Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 76

Schwerpunkt Retail Technology

Machine Learning revolutioniert Werbe-Aktionen im Handel

Effiziente Aktionssteuerung wird zum Wettbewerbsfaktor beim Ringen um Umsätze, Margen und Kunden – Algorithmen sind kein Allzweck-Werkzeug / Von Alexander Pöhl

Frankfurt. Machine Learning verbessert die Prognosegüte und die Steuerung von Aktionen, während traditionelle Verfahren an ihre Grenzen stoßen.

[4663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 66

Schwerpunkt Retail Technology

Künstliche Intelligenz lockt nach Düsseldorf

Machine Learning wird die Welt der Retailer verändern – Abverkaufsprognosen waren Vorreiter – Preisoptimierung wird folgen

Frankfurt. Zu Recht wird Künstliche Intelligenz/Machine Learning derzeit als einer der vielversprechendsten Ansätze genannt, um IT-Systeme für Geschäftsprozesse auf eine neue Stufe zu heben. Für den Handel geht es dabei etwa um Absatzprognosen sowie Sortiments- und Preisoptimierung.

[3877 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 68

Schwerpunkt Retail Technology

Kunden emotional ansprechen

Kommunikationsspezialisten zeigen Lösungen für die Filialwerbung

Frankfurt. Digitale „Regale“ und Preisschilder bieten die Möglichkeit, bei begrenzter Verkaufsfläche, ein umfangreiches Sortiment anzubieten und zu bewerben. Wie das funktioniert, zeigt unter anderem das Weinheimer Unternehmen Online Software.

[3014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 69

Schwerpunkt Retail Technology

Microservices statt Monolithen

Flexible Umsetzung kleinster Geschäftsprozesse in Software als neues Paradigma in der Anwendungsentwicklung / Von Frank Termer

Frankfurt. Microservice-Architekturen sind ein radikaler Ansatz, die Entwicklung von Anwendungs-Software zu beschleunigen und zu flexibilisieren. Von Internet-Vorreitern wie Amazon und Google vorangetrieben, greifen jetzt auch Händler wie Otto, Kaufhof und Metro C+C die Technik auf.

[4514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 69

Schwerpunkt Retail Technology

ERP-Systeme verbinden Kanäle

Frankfurt. Warenwirtschaftssysteme (WWS) sind weiter der Kern der IT jedes Handelsunternehmens. Deshalb ist ihre nahtlose Verbindung mit E-Commerce-Funktionalitäten oder sogar die Integration des Online-Geschäfts in das WWS jetzt so wichtig geworden.

[1308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2013 Seite 041

Schwerpunkt Retail Technology

Handel preist per Knopfdruck aus

Frankfurt. Elektronische Regaletiketten, sogenannte Electronic Shelf Labels (ESL), kommen langsam im deutschen Handel an. Zwar ist deren Einsatz im Vergleich zu Nachbarländern wie Frankreich noch selten, doch auch hierzulande sammeln Händler wie die Elek

[1097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2013 Seite 41

Schwerpunkt Retail Technology

Handel preist per Knopfdruck aus

Frankfurt. Elektronische Regaletiketten, sogenannte Electronic Shelf Labels (ESL), kommen langsam im deutschen Handel an. Zwar ist deren Einsatz im Vergleich zu Nachbarländern wie Frankreich noch selten, doch auch hierzulande sammeln Händler wie die

[1097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2013 Seite 042

Schwerpunkt Retail Technology

Mobile als Investitionstreiber

EHI-Studie „IT-Trends im Handel 2013“ – Jedes zweite Unternehmen plant Multi-Channel-Projekte

Köln. Mobile heißt der zentrale Investitions- und Innovationstreiber für die Zentralen wie die Filialen der Handelsunternehmen. So bringt das EHI Retail Institute seine jüngste Studie „IT-Trends im Handel 2013“ auf den Punkt.

[3270 Zeichen] Tooltip
Optimierung der Warenwirtschaft im Fokus - Wichtigste strategische IT-Projekte in den Unternehmenszentralen auf mittlere Sicht

Jeder Dritte plant neues Kassensystem - Wichtigste strategische IT-Projekte in den Filialen auf mittlere Sicht
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2013 Seite 042

Schwerpunkt Retail Technology

IT-Anbieter gruppieren sich neu

2012 war ein Jahr der Aufkäufe – Torex bei Micros – Awek bei GK – Retalix bei NCR – IBM-Kassen bei Toshiba

Frankfurt. Die Anbieterlandschaft für Retail-Soft- und -Hardware hat sich seit der Eurocis 2012 erheblich verändert. Eine Reihe von Aufkäufen – teils auf dem nationalen Markt, vor allem aber in der internationalen Arena – hat den Markt aufgemischt.

[4685 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2013 Seite 042

Schwerpunkt Retail Technology

Kluge Steuerung des Personals

Frankfurt. Die Personaleinsatzplanung (PEP) für Handelsfilialisten ist das Einsatzfeld hoch spezialisierter Software, nicht zuletzt wegen der Vielzahl von Arbeitszeitmodellen der Mitarbeiter. Moderne Programme für das Workforce Management decken sowohl d

[592 Zeichen] € 5,75

 
weiter