Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 61 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 33

Technologie & Logistik

Coop rollt SAP-Lösung aus

Schweizer entwickeln Forecast&Replenishment als Co-Innovationspartner mit – KI-Tool für Mitarbeiter geplant

Coop rollt eine neue SAP-Lösung aus, die die Schweizer selbst mitentwickelt haben. Ähnlich wie dm und Rewe will der Händler zudem seinen Mitarbeitern bald eine firmeneigene KI zur Verfügung stellen.

[4280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Zeitweises Karten-Chaos bei Coop

Netzwerkstörung legt für einen Tag Kartenzahlung lahm

Bei Coop Schweiz funktionierte wegen einer technischen Störung einen Tag lang die Kartenzahlung nicht. Das Problem ist behoben, auf dem Schaden bleibt Coop offenbar aber sitzen.

[1388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 62

Technologie & Logistik

Coop Schweiz rollt Planogramm-App aus

Schweizer digitalisieren Papierprozess – App läuft auf Handhelds – Weitere Funktionen wie Feedback-Kanal geplant

Coop Schweiz will mit einer neuen digitalen Lösung für Planogramme Papier und Kosten sparen. Per App sehen Mitarbeiter bei Sortimentswechseln so direkt auf ihrem Handheld, was wie ins Regal gehört. Der Händler will das Tool bald in allen Supermärkten einsetzen.

[3608 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 38

Report Schweiz

So klappt’s einfach

Wer nach guten Beispielen für Marketing Tech sucht, kommt an Coop nicht vorbei. Bei der Schweizer Detailhändlerin ist das Zusammenspiel von Strategie und Software die Basis für den Erfolg des Bonusprogramms Supercard

Wer mit Marketing-Entscheidern über Marketing Tech spricht, der bekommt zwar nur noch selten zu hören: Das brauche ich nicht. Doch wer nun glaubt, die Branche wird mit richtig guten Lösungen geflutet, den ernüchtert die jüngste Erhebung des Marketing

[6053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 6

Handel

Markant-Händler behaupten sich

Auch bei den angeschlossenen Großverbraucher-Spezialisten ist eine Trendwende sichtbar – Coop Schweiz sorgt für positiven Sondereffekt

Markant hat trotz der Vorjahreseffekte ein schwungvolles erstes Halbjahr hinter sich. 24,1 Mrd. Euro rechneten die Mitglieder über den Dienstleister ab, knapp 7 Prozent mehr als im Vorjahr. Nach wie vor gibt es aber Unterschiede zwischen den Teilbranchen.

[3903 Zeichen] Tooltip
Wachstum der Markant-Mitglieder
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 34

IT & Logistik

Coop verbessert schwierige Verkaufsprognosen

Schweizer modernisieren IT-Landschaft mit SAP - Vorhersagen mit UDF – Omni-Channel-Architektur in Planung – Entwicklungspartnerschaft mit Walldorf

Basel. Coop Schweiz will mit Hilfe der neuen UDF-Software von SAP seine Verkaufsprognosen um 20 Prozent verbessern. Das soll die Verfügbarkeit erhöhen und Verderb verhindern, vor allem in kleinen Läden. Gleichzeitig arbeitet Coop als Entwicklungspartner von SAP an weiteren Verbesserungen seiner IT-Landschaft.

[4564 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 36

Report Marktplatz Schweiz

Ein Rezept für den Erfolg

Wie der Händler Coop den Imageaufbau mit Content Marketing vorantreibt

Das könnte man dann wohl eine leicht verpatzte Premiere nennen: Als Coop im Februar seine neue Rezepte-App Fooby präsentierte, musste sich der Schweizer Lebensmittelhändler das Rampenlicht ausgerechnet mit seinem schärfsten Konkurrenten teilen. Denn

[6137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 38

IT und Logistik

Coop surft auf der digitalen Welle

IT-Chef Harder betont Bedeutung von Omni-Channel-Ansatz – Online-Supermarkt macht Umsatz

Mainz. Die Schweizer Coop sieht den Ausbau des Omni-Channel-Geschäfts als eine zentrale Aufgabe. Darunter versteht der Handelskonzern nicht nur die Verbindung von Online- und Offline-Aktivitäten, sondern auch die Vernetzung seiner Vertriebslinien.

[3291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 62,63

Journal Faszination Supermarkt

Bauch und Big Data

Der Lebensmittelhandel schärft seine Waffen für die Datenanalyse und kauft sich superschnelle Speichertechnologie. Sie soll ihm im Kampf um die Kunden zum Sieg verhelfen über Discounter und Internetkonkurrenz. Birgitt Loderhose

Aldi, der Meister der Einfachheit, führt ein Data Warehouse ein, um die Kundenwünsche aus den Warenkörben abzulesen. Wenn das kein Weckruf für alle Supermarktbetreiber ist, ihre IT-Werkzeuge ganz schnell auf Vordermann zu bringen! Ihnen droht ein Zwe

[9920 Zeichen] Tooltip
Social Media noch wenig im Fokus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 41

IT und Logistik

Coop verzichtet auf persönliche Rabatte

Zürich. Die Coop Schweiz hat sich bei einem Test kundenindividueller Promotions ein so negatives Medienecho eingefangen, dass sie den versuchsweisen Einsatz der Methode in ihrem Online-Supermarkt gestoppt hat. „Es wird in absehbarer Zeit keine person

[1094 Zeichen] € 5,75

 
weiter