Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2011 Seite 050

Schwerpunkt EuroShop

Am Puls des Web 2.0

Software filtert aus Social Media geschäftskritische Infos

Frankfurt. Durch systematische Analyse von Facebook und Foren lassen sich Trends und Risiken früh erkennen. Daran arbeiten die Anbieter von Business-Intelligence-Software und Berater mit Hochdruck. Konsumgüterunternehmen wollen aus Facebook, Twitter, Bl

[3004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2011 Seite 058

Schwerpunkt EuroShop

Handel investiert in Warenwirtschaft

ERP-Systeme: Retailer von Edeka bis Lidl optimieren mit Software die Geschäftsprozesse

Frankfurt. Warenwirtschaftssysteme sind der Kern der Handels-IT. Die laufenden Großprojekte bei Edeka, Otto, Globus und Media-Saturn sowie die anstehende Entscheidung bei Lidl unterstreichen den stetigen Modernisierungsdruck. 29 Prozent der in der neuen

[3641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2011 Seite 058

Schwerpunkt EuroShop

Herausforderer bei Auto-Dispo

Frankfurt. Der Einsatz von Software für die Prognose der zu erwartenden Abverkäufe samt einer in Bezug auf Logistik und Konditionen optimierten automatischen Disposition ist im deutschen Handel keine Neuheit mehr. Angesichts der Sortimentsbreite haben di

[1423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2011 Seite 058

Schwerpunkt EuroShop

Software steuert Personaleinsatz

Frankfurt. Personaleinsatzplanung (PEP) wird immer mehr zum ausgeklügelten Workforce Management. Moderne PEP-Software berücksichtigt Prognosen zum Kundenaufkommen, Kassendaten und Wettervorhersagen. Manche Programme geben sogar die Reihenfolge abzuarbeit

[842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 062

Schwerpunkt EuroShop

Filialsoftware lässt keine Wünsche offen

Frankfurt. Die Leistungsschau der Anbieter von Softwarelösungen rund um die Filiale, insbesondere natürlich für die Kasse, lässt keinen Wunsch offen. GK Software (H 6/A44) führt mit der Edeka Minden-Hannover als einem der ersten Kunden live den "Enterpri

[1264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 064

Schwerpunkt EuroShop

Händler spielen mit den Verkaufspreisen

Frankfurt. Preisoptimierung scheint eins der der kommenden großen Software-Themen für den Handel zu sein. In Düsseldorf ist der Einsatz von Künstlicher Intelligenz zur Simulation des Käuferverhaltens bei unterschiedlichen Preisen durch Dacos (bei IBM, H

[1594 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 064

Schwerpunkt EuroShop

Erfolgsfaktor Prognose

Fashion und Aktionsware erfordern langfristige Horizonte

Frankfurt. Handelsmanager mit Verantwortung für Fashion, Non-Food-Aktionsware und andere Saisonartikel müssen Ware mit einem Vorlauf von 1 bis 9 Monaten beschaffen. Auch dabei hilft Software. Kurzfristige Prognosen dienen der operativen Disposition von W

[4076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 064

Schwerpunkt EuroShop

Preise in Bewegung

Optimierungs-Software simuliert die Reaktion der Kunden

Frankfurt. Die Preispolitik ist zentral für die Ertragskraft eines Einzelhändlers - direkt, oder über das Preisimage beim Verbraucher. Kein Wunder, dass neue Software-Instrumente für die Preisoptimierung auf großes Interesse stoßen. Jeder Preismanager is

[3479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 064

Schwerpunkt EuroShop

Auto-Dispo wird Stand der Technik

Frankfurt. Abverkaufsprognosen auf Basis von Verkaufshistorie und ausgeklügelten Algorithmen sowie darauf aufbauende Systeme automatischer Disposition laufen bereits bei mehr als der Hälfte der großen deutschen Handelsfilialisten. Als Marktführer ist SAF

[560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 066

Schwerpunkt EuroShop

POS-Software ganz oben auf der Agenda

Internationalisierung als Treiber - Standards statt Flickenteppiche - Zentralisierung senkt Kosten - Kunde rückt in den Fokus

Frankfurt. Die Investitionen im Handel ziehen wieder an. Die Analysten von Pierre Audoin Consultants (PAC) registrieren eine wachsende Nachfrage nach Software-Lösungen und IT-Dienstleistungen am POS. Ganz oben auf der Agenda der Händler steht zurzeit die

[4202 Zeichen] Tooltip
WACHSENDE BEDEUTUNG - Deutscher Markt für POS-Software und IT-Services - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter