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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 26

Praxis

Das digitale Rezeptbuch

Cookieless Future: Wie die Omnicom Media Group die Weichen stellt. Von Klaus Janke

Es sieht nun wirklich danach aus, dass Google seinen Zeitplan einhält und Ende des Jahres das Cookie-Aus besiegeln wird. Der Umbruch, der damit verbunden ist, geht also in die heiße Phase – auch und vor allem bei den Mediaagenturen. Für die Omnicom M

[7862 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 14

Praxis

Von der Marke zum grünen Stern

Emotion Engine: Das KI-Tool soll dabei helfen, Nachhaltigkeit inhaltlich richtig und zielgruppenspezifisch zu kommunizieren. Von Bettina Sonnenschein

Die Mediaagentur Mediaplus und die Marktforschungsfirma September wollen gemeinsam dafür sorgen, dass das Thema Nachhaltigkeit inhaltlich richtig und zielgruppenspezifisch kommuniziert wird. Eine wichtige Rolle spielt dabei die KI Emotion Engine, die

[6224 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 20

Praxis

Skeptiker auf dem Rückzug

Künstliche Intelligenz: Die neuen Tools sind in der Marketing-Praxis angekommen. Von Klaus Janke

Alle reden über künstliche Intelligenz. Aber mittlerweile wird im Marketing auch wirklich damit gearbeitet – das belegt die neue Welle der Langzeitstudie „Künstliche Intelligenz – die Zukunft des Marketings“, durchgeführt von Claudia Bünte, Professor

[5620 Zeichen] Tooltip
Deutliche Aufwärtstendenz - Nutzung von KI im Marketing Vor allem die Werbung profitiert - In welchen Marketing-Bereichen KI zum Einsatz kommt Es besteht noch Informationsbedarf - Wissen der Befragten über KI KI ist noch wenig in die Prozesse integriert - Wie KI im Marketing eingesetzt wird Besser und schneller - Was KI im Marketing bringt
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 20

Praxis

Die nächste Evolutionsstufe

Serie: Die wichtige Nutzung externer Daten im Marketing wird komplizierter. Customer-Data-Plattformen und Data Clean Rooms ergänzen das Marketing-Tech-Stack. Von Helmut van Rinsum

Eigene Kundendaten waren für Unternehmen schon immer besonders wertvoll. Sie sind das Fundament, auf dem eine funktionierende Kundenbeziehung aufgebaut und gepflegt werden kann. Spätestens mit dem Wegfall der Third-Party-Cookies und den neuen, streng

[8036 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 24

Praxis

Von Big Data zu Split Data

Serie: Das Ende der Third-Party-Cookies und neue Datenschutzbestimmungen verändern Web-Analytics- und Tracking-Technologien. Von Helmut van Rinsum

Nicht weniger als 23 Cookie-Alternativen listet das Mediaagentur-Network Mindshare für seine Kunden auf, für die zudem ein Bewertungsmaßstab namens „Prepit“ eingeführt wurde. Damit sollen sich all diese alternativen Cookieless-Lösungen nach einem übe

[9743 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 25

Praxis

Low-Code schafft Freiraum für kreative Ideen

MarTech: Wie die Low-Code-Plattform Marketingprozesse vereinfachen will. von Margaux Adam

Wachsende Investitionen vieler Unternehmen in MarTech sind Ausdruck des Trends zu datengetriebener Automatisierung und Individualisierung der Customer Experiences. Doch allzu oft bleiben unterschiedliche Datensysteme innerhalb und außerhalb eines Unternehmens isoliert voneinander. Die Siemens-Tochter Mendix bietet eine Plattform, die verschiedene Datenquellen zusammenführen und anpassen kann. Dank Low-Code können so auch Nicht-Programmierer Anwendungen aus vorgefertigten, visuellen Bausteinen anstelle von Programmiersprache erstellen. Welche Vorteile das auch Marketingabteilungen bietet, erklärt CMO Nick Ford.

[7312 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 26

Praxis

Fragen, aber richtig

Generative KI: Wie sich die Qualität von Prompts steigern lässt. Ein Gastbeitrag

Es heißt in der Diskussion um generative KI immer, „der Output ist nur so gut wie das Briefing“. Aber wie promptet man am besten und effizientesten bei der Arbeit mit KI-Tools? Angesichts der sich ständig verändernden Technologielandschaft, in der je

[6956 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 25

Praxis

Immer neue Muster erkennen

Insights: Wie man mehr aus dem Datenpool herausholt. Von Klaus Janke

Die Idealvorstellung wird schon seit vielen Jahren beschworen: Alles, was man über einen tatsächlichen oder potenziellen Kunden wissen kann, wird zentral an einem Ort gespeichert und ausgewertet. Durch die Kombination der Daten gewinnt man neue Erken

[7587 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 28

Praxis

Das nächste KI-Kunststück

Mediaplanung: Mediaplus und September versprechen, mit einer KI-gestützten Emotion Engine die Werbewirkung von Kreation zu entschlüsseln. Kann das wirklich funktionieren?

Das ist toll: Es gibt jetzt ein neues Tool, mit dem mit nur einem Klick die unbewusste Werbewirkung von Tausenden Werbemitteln verstanden und prognostiziert werden kann. Ganz ohne aufwendige Marktforschung, die ja auch immer eine Stange Geld kostet u

[6435 Zeichen] Tooltip
Wie September einen Video-Spot codiert - Darauf kommt es an: Vertrauen, Relevanz, Reflexion, Nähe, Sympathie und Attraktion
€ 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 27

Praxis

Audio trifft App

Allmediadesk: Die Plattform will mit Audiospots in Spiele-Apps neue Touchpoints erschließen. Beim Leistungsnachweis hakt es

[6847 Zeichen] Tooltip
Mehr Klicks für Audiowerbung in Apps - Klickraten von In-App-Audiowerbung in Kombination mit Display-Ads
€ 5,75

 
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