mit einem Manifest für Softwareentwickler. dm-Geschäftsführer Roman Melcher sagt, was er davon hält, und wo dm Potenziale und Herausforderungen sieht.

[11873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 28,29

Journal

30 Jahre Deutsche Einheit

Silicon Sachsen

GK Software hat den Aufstieg geschafft. Im ostdeutschen Vogtland gegründet, ist der Handelstechnologie-Anbieter heute börsennotiert und auf allen Kontinenten aktiv. Händler wie Edeka, Lidl, Aldi, Hornbach und Walmart nutzen die Software des Dienstleisters. Birgitt Loderhose

[9322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 22

Journal

Nachgefragt beim Online-Pionier

Derzeit Bestellung per Telefon

Guido Empen ist Geschäftsführer bei Edeka Gebauer, einem E-Food-Pionier, der einen Click-und-Collect-Service sowie den Lieferdienst Gebauer’s Fresh betreibt. Im Interview sagt er, warum Gebauer zügig auf die Edeka-Plattform Olivia will und wo er Potenzial für Online sieht.

[5950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 26,27

Journal

„Große Verwerfungen“

dm-Logistikchef Christian Bodi über das Fahren ohne Autopilot in der Corona-Krise, Filialen, die für den Onlinehandel kommissionieren, und die Entlastung durch das neue automatisierte Lager in Wustermark.

[11765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 28,30,31

Journal

Alles App

Immer mehr Händler nutzen eigene Apps, um die Kunden zu umwerben. Doch der Platz auf den Smartphones ist begrenzt. Wer es schafft, aus gesammelten Daten relevante Angebote zu schneidern, ist klar im Vorteil. Birgitt Loderhose

[12369 Zeichen] Tooltip
Beziehungspflege per App oder Karte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 30,31

Journal

Abseits der Trampelpfade

dm-Chef Christoph Werner über das Handy als Werkzeug, die Chancen der personalisierten Kundenansprache und Hürden bei Augmented Reality am Regal und mobilem Selfscanning.

[6988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 39

Journal

„Enormer Aufwand“

Backend-Software ist zwar nicht hip, aber ohne sie läuft nichts im Handel. Felix Lindemann, COO der Metro-IT-Gesellschaft, erklärt warum.

[7267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2019 Seite 27

Journal

Passt?

Ein kleiner Test mit einem maßgeschneiderten Online-Supermarkt für Kunden sorgt aktuell für Furore. Die Schweizer Migros bedient damit die Megatrends Personalisierung und kuratiertes Einkaufen. Damit ist sie nicht allein. Sabrina Schadwinkel und Birgitt Loderhose

[4761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 24,25

Journal

Hoch und Tief

Dynamic Pricing zieht in den stationären Handel ein. Die Technologie dafür – digitale Preisetiketten und Künstliche Intelligenz – ist verfügbar. Kunden akzeptieren inzwischen häufigere Preiswechsel, weil sie ihnen aus dem Internet vertraut sind. Trotzdem ist Vorsicht geboten. Birgitt Loderhose

[11240 Zeichen] Tooltip
Elektronische Regal-Etiketten - Einsatz im Unternehmen Nachts inst Online-Shoppen billiger - Preisdifferenzierung nach Uhrzeit Wiederkaufbereitschaft der Kunden
€ 5,75

 
weiter