Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 28

Kreation

Sora ist ein Biest

Text-to-Video-KI: Die Werbefilmbranche begegnet dem Tool von Open AI mit Respekt und Experimentierfreude. Von Bärbel Unckrich

Vor rund zwei Wochen hat OpenAI sein jüngstes KI-Tool präsentiert: Sora. Das Text-to-Video-Modell kann Filme mit einer Länge von bis zu einer Minute erstellen und liefert schon jetzt, in der Beta-Phase, erstaunliche Ergebnisse. Was bedeutet das für d

[7207 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 27

Kreation

Konkurrenz von Kommilitone KI

Generative KI: Uni-Professor Björn Kernspeckt schickt eine künstliche Intelligenz zur Eignungsprüfung für zwei Gestaltungsstudiengänge. Von Bärbel Unckrich

Schafft eine künstliche Intelligenz die Eignungsprüfung für einen gestalterischen Studiengang an einer deutschen Universität? Mit dieser Frage hat sich Björn Kernspeckt in den vergangenen Monaten intensiv auseinandergesetzt und ist zu erstaunlichen E

[6533 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 30,31

Kreation

Schöne neue Welt

Generative Bild-KI: DALL-E 2, Midjourney, Stable Diffusion & Co erobern die Werbung, allerdings funktionieren sie nicht ohne menschliche Kreativität

Die Cannes Lions werden im Juni 2023 Geschichte schreiben. Denn die Werbe-Oscars ehren erstmals nicht nur Top-Kreative, sondern auch künstliche Intelligenzen, die ganz eigene Bildwelten für Kampagnen erzeugt haben. Was vor einigen Jahren noch nach Sc

[9732 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 27

Kreation

Kreative in dürftiger Zeit

Politik: Staatssekretär Ulrich Nussbaum und Staatsministerin Monika Grütters stellen den Bericht zur Lage der Kultur- und Kreativwirtschaft vor. Sebastian Turner zerpflückt das Zahlenwerk gründlich

Die Welt auf Kollisionskurs: Handelskriege, Brexit, Dieseldesaster und auch die Polarisierung der Gesellschaft hält an. „Wir leben in Tagen der Verunsicherung“, sagt Ulrich Nussbaum, Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium. Er weiß: Wo aber Ge

[7295 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 22

Kreation

Smalltalk mit Pepper

Lavalabs: Mit dem Innovationshub hat das Düsseldorfer Postproduktionsunternehmen sein Geschäftsfeld erfolgreich erweitert

Visuelle Effekte, animierte Charaktere und Motion Graphics sind das Kerngeschäft des Düsseldorfer Unternehmens Lavalabs. Damit ist das Team rund um die Geschäftsführer Michael Brink und Rolf Mütze ziemlich gut ausgelastet. Doch genau wie ihre Kollege

[6314 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 24

Kreation

„Wir verstehen die Gen Z“

TikTok: Der globale Marketingchef Stefan Heinrich über Co-Creation mit Marken und die Vermarktungspläne der Plattform

In seinem ersten großen Interview mit einem deutschsprachigen Medium spricht der globale Marketingchef von TikTok Stefan Heinrich über erste experimentelle Kooperationen mit Marken auf der Plattform. Außerdem sagt er, warum das Debüt bei den Cannes Lions so wichtig für die Tochter des chinesischen Unternehmens Bytedance war und warum sich aktuell der Umgang mit sozialen Medien ändert.

[10579 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 24,25

Kreation

Hinter der Waschbär-Maske

Social Media: Jodel wächst rasant als Community, indem es alle Regeln für soziale Netzwerke verletzt

Man könnte es das Cro-Prinzip oder – für ältere Semester – das Sido-Prinzip nennen. Wer seine Texte im Vordergrund stehen lassen will, versteckt sich selbst hinter einer Pandabären- oder Schädel-Maske. Auf Jodel ist es der Waschbär und gerappt wird h

[7669 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 28

Kreation

Bereit für den Boom

Wynken Blynken & Nod: Die Kreativagentur hilft dem Start-up Superkorb auf die Straße

Die Hamburger Agentur Wynken Blynken & Nod investiert in einen Bereich, dem für die kommenden Jahre große Wachstumsraten vorausgesagt werden: den FMCG-Einkauf im Online-Supermarkt. Von den mehr als 180 Milliarden Euro, die jährlich in deutschen Super

[3787 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 12,13

Kreation

CANNES LIONS 2017

360 Grad mit Snapchat

Internetgiganten, Softwareschmieden und Tech-Anbieter haben die Cannes Lions verändert – eine Reportage

Die Geschichte über den Wandel der Cannes Lions, über den zunehmenden Einfluss des Silicon Valleys, der unzähligen Tech-Companies und der Software-Schmieden ließe sich problemlos anhand eines einzigen Bildes erzählen. Es käme ohne goldene Trophäen au

[9761 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 02.03.2017 Seite 20

Kreation

Hey, lass uns quatschen!

Mega-Trend: Chatbots haben nicht nur als CRM-Tool Potenzial, sie erobern jetzt auch die werbliche Kommunikation

Mildred sucht Flüge raus, Chad vereinbart Probefahrten, Gymi beantwortet Fitness- und Ernährungsfragen: Sie alle sind Prototypen einer neuen Generation von Markenbotschaftern, die über Messenger-Dienste mit Menschen in Kontakt treten. Einen Unterhalt

[7831 Zeichen] € 5,75

 
weiter